Campingausrüstung während Pirschfahrt

6 Antworten · 2'100 Aufrufe · gestartet 10. Juni 2011 von yax
Antworten
Themenstarter47 Beiträge · seit 201110. Juni 2011 · #1
Unser (erster) Namibiatrip geht in knapp zwei Wochen los und langsam kommen so die ersten praktischen Gedanken.

Kann man seine Campingausrüstung (Tisch, Kocher etc.) am Platz zurücklassen, während man auf Pirschfahrt ist oder findet alles unbeaufsichtigte schnell einen "Liebhaber"?

Wolfgang
74 Beiträge · seit 201010. Juni 2011 · #2
Solche Dinge kannst du bedenkenlos auf dem Camp zurücklassen. Solltest Du ach, denn ansonsten ist Dein Platz hinterher besetzt. Auf manchen Plätzen solltest Du allerdings darauf achten alles Affen-sicher zu verpacken -was definitiv nicht leicht ist.

Viele Grüße
Henning
1'086 Beiträge · seit 200910. Juni 2011 · #3
Hallo Wolfgang,

ich denke es kommt auf den Campingplatz drauf an.

Gruß Klaus
350 Beiträge · seit 200611. Juni 2011 · #4
hallo wolfgang,
wir haben unsere Sachen in der Etosha z.B. immer gelassen, auch auf den campgrounds ausserhalb z.B. etosha safari. Wir hatten nie das problem , dass etwas " anders" war bei rückkehr. Auf den farmen sowieso kein Problem.
Viel Spass
sita
705 Beiträge · seit 201011. Juni 2011 · #5
Tja, wie Klaus schon sagt, kommt auf den Platz an - nicht wegen anderer "menschlicher" Liebhaber, aber wegen der Affen, die schleppen halt alles (wirklich ALLES) weg. Also lieber den Ranger oder an der Reception fragen dann seid ihr sicher.

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
2'048 Beiträge · seit 200712. Juni 2011 · #6
Hallo Wolfgang,
nimm ein Bodenzelt und das Problem stellt sich nicht. Allerdings hänge ich die Reißverschlüsse mit einem Schloss zu - nicht wegen der Menschen - aber Affen sollen an manchen Orten auch schon mit Reißverschlüssen vertraut sein. Lebensmittel aber nie im Zelt lassen - das kann auch Elefanten interessieren.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Themenstarter47 Beiträge · seit 201113. Juni 2011 · #7
Danke für die Antworten,

dann nehme ich mir am besten noch ordentlich Seil mit - ich hoffe die Affen in der Wüste sind nicht mit Seemannsknoten vertraut 😄

Frohe Pfingsten

Wolfgang