Kalahari Car Hire

19 Antworten · 7'292 Aufrufe · gestartet 28. Juni 2006 von namib2006
Antworten
Themenstarter100 Beiträge · seit 200628. Juni 2006 · #1
Halli hallo,

habe ein super Angebot von Kalahari car hire und Hubert hesters für einen Dpuble Cab mit dachzelt bekommen. Das ist soooo viel billiger als alle Konkurrenten, dass es mir schon wieder spanisch vorkommt.
Hat jemand bislang gute oder schlechte Erfahrungen mit Hesters gehabt oder kann ich das Angebot annehmen und mich über das schnäppchen freuen ?

Grüße,
Sandra
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
3'175 Beiträge · seit 200628. Juni 2006 · #2
Hallo Sandra!
Hubert Hester ist halt nicht so habgierig wie ALLE anderen.
Ok. manche seiner Autos sind etwas aelter, aber dafuer top in Schuss. Ich bin schon zig 1000de Kilometer mit seinen Autos gefahren, alles war immer super. Echt empfehlenswert, wenn nur ALLE anderen auch so waeren.
Gruss aus Stonetown
Jörg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
38 Beiträge · seit 200628. Juni 2006 · #3
Hallo Sandra,

da kann ich Jörg nur recht geben.........
Wir haben bisher drei mal bei Hubert Hester gebucht und waren jedes mal mehr als zufrieden!

HH ist meiner Meinung ein ganz ehrlicher, korrekter und brummeliger Mensch der die Urlauber nicht über den Tisch ziehen will.

Außerdem hat er eine sehr,sehr nette Schwester, bei der Du super toll und günstig die erste und/oder die letzte Nacht verbringen kannst.

Auch ich war das erste mal sehr irritiert als ich mit Hester in Kontakt gekommen bin, da alles so unkompliziert und Anders war als bei den anderen Verleih Firmen............

Freue Dich über das Schnäppchen:)

LG
Evsa
382 Beiträge · seit 200628. Juni 2006 · #4
Hallo Sandra,

auch wir können nur positiv über Kalahari Car Hire berichten.
Nächste Woche geht es wieder los mit einem Wagen von HH.
Die Wagen sind vielleicht nicht die neuesten, aber sehr zuverlässig und gut ausgestattet.
Ich denke bei dem Angebot könnt Ihr nichts falsch machen.

Gruss
Christian
359 Beiträge · seit 200628. Juni 2006 · #5
Hallo Sandra, wir sind in diesem Jahr auch mit einem DoubleCap von Kalahari Car Hire gereist und zufrieden gewesen. Klar es sind nur die älteren Modelle, die er sehr günstig anbietet aber eine echte (preisliche) Alternative. Das Fahrzeug war top gewartet, eben nur ein wenig alt (unseres war Baujahr 99). Über Herrn Hester's etwas spröder Art braucht Ihr Euch nicht wundern.
Gruss Thomas
1'130 Beiträge · seit 200628. Juni 2006 · #6
Da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Zusätzliche Kanister, Kisten usw. sind alles kein Thema, aber nur wer fragt, bekommt was.B)
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
189 Beiträge · seit 200628. Juni 2006 · #7
Da ich Hubert schon einige Jahre kenne kann ich Euch versichern,
dass seine "spröde Art" eine rein äußerliche Erscheinung ist!
Harte Schale guter Kern!
Wer ihm ein kleines Dankeschön nach seinem gelungenen Urlaub mitbringen möchte, der liegt mit einem Fläschchen KWV-Brandy genau richtig.

Mein Tipp:
Mit Hubert immer geradeaus reden und verhandeln.
Er mag die direkte Art.

Gruß Meikel
😎
1'335 Beiträge · seit 200628. Juni 2006 · #8
In vier Tagen übernehmen wir auch einen Wagen von HH.
Wir wurden auch von vielen aus dem Forum bestärkt, dass dieser Vermieter seriös und gut ist.

Was ist KWV-Brandy?
KraftWerkVierzigprozentig?
Will mir ja den HH gewogen halten. Also danke schön schon mal für den Tipp!
0
11 Beiträge · seit 200628. Juni 2006 · #9
Hallo Sandra.

Ich kann all meinen Vorschreibern nur Recht geben.
HH ist für mich der fairste und ehrölichste von allen Vermietern in WDH bzw in NAM. Fahrzeuge etwas älter aber dafür tip top in schuss.
Ich hatte schon sehr oft Fahrzeuge von HH und noch nie Probleme gehabt.
Er lässt immer mit sich reden, und wer fragt bekommts auch.
Zu seiner Art gibt es eigentlich nur eins zu sagen: Er ist halt ein Südwester.

Viel Spass in NAM´

rudi:)
rz
189 Beiträge · seit 200628. Juni 2006 · #10
Ne Parnassia,
KWV bedeutet: Kooperative Wijnbouwers Vereniging

Also-, Vereinigung der Weinbauern. (Südafrika)

Die Brandy`s sind eigentlich in jedem Bottle-Store erhältlich!
Gibt 5 / 7 / 10-Jahre alte Brandy`s.
(Evtl. noch ältere?)
Der 7-jährige schmeckt am besten!
Ist auch nicht wirklich teuer.

Und für diesen absoluten Insidertip, bringst Du mir bitte eine Flasche
"Old Brown Sherry" mit!!!
(Bezahle ich natürlich!)
Das Zeug ist einfach Medizin gegen alle bösen Geister!
Desinfiziert sozusagen das Gemüt!
Darf bei mir in keiner Reiseapotheke fehlen!
Der würde hier glatt unter das Betäubungsmittelgesetz fallen.
😛 😉 😎

Gruß Meikel
1'312 Beiträge · seit 200628. Juni 2006 · #11
Hallo Sandra,

auch wir mieten immer bei Hubert Hester. Seine 4x4 sind super gewartet, haben einen Doppeltank und Extrawünsche werden auch noch erfüllt.
Er ist ein brummiger, wortkarger Zeitgenosse mit einem weichen Kern.
Bei Ihm wirst du mit Sicherheit nicht über den Tisch gezogen und außerdem hat er super Preise, so daß man sich einen Namibia-Urlaub auch noch leisten kann!

Liebe Grüße
Jaffles
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
95 Beiträge · seit 200628. Juni 2006 · #12
Hallo Sandra,

ich denke, Du hast eine gute Wahl getroffen. Ich miete seit 8 Jahren regelmässig beim "Brummbären". Nein, HH ist ein herzensguter Mensch. Im Mai saßen meine Frau und ich stundenlang mit ihm und seiner Frau Lola zusammen und hatten viel Spaß.
Es gibt ja mehrere Fahrzeugkategorien. So kann man je nach Naturell (keine Angst, wenig Angst, viel Angst) das Baujahr wählen. Ich hatte ausschließlich "alte Kisten". Hatte aber niemals eine Panne (1x Flat in Moremi). Sollte es doch einmal zu einer Panne kommen, ist er 24h erreichbar. Das wurde uns dieses Jahr von Leuten, die es leider in Anspruch nehmen mussten (Radlager defekt), bestätigt.
Auch hat er immer ein offenes Ohr für Zusatzwünsche (Kanister, Boxen etc.).

Viel Spaß und allzeit "guten Pad"
Allesverloren
Unsere Bilder bei flickr: http://www.flickr.com/photos/jaffles/sets
43 Beiträge · seit 200629. Juni 2006 · #13
Hallo,
ich habe schon einige Male gelesen, dass die Matratzen in den Dachzelten recht dünn sein sollen.
Waren denn alle Kalahari-Mieter auch mit den Unterlagen zufrieden oder sollte man auch bei diesen Fahrzeugen etwas extra für "Untendrunter" einplanen?
Danke für Eure Einschätzungen

Micha
58 Beiträge · seit 200630. Juni 2006 · #14
Die Matratze war schätzungsweise 5 cm dick bzw. dünn.
Wir hatte zusätzlich Isomatten mit dabei (ganz dünne und leichte aus Alu/Kunststoff). Das hat uns Klimatechnisch gereicht.
Weicher war es dadurch natürlich nicht...

Grüße Osso
1'130 Beiträge · seit 200630. Juni 2006 · #15
Bei höherem EigengewichtB) ist es sicher besser, eine selbstaufblasende Matte für den schwereren Part mitzunehmen, sonst ist es wie Liegen auf einer Decke am Betonboden, so meine Erfahrung.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
726 Beiträge · seit 200630. Juni 2006 · #16
Mal eine blöde Frage:
Wo ist eigentlich der Sitz von Kalahari Car Hire? Zentrumsnah? Ich muss nach der Anmietung zur Pension Steiner und möchte nicht direkt am ersten Tag eine Irrfahrt durch die Stadt führen.

Gruß,
Carsten
http://www.derfreed.de
58 Beiträge · seit 200630. Juni 2006 · #17
Ist in der Daan Bekker Street, ganz im Süden, südöstlich vom Eros-Flughafen.

Grüße
Osso
359 Beiträge · seit 200630. Juni 2006 · #18
Hallo Carsten, ein Transfer ab Flughafen oder von Deinem Hotel wird kostenlos angeboten. Wir haben diesen Service genutzt und sind sehr zufrieden gewesen.
Gruss Thomas
8 Beiträge · seit 200610. Aug. 2006 · #19
hallo zusammen

noch eine Frage an alle" kalahari car hire fans":
hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Angebot an Kleinbussen bzw. VW-Transportern von KCH?

Gruss Rainer
0
11 Beiträge · seit 200610. Aug. 2006 · #20
Hallo Rainer.

Soweit ich weiss hat KCH nur die Toyota Hilux 4x4, sowie 1 oder 2 Kleinwagen (Toyota Corolla und Jetta) im Angebot.
Ich weiss definitiv, dass er keine VW-Transporter vermietet, weil ich vor kurzem deswegen bei ihm angefragt habe.

Grüsse
Rudi;)
rz