Und nochmal Route Johannesburg - Maun/Moremi

12 Antworten · 3'864 Aufrufe · gestartet 07. Juni 2011 von Judith Sabine
Antworten
Themenstarter98 Beiträge · seit 200807. Juni 2011 · #1
Liebe Fomis,

wir haben nun Campbestätigungen (4 Nächte) für den Moremi.
Davor haben wir allerdings nur zwei Nächte um von Johannesburg nach Maun zu kommen.
Dies ist wahrscheinlich ziemlich knapp.

Daher meine Fragen. Ist dies ein Höllenritt und sollte ich daher zumindest eine Nacht im Moremi streichen bzw. zu versuchen umzubuchen?

Und wenn es machbar ist. Wo würdet ihr das erste mal übernachten? Schafft man es von Joburg bis ins Khama Rhino Sanctuary und gibt es dort auch ein Restaurant (Damit wir nicht noch den großen Einkauf starten müssen) (Wir sind mit Dachzelt unterwegs)?

Liebe Grüße,

Judith
0
3'080 Beiträge · seit 200907. Juni 2011 · #2
Hallo Judith,

wir planen ähnlich, erste Übernachtung nach Joburg wird in Martinsdrift, gleich nach der Grenze in der Kwa Nokeng Lodage (Campsite).

Dann gehts weiter bis Nata. Wir fahren dann weiter nach Kasane aber auf dem Rückweg haben wir eine Etappe von Kazikiini (noch nördlich von Maun) bis Nata geplant.

Wann fahrt ihr? Vielleicht kann ich dir vorher schon sagen ob das eine gute Planung war.

Sasowewi
249 Beiträge · seit 200807. Juni 2011 · #3
Wir sind damals am ersten Tag gleich bis zum khama rhino sanctuary gefahren - war aber nicht lustig und ich würde mich auch nicht drauf verlassen dass du es schaffst!
So wie sasowewi plant ist glaube ich auch absolut ausreichend und die lodge sieht nett aus (sind wir allerdings nur vorbeigefahren, man sieht da von der Brücke runter auf die Campsite)
viele grüsse - julia & markus
Südafrika 2007 | Südafrika 2008 | Botswana 2009 | Botswana 2010
249 Beiträge · seit 200807. Juni 2011 · #4
aja, nochwas - einkaufen würde ich auf alle Fälle in SA - in Botswana ist die Auswahl dann schon deutlich eingeschränkt, also die Zeit würde ich mir definitiv nehmen für einen Grund-Gross-Einkauf!
Restaurant gibt es aber auch im Rhino, haben wir aber nicht genutzt.
Themenstarter98 Beiträge · seit 200807. Juni 2011 · #5
Hallo Sasowewi, hallo Juma

erstmal danke an euch für die schnellen Antworten.

Wir fahren in den deutschen Herbstferien (geht nicht anders) d.h. vom 8.10 -22.10.

Die Lodge bei Martins Drift sieht super aus! Wusste gar nicht, dass es dort eine gibt.

Ich denke, die nehmen wir auch.:)

Aber nun haben wir für den zweiten Tag 690km bis nach Maun. Schon heftig. Hm ich bin mir da nicht sicher, ob ich nicht versuchen sollte doch noch eine Nacht einzuplanen (dann eine im Moremi eventuell streiche:( ) um von Joburg bis nach Maun zu kommen

Liebe Grüße,

Judith
0
3'080 Beiträge · seit 200907. Juni 2011 · #6
Hallo Judith,

wir sind vorher unterwegs, aber knapp 700km ist hart, wir haben das bei der letzten Tour in Südafrika einmal gehabt, ok war fahrtechnisch einfach, in der Karoo gibts so gut wie keinen Autoverkehr.

Ich hatte deine Frage so verstanden das es um zwei Zwischenübernachtungen geht.

Ich kann dir unsere Erfahrungen von Kwa Nokeng (Kommunikation ist etwas zäh) und Nata auf jeden Fall noch mitteilen, wir sind vor euch unterwegs.

Sasowewi
Themenstarter98 Beiträge · seit 200807. Juni 2011 · #7
Hi Sasowewi,

da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es wären (wenn ich bei dieser Planung bliebe, ich glaube aber jetzt nicht mehr) nur eine Zwischenübernachtung um bis nach Maun zu kommen. Das macht wahrscheinlich gar keinen Spass mehr

Lieben Gruß,

Judith
0
249 Beiträge · seit 200807. Juni 2011 · #8
dh 1 Übernachtung am Weg in den Moremi oder nach Maun?
Weil von Maun ist es auch noch ein Stück bis in den Moremi, nicht ewig weit, aber muss man auch einplanen!
Wenn landet denn euer Flugzeug?
Begkommt ihr das Auto am Flughafen oder müsst ihr mit zum Standort der Firma?
1'003 Beiträge · seit 200807. Juni 2011 · #9
fahr zeitig los, dann geht das schon.
anders rum aus meinem Bericht Maun nach Süden:
21.10. 2009 Sehr zeitig (6:30) geht es los, immer Richtung Süden, den ganzen Tag nur unterbrochen von den Vet Gates und einen Einkaufsstopp in Letlhakane - gegen 17:30 sind wir in Martin's Drift. Die Grenzabfertigung geht schnell und wir finden auch einen Camping. Es reicht für heute. Die Kinder waren ganz tapfer!
Gruss
Christian -
funktioniert natürlich nur, wenn Ihr ordentlich wegkommt und das Fahrzeug samt Übernahme schmerzfrei geht
richtig - Einkaufen unbeding in JNB !! - viel billiger und es gibt alles ... .
Themenstarter98 Beiträge · seit 200807. Juni 2011 · #10
Hi Juma,

eine Übernachtung um nach Maun zu kommen, und dann eine Übernachtung in Maun und am nächsten Morgen in den Moremi. Während ich das hier so schreibe, merke ich selbst gerade das dies wohl ziemlich spassfrei wird (von Maun in den Moremi sind wir letztes Jahr schon gefahren, ich weis also das dies auch ein paar Meterchen sind. Allerdings sind wir damals von Windhoek gekommen. Die Strecke von Johannesburg nach Maun kenne ich noch nicht)

Ich denke ich muss noch eine weitere Zwischenübernachtung (Nach Martins Drift) bis nach Maun einplanen.😊 Wo und was empfehlt ihr denn so?

Lieben Gruß,

Judith
0
461 Beiträge · seit 200807. Juni 2011 · #11
Hallo Judith

Die Strecke Maun-Martins Drift schafft man schon in einem Tag. Man muss sich halt darauf einstellen. Früh los und das Ziel in Maun schon kennen.
Die Frage die sich mir stellt ist, wie weit ihr am ersten Tag kommt. Denn wenn ihr da erst landet, Fahrzeug übernehmt und noch shoppen wollt wird es da zu knapp. Wenn ihr aber ausgerüht und ausgerüstet am morgen losfahren könnt ist dies mit einer Übernachtung gut zu schaffen.

Gruss
Tom
754 Beiträge · seit 201007. Juni 2011 · #12
Hi Judith,

wir haben in 2008 etwas ähnlcihes gemacht.

Landung in Jo´burg, dann mit dem Mietwagen nach
Martin´s Drift, Übernachtung in Kwa Nokeng
am zweiten Tag nach weiter nach Nata
Übernachtung Nata Lodge
... und dann ist es ja nicht mehr so weit nach Maun 🙂
viele Grüße
Walter
Zambia Juni 2018 Botswana April 2017 Mixed Emotions Botswana im Frühjahr 2016 Maun - Kasane als Lodgehopper Unterwegs in Südafrikas Norden - April 2015 Botswana im Frühjahr 2014 Botswana im Frühjahr 2013 Die Katzensafari Zimbabwe im Frühjahr 2012 Botswana im Frühjahr 2011
249 Beiträge · seit 200807. Juni 2011 · #13
Wenn ihr Moremi schon gebucht habt, dann streicht doch die Übernachtung in Maun!?
Wäre das eine Alternative? Dort versäumt man eh nicht viel - nur halt ein wenig Zeit für letzte Einkäufe einplanen.
1. Nacht Grenze
2. Nacht so weit ihr kommt nach oben (müsst ihr ja nicht buchen, einfach mal schauen)
3. Nacht wie geplant im Moremi