suche dringend Campingplatz bei Savuti

5 Antworten · 1'425 Aufrufe · gestartet 07. Juni 2011 von tiefrot
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 201107. Juni 2011 · #1
Hallo liebes Forum,

wir haben ein kleines Planungsproblem mit unserer Namibia/Botswana-Tour. Wir haben für die gesamte Reise (soweit ich es gerade überblicken kann) Zusagen für die Campingplätze/Lodges bekommen außer an einer Stelle, und genau hier scheint die Auswahl sehr limitiert zu sein.

Wir fahren in den Caprivi-Zipfel bis nach Mudumu G.R. Anschließend ist eine Weiterfahrt durch Salambala C. und Chobe nach Moremi N.P. mit unserem 4x4 Toyota angedacht. Moremi ist soweit auch schon gebucht. Dummerweise fehlt uns ein Campinplatz irgendwo auf halber Strecke. Savuti ist voll und der wohl sogar reizvollere Linyanti ebenfalls. Kennt jemand noch einen Campingplatz oder zur Not eine preiswertere(!) Lodge auf der Höhe von Savuti? Ich weiß nicht, ob man an einem Tag vom Grenzübergang bei Salambala bis nach Moremi kommt - geschweige denn will. Es ist sicherlich eine sehr schöne Gegend dort.
...Oder bleibt nur der Umweg über Kasane? Das wäre ein ordentlicher Umweg. ...Aber vielleicht lohnt er sich ja. 😉

Wir (2Pers) fahren vom 03.Oktober bis 31.Oktober nach Afrika. Der gesuchte Zeitraum wäre in der letzten Oktoberwoche. (Wann genau muß ich Zuhause nachschlagen - bin gerade im Büro.)

LG,
Marcus.
1'933 Beiträge · seit 200707. Juni 2011 · #2
Hallo Marcus,

Werde diese campsites ihnen helfen?

Wed 26-okt Savuti CV2
Thu 27-okt Savuti CV2
Fri 28-okt Khwai MK2
Sat 29-okt Khwai MK2

Es grüsst, Hans
info@come-along.nl
Themenstarter12 Beiträge · seit 201107. Juni 2011 · #3
Hallo Hans,

vielen Dank! Im Savuti ist doch noch was frei? Sobald ich Zuhause bin schau ich nach den korrekten Daten.

Grüße aus Tübingen,
Marcus.
1'933 Beiträge · seit 200707. Juni 2011 · #4
Schick mir ein email oder benutzen sie SKYPE 😉

Es grüsst, Hans
Themenstarter12 Beiträge · seit 201107. Juni 2011 · #5
Hallo Hans!

So, bin nun Zuhause und habe über unsere Liste geschaut. Wir benötigen 2 Übernachtungen auf der Höhe von Savuti.

Wir planen am 21.Oktober die Grenze am Grenzübergang Ngoma Bridge zu überschreiten. Bis nach Moremi haben wir 2 Nächte eingeplant (dann wird es etwas entspannter).

Ich schreibe dir eine Email, da ich nur MSN und kein Skype verwende.

Liebe Grüße,
Marcus.
1'933 Beiträge · seit 200708. Juni 2011 · #6
Marcus? You've got mail...😄

Es hat geklappt!

Es Grüsst, Hans