Es hat geschneit...

28 Antworten · 9'315 Aufrufe · gestartet 08. Juni 2011 von travelNAMIBIA
Bilder klein
Antworten
795 Beiträge · seit 200708. Juni 2011 · #21
Gerd1942 schrieb:Hallo Zusammen,

ich habe schon 2010 im Juli in Wolvedans gefroren wie ein Schneider, weil wir Frost hatten. Ich hoffe nicht, dass sich der Winter in diesem Jahr genau so lang hinzieht wie die Regenzeit.

Aber das macht auf der anderen Seite die Aufenthalte noch interessanter - Raureif auf den Dünen, das ist schon ein tolles Erlebnis.

Liebe Grüße und immer daran denken, warme Sachen einzupacken.

Gerd
Hallo Gerd,
wir sind in etwas 3 Wochen in der Nähe von Wolvedans - kannst du den Raureif und eisüberzuckerte Landschaften u. Pflanzen bis dahin bestellen oder konservieren? Wir machen dann die Bilder....!! In Skiunterwäsche auf den Dünen unterwegs, wo vorher 60 Grad herrschten im Sommer!!Einfach toll, wenn es nur nicht so kalt wäre....!

LG,
Goldmull
222 Beiträge · seit 200608. Juni 2011 · #22
Oh wie schöööön...! 🙂
Da wäre ich nun auch gern - das ist wieder mal etwas anderes. Ich mag es gern kalt 😎

Das Schöne ist, dass man sich gegen Kälte schützen kann - gegen Hitze und Schwüle (wie hier in CH viel zu oft) leider nicht; das kann man nur äusserst leidend aussitzen 😈

LG
Sandra
Naturfotografie Fotoblog Reisebericht Namibia 2011 Reisebericht Namibia 2012
705 Beiträge · seit 201008. Juni 2011 · #23
🤩 🤩
erst das GRÜNE Namibia dann das viele Wasser und jetzt der Schnee ....

Alles Gute und warme Decken für alle Camper.

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
58 Beiträge · seit 201109. Juni 2011 · #25
Wahnsinn 🤢

Die Schneebilder aus Namibia sind wirklich eindrücklich.

Für die Namibier selber hätte das nach der heftigen Regenzeit
wohl nicht auch noch sein müssen.

Die Götter müssen verrückt sein 😈

Fahamu
359 Beiträge · seit 201009. Juni 2011 · #26
bitte gebt uns was ab vom Niederschlag.

....wir haben Freunde in Windhoek die Ihre Sauna aus Deutschland mitgebracht haben. Ab heute halte ich die nicht mehr für verrückt.

Gruß aus Katima
Kowo
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200611. Juli 2011 · #27
Hi zusammen,

(fast) passend zum Thema hat es gestern in Windhoek geregnet... das erste Mal im Juli in Jahrzehnten.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
3'766 Beiträge · seit 200611. Juli 2011 · #28
travelNAMIBIA schrieb:Hi zusammen,

(fast) passend zum Thema hat es gestern in Windhoek geregnet... das erste Mal im Juli in Jahrzehnten.

Sonnige Grüße
Christian
typisch Afrika, bei uns schneit es im Juli nie 😄
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
359 Beiträge · seit 201011. Juli 2011 · #29
.....und in Katima hatten wir gerade einige Frostnächte. Die Papayas, Mangos und Bananen im Garten sehen arg mitgenommen aus, die Bäume leiden unter der Frosttrocknis (der Boden hat eigentlich noch genug Feuchtigkeit) und verlieren ordentlich Blätter.

Durch die ganzen Brände (nicht nur aus Menschenhand) ist die Sicht schon jetzt sehr getrübt und das wird dieses Jahr bestimmt noch ordentlich so weitergehen.

Das hat hier so extrem wohl auch lang keiner erlebt.

Gruß aus Katima
Kowo