Erfahrungen mit GeckoCarRental

3 Antworten · 1'235 Aufrufe · gestartet 10. Juni 2011 von atacama
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201110. Juni 2011 · #1
Hallo zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit hier mit in der Vorbereitung für unseren Urlaub. Der soll im August durch Namibia und Botswana führen. Jetzt hab ich mal eine Frage, auf die ich keine Antwort gefunden habe, auch nicht mit der Forumssuche.

Kennt jemand den 4x4-Anbieter Geckocarrentals in Windhoek und hat gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Danke + beste Grüsse 🙂
Themenstarter9 Beiträge · seit 201121. Juli 2011 · #2
*thread wieder hochschieb*

Hat niemand Erfahrungen mit diesem Autoanbieter gemacht?

Danke für eure Infos!
Themenstarter9 Beiträge · seit 201130. Aug. 2011 · #3
Dann gebe ich nach unserer Rückkehr vorgestern mal selber ein feedback - vielleicht hilft es ja anderen.

Kurz zusammengefasst: Nicht billig, zumindest bei Spätbuchung, aber sehr gute Ausstattung und netter Kontakt. Kann ich empfehlen.

Die Abholung am Airport ging zwar schon mal schief. Das lag aber nicht am Autovermieter, sondern an der Übermittlung falscher Flugdaten durch einen travel agent. Am Airport Windhoek gibts neben den ganzen Abholern der car rentals auch eine Art Oberaufpasser, der netterweise sofort mit seinem Handy bei Gecko angerufen hat und uns kurzerhand einem anderen Fahrer aufgehalst hat, der uns dann mitgenommen hat.

Das Auto war < 1 Jahr alt, 45.000km und gut in Schuss. Nach unseren >3.000km in 3 Wochen und den Rüttelpisten in Savuti und anderswo weiss ich, wie stark die Autos belastet werden. Nach Aussage des Vermieters war das Auto vor 3.000km beim Service.

Inklusive im hohen Preis war ein GPS-Navi und die übliche, umfangreiche Campingausstattung. Auch die Autotools (Compressor, Wagenheber, Feuerlöscher, Abschleppseil etc.) war vollständig und ok. Wir haben zur Sicherheit zusätzlich noch ein Satellitentelefon gebucht, kam über Drittanbieter, keine Probleme.

Wir hatten eine Einwegmiete zu üblichen Preisen. Die Rückübergabe in Botswana hat auch problemlos geklappt.

Alles in allem würde ich wieder dort buchen und evtl. diesmal deutlich früher als 2 Monate vor der Reise. Dann sind vielleicht auch die Preise etwas günstiger.
62 Beiträge · seit 201119. Sept. 2011 · #4
Hallo atacma,
bin ebenfalls auf der suche nach einem Fahrzeug für nächsten Herbst. Was habt ihr denn für eure 3 Wochen bezahlt??
Mit dem Motorrad 1994 180 Tage: Tunesien, Algerien, Niger Nigeria, Kamerun, Zentralafrikanische Republik, Zaire, Uganda, Kenya, Tansania Mit dem Rucksack und ÖV: Kenya und Tansania Mit gemietetem 4x4 und Dachzelt: 3x Südafrika, 5x Namibia, 3x Botswana Mit eigenem 4x4 und Trailer: 4x Südafrika 4x Namibia, 2x Mocambique, Angola, Botswana, Zimbabwe,