catweazlecatThemenstarter265 Beiträge · seit 200606. Juni 2011 · #1Hallo Zusammen
bin gerade an der zeitlichen Feinplanung für die Strecke von Swakopmund nach Camp Kipwe/Damaraland.
Auf der Strassenkarte bieten sich nun für uns zwei interessante Alternativen, nämlich:
1. Über die C35/D2612 oder
2. Über Torra Bay / C39
Welche Strecke würdet ihr empfehlen und wielange dauert die Fahrt mit kurzen Stopps zwischendurch?
Wäre es machbar vormittags noch eine Katamarantour in Walvis Bay zu machen und danach Richtung Kipwe loszufahren oder würde das zu spät?
Kann mir jemand erklären warum bei der C35 auf der Strecke auch M76 angegeben wird? Hat die Strasse zwei Namen?
Danke im Voraus für Eure Einschätzungen 🙂
Schönen sonnige Tag Euch Allen!
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Estrella35 Beiträge · seit 201106. Juni 2011 · #2Hallo Catweazlecat,
uns wurde hier im Forum die 1. Variante empfohlen. Zeitbedarf ca. 4 Stunden. Wir wollten vormittags auch eine Bootstour in Walvis Bay machen. Davon wurde uns abgeraten, da man wohl noch zusätzlich mit mind. 1 Stunde Fahrt durch Walvis Bay rechnen muss. Insgesamt wird das dann wohl bis zum Camp Kipwe zu knapp.
Viele Grüße
PS: Wann seid ihr denn dort?
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken!
Namib Tom841 Beiträge · seit 200806. Juni 2011 · #3Hallo catweazlecat,
ich finde Variante 1 landschftlich viel schöner und intessanter.
Fahrzeiten ( meine Erfahrung ) :
Swakop - Henties, ca. 1 Stunde mit Zwischenstopp am Wrack bei Jakalsputz
Henties - Uis, ca. 1 3/4 Stunde mit Fotostops
Uis - Kipwe, ab Uis beginnt die Landschaft interessant zu werden; abwechslungsreich; den Brandberg immer im Blick; faszinierende Gesteinsformationen; DU / Ihr werdet wahrscheinlich oft zum fotografieren anhalten, so daß ihr min. 2 Stunden bis Kipwe braucht.
Besser, rechne mal mit 5 Stunden Swakop - Kipwe.
Ob sich da noch anbietet morgends eine Tour bei Walvis Bay ( Ende ca. 12.30 ) lohnt !!?
Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Hanne6'152 Beiträge · seit 200606. Juni 2011 · #4Hallo catweazlecat,
schliesse mich Tom an -- Variante 1 landschaftlicher reizvoller - rechne lieber
noch etwas mehr an Zeit ein - denn Fotots wollt Ihr doch auch machen - und das
bietet sich auf dieser Strecke an.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Mada50 Beiträge · seit 201006. Juni 2011 · #5Hallo, ich habe letztes Jahr die Strecke Swakopmund-Camp Kipwe gemacht über die Skelletküste (Torra Bay). Wir sind um 08.30 los gefahren und habe ein paar Zwischenstopps gemacht und sind um 15.00 im Camp Kipwe angekommen. Ich denke die Zeit reicht nicht um einen Bootsausflug zu machen. Der Bootsausflug dauernt ca. 4 Std.
Die Strecke ist wunderschön und lohnt sich!
Liebe Grüsse
Mada:)
boris1'816 Beiträge · seit 200806. Juni 2011 · #6Hallo Catweazlecat,
bei Variante 1 könntest kurz nach Uis über die D 2319 über Sorris Sorris fahren - wunderschön. Man quert allerdings den Ugab, so dass diesbezügliche Erkundungen sinnvoll wären. Im Sept. 09 führte er kein Wasser.
Liebe Grüße Boris
catweazlecatThemenstarter265 Beiträge · seit 200607. Juni 2011 · #7Danke Euch Allen für die netten Tipps!
Habt mir sehr geholfen 😘
Silke
catweazlecatThemenstarter265 Beiträge · seit 200607. Juni 2011 · #8Estrella schrieb:Hallo Catweazlecat,
uns wurde hier im Forum die 1. Variante empfohlen. Zeitbedarf ca. 4 Stunden. Wir wollten vormittags auch eine Bootstour in Walvis Bay machen. Davon wurde uns abgeraten, da man wohl noch zusätzlich mit mind. 1 Stunde Fahrt durch Walvis Bay rechnen muss. Insgesamt wird das dann wohl bis zum Camp Kipwe zu knapp.
Viele Grüße
PS: Wann seid ihr denn dort?
Dir auch lieben Dank! Wir sind im September unterwegs 🤩
Silke