JSJudith SabineThemenstarter98 Beiträge · seit 200809. Juni 2011 · #1
Liebe Fomis,
wieder aus Botswana kommend (mit Dachzelt und Camping) suchen wir vor unseren Rückflug von Joburg aus noch einen schönen Platz (Limpopo Provinz) zum relaxen. In der Ecke kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ach ja, wir fahren diese Herbstferien - muß also mal in die Puschen mit der Planung kommen.
1) Wir treffen uns dort mit Freunden, die mit Campen absolut nichts zu tun haben. Allerdings ich dann auch nicht mehr 😉, weil ich mich nach dem "Hard Core Camping in Bots schon sehr auf ein luxeriöses Bettchen freue.
2) Es sollte eine Lodge, Guesthouse oder ähnliches sein mit Pool, Abendessen, etc. in schöner Umgebung sein. Auch für Kinder geeignet. (ich gerate schon ins Träumen)
3) Ach ja, und nicht mehr so weit vom FLughafen entfernt sollte es möglichst auch noch sein.
Gefunden habe ich schon mal Bela Bela (Warmbath)
Danke an euch schon mal im voraus,
Viele Grüße,
Judith
0
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200809. Juni 2011 · #2
Hallo Judith,
Gleich kannst Du schön weiter träumen!:)
Ich empfehle dir die Angasii Game Lodge. Ein Paradies für Gross und Klein!😜 www.angasii.co.za
Hallo Judith, praktisch an der Strecke von BOTs nach JNB liegt ja Pilanesberg. Ist ein ziemlich touristischer Park mit Übernachtungsmöglichkeiten im normalen Rahmen. Der Vorteil aber ist: Dort machst du garantiert all die Tierfotos, die Dir dann noch "fehlen", weil dort selbst Elefantenmütter mit kleinen Babies gar keine Angst vor Autos haben. Ist nicht wie in BOTS, aber zum "Runterkommen" kurz vor dem Rückflug und zum Auto Saubermachen usw. hats uns gefallen. Gruß thomas
Hallo Judith, nicht mehr so weit vom Flughafen ? - Das ist etwas vage. Ich unterstelle mal, dass Ihr den Flughafen bequem an einem Tag erreichen wollt und auch noch Zeit habt, den Mietwagen abzugeben usw. Von Botswana kommend ist da Pilanesberg bestimmt eine gute Empfehlung, wenn Ihr über den Trans Kalahari Highway zurückkommt. Ist aber noch nicht die Limpopo-Provinz. Wenn es aber denn doch Limpopo sein soll, dann werdet Ihr eventuell über Platjan zurückkommen ? - Dann hätte ich 2 Vorschläge für Euch - Itaga Private Game Lodge im Mahalingwe Nature Reserve ( bei Warmbad / Bela Bela): komfortabel bis luxuriös, 2 Gamedrives eingeschlossen. www.itaga.co.za - Shiluvari Lakeside Lodge am Albasini Dam ( bei Makhado): sehr atmosphärisch, sehr freundlich, gutes Essen, große komfortable Unterkunftshütten am Albasini Dam; wunderschöne Umgebung - Vendaland. Geführte Touren zu den Venda werden angeboten - sehr authentisch.www.shiluvari.com Gruß Joli
JSJudith SabineThemenstarter98 Beiträge · seit 200814. Juni 2011 · #6
Danke Euch!
Hi Zeno: Die Lodge sieht ja wirklich fantastisch aus - sie ist sogar unwesentlich teurer als ein Campingplatz im Moremi. Schade nur, daß sie keine Kids unter 10 zuläßt. Zwei Jungs sind dabei mit 9 und 10 Jahren - für die beiden sollte es auch das Richtige sein
Hi Joli und Thomas: sorry, daß ich mich ungenau ausgedrückt habe. Wir kommen über Martins Drift von Botswana nach Südafrika und dann die N1 Richtung Flughafen Johannesburg.
Insofern ist die Waterberg Region die Richtige. Vielleicht kennt hier jemand etwas, daß auch für Kids geeignet ist
Sorry nochmal,
Judith
0
FLFluchtmann112 Beiträge · seit 200820. Juni 2011 · #7
Hallo Judith, wir haben im letztem Jahr von Martins Drift kommen in Vaalwater übernachtet,und zwar bei Zeederberg Cottage & Backpackers www.zederbergs.co.za Wir waren Top zufdrieden. Gruss Hans-Jürgen
Hallo Judith, grade für Kinder sollte Pilanesberg gut geeignet sein: Tiere garantiert, großer Schwimmingpool, andere Kinder zuhauf usw. Camping war nicht teuer dort. Viel Spaß Euch!! Thomas
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200910. Aug. 2011 · #9
Hallo Judith,
ich nenne nochmal Bela Bela, wir sind in der Thandeka Lodge gewesen, die haben Luxuszelte für 4 Personen, uns hats gut gefallen und es sind von da knappe 200km zum Flughafen, das war ein entspannter letzter Reisetag vor dem Abflug.
Hi. Kann auch den Tipp von Henning empfehlen. Liegt zwar in der North West Provinz, aber genau an der Grenze zu Limpopo. Wir waren im Madikwe GR in 2 verschiedenen Camp´s bzw Lodges. Eine eher luxeriöse Lodge (Jacis Safari Lodge)
und ein eher rustikales Camp (Mosethla camp.
Beide aber sehr schön, Tiersichtungen waren im reserve auch sehr gut. Viele Grüsse Seber