BhekisisaThemenstarter468 Beiträge · seit 200701. Juni 2011 · #1Liebe Fomis!
Fast traue ich mich ja nicht, denn es sind zur Zeit so viele, saugute Reiseberichte hier zu lesen, dass ich meinen ja nicht auch noch dazustellen müsste. Aber ich tu's trotzdem 😉 Zumindest mal das
erste Kapitel: über das Warum, den Weg und das wunderbare Gefühl, wieder in Afrika zu sein.
Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara
Kiwi298 Beiträge · seit 201001. Juni 2011 · #2Hallo Barbara,
ein toller Bericht! 🤩 Können es denn zuviele Berichte sein?- Ich finde N E I N 😎
LG Kiwi
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/175448-afrika-ein-traum-wird-wahr--1212-01012011.html
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten....
Matthias Claudius
BAbaboonGast01. Juni 2011 · #3... das war ein guter Start - und auf keine Fall ein Reisebericht "zuviel"
Grüße baboon
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200902. Juni 2011 · #4Hallo Barbara,
bitte weiterschreiben, Kiwi hat recht, es kann nicht genug Berichte geben 🙂
Sasowewi
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200802. Juni 2011 · #5Hallo Barbara,
Dein Bericht lässt sich super gut lesen!B)
Nur weiter so, ich bin dabei!:P
Es grüsst
Annick
lisolu886 Beiträge · seit 200702. Juni 2011 · #6Ach Barbara, gerade auf deinen Reisebericht würde ich ungern verzichten. Für meinen Geschmack schreibst Du "druckreif". Sehr schön, ich würde mich über die Fortsetzung freuen.
LG
lisolu
Champagner8'681 Beiträge · seit 201002. Juni 2011 · #7Bhekisisa schrieb:Liebe Fomis!
Fast traue ich mich ja nicht, dass ich meinen ja nicht auch noch dazustellen müsste. Aber ich tu's trotzdem 😉
Barbara
Hallo Barbara, das war eine seeeeehr gute Entscheidung! Freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen - das liest sich klasse!
Danke und schönen Feiertag - Schampus
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200802. Juni 2011 · #8Hallo Barbara,
auch von mir "Danke" für diesen tollen Berichtsanfang. Ich hoffe es geht bald weiter.
Du hast Recht, es sind zur Zeit sehr viele Berichte im Forum. Aber ich möchte keinen einzigen davon vermissen - ich lese sie alle mit großer Begeisterung.
Liebe Grüße
Gerd
BhekisisaThemenstarter468 Beiträge · seit 200703. Juni 2011 · #9Wahnsinn, ich bin überwältigt von eurer positiven Resonanz und den vielen Kommentaren. Das ist wirklich ein tolles Gefühl und motiviert extrem! Vielen Dank!!! Und dafür gibt es heute gleich
ein weiteres Kapitel: über eine kurzweilige Fahrt nach Swakop, die von diversen großen und kleinen Begegnungen geprägt war, zu denen ich mir so meine eigenen Gedanken gemacht haben.
Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenenende
wünscht euch Barbara
lisolu886 Beiträge · seit 200717. Juni 2011 · #10Hallo Barbara,
wann wirst Du weiterschreiben? Hoffe dir ist nicht die Lust vergangen ?
Lg
lisolu
Bazi2'721 Beiträge · seit 200617. Juni 2011 · #11Hallo Barbara
Dein Reisebericht liest sich einfach toll, danke für die Mühe die Du dir machst. Lisolu hat recht, Du schreibst druckreif. Hoffentlich geht es bald weiter.
Ausserdem Kompliment für die Art ihn zu präsentieren. Den Link direkt zum Bericht finde ich eine super tolle Lösung.
Bazi
Goldmull795 Beiträge · seit 200717. Juni 2011 · #12Einfach Klasse Barbara,
so, als wären wir direkt dabei - plastischer gehts nicht mehr!
Wir freuen uns auf jede Fortsetzung!
LG,
Goldmull 🙂 Noch 8 Tage.....!!! 🙂
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200817. Juni 2011 · #13Hi, Bhekisisa!
Endlich hab ich deinen Reisebericht gelesen, - und, - wie sollte es anderes sein, nun verlangt das Hirn nach mehr...
Einfach mal wieder ein Genuss!!
Zu und zu schöön!
Grüße lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Sanne2'462 Beiträge · seit 200618. Juni 2011 · #14Bitte schreib bald weiter, ja? Egal, wie viele Berichte es im und um das Forum herum gibt, ich freu mich über jeden. Gerade die unterschiedliche Sichtweise, die unterschiedlichen Prioritäten und Erlebnisse sind wirklich ein Gewinn für alle. Leider kommt mit jedem Bericht verstärkt der Wunsch auf, dass ein bis zweimal im Jahr ein Besuch im südlichen Afrika nicht ausreichend ist... wir haben so viele Pläne und leider so wenig Urlaub 😉
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
BhekisisaThemenstarter468 Beiträge · seit 200720. Juni 2011 · #15Ach, Mensch, vielen lieben Dank für eure Aufmunterungen, Komplimente und eure Neugier! Ich würde so gerne weiterschreiben, aber im Moment hat mich der Job derart im Würgegriff, dass es nur zögerlich vorangeht. Ein neues Kapitel läge schon in der Schublade, ist aber noch nicht korrekturgelesen und die Bilder dazu auch noch nicht zusammengesucht. Aber versprochen, ich arbeite ganz fest daran und hoffe, dass ihr noch ein bisschen Geduld mit mir habt.
Nochmal danke für euer großes Interesse, bis bald und liebe Grüße von
Barbara
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200920. Juni 2011 · #16Hi Barbara,
ich hab meinen auch nie korrekturgelesen, einfach so runterschreiben, das passt dann schon
Sasowewi
BhekisisaThemenstarter468 Beiträge · seit 200721. Juni 2011 · #17Ach, Sasowewi, es ist halt so in mir drin 😉 Aber ich war fleissig und habe ein
neues Kapitel online gestellt. Es erzählt von einer kleinen Gemeinheit am Morgen,unserem Tag auf dem Welwitschia Drive, von Einsichten, Aussichten und anderen Geschichten... Es ist aber nur der erste Teil dieses Kapitels, der zweite folgt, wenn ich zufrieden bin mit dem Text 🙄
Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara
BhekisisaThemenstarter468 Beiträge · seit 200708. Juli 2011 · #18So, ihr Lieben, lange hat’s gedauert, doch jetzt ist
der zweite Teil des Berichts über unseren Tag auf dem Welwitschia Drive online. Pünktlich zum Wochenende 😉
Viel Spaß beim Lesen und sonnige Tage wünscht euch
Barbara
BhekisisaThemenstarter468 Beiträge · seit 200726. Juli 2011 · #19Liebe Fomis, liebe geduldige Leser!
Ein weiteres Kapitel ist online. Ein Blumenmeer wird uns geschenkt, viele Tiere begegnen uns, die einen scheu, die anderen zutraulicher, viele gänzlich unbeeindruckt. Und alles ist drin: von Tarnung über Arterhaltung und Fressgier bis hin zu Todesnot. Es waren tolle Stunden, diese Fahrt von der Blutkuppe zur Naukluft Campsite!
Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara
BhekisisaThemenstarter468 Beiträge · seit 200728. Juli 2011 · #20So, jetzt habe ich noch überall Bildunterschriften dazu gesetzt, damit man auch weiß, was was ist 😉 Wie ihr seht, sind ein paar mir unbekannte Pflanzen mit dabei, die ich einfach nicht bestimmt bekomme. Wenn einem von euch was bekannt vorkommt, würde ich mich sehr über Info freuen.
Liebe Grüße von Barbara