Begleitfahrzeug gesucht

4 Antworten · 1'733 Aufrufe · gestartet 31. Mai 2011 von haldesteiner
Antworten
Themenstarter35 Beiträge · seit 200731. Mai 2011 · #1
Hallo zusammen

Wir reisen diesen Herbst für ca 7 Wochen durch Namibia und Botswana. Unterwegs sind wir mit 4x4 und Dachzelt (ab Windhoek).

Für Botswana haben wir folgende Camp Site Reservationen:
17. und 18.10.11 Xakanaxa
19.10.11 South Gate
20. und 21.10.11 Savuti
22.10.11 Ihaha

Vielleicht fährt ihr um diese Zeit diese Strecke oder einen Teil davon. Wir würden es begrüssen, aus Sicherheitsgründen diese Strecken oder einen Teil davon mit 2 Autos zu befahren. Einen Teil der Strecken haben wir bereits vor 2 und 4 Jahren durchfahren und sind schon mehrere Male in Namibia gewesen.

Wir sind gespannt auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüssen

Fritz und Ruth
25 Beiträge · seit 201109. Aug. 2011 · #2
Hallo,
auch wir sind zu zweit mit einem 4x4 und Dachzelt unterwegs. In Namibia waren wir schon 2x, Botswana ist das erste mal für uns. Auch wir würden uns freuen wenn wir ein 2. Fahrzeug finden was ein Teil der Route mit fährt.

Fritz und Ruth, wir sind euch leider knapp voraus:
15.10. Xakanaxa Camp
16.10 Khwai Camp
17.10. Savuti (am 18. auf Warteliste)
18.10.-20.10. Chobe Safari LOdge (Camping)

Viele Grüße
Melanie & Frank
Themenstarter35 Beiträge · seit 200709. Aug. 2011 · #3
Hallo Melanie und Frank

Schade, es ist halt Glücksache, Reisebegleiter zu finden, die genau die gleichen Reisetermine haben. Das letzte Mal haben wir auf einer Campsite vor den Parks herumgefragt und problemlos jemanden gefunden, der mit uns fuhr.

Etwas anderes, wir sind nach dem 22.10 noch ca 3 Wochen in Botswana und Namibia. Uns würde das Kaokofeld im Norden von Namibia interessieren (Marienfluss, Hartmannstal), jedoch nicht über den Van Zyl's Pass. Termin würde so 2., 3. November passen. Diese Strecke würden wir auch nur mit 2 Fahrzeugen machen.

Falls ihr gegebenfalls auch diese Gegend ins Auge gefasst habt, lasst es und wissen.

Grüsse
Fritz und Ruth
25 Beiträge · seit 201111. Aug. 2011 · #4
Hallo ihr beiden,

auch wir werden über den Caprivi fahren und in Rundu, Etosha, Khorixas noch etwas Zeit in Namibia verbringen. Wir sind Anfang November vermutlich in Swakopmund, Namib Naukluft Park und in Sossusvlei.
Dann geht es so langsam wieder Richtung Windhoek da wir am 7. November wieder heim fliegen 🙁
Wir wünschen Euch schon jetzt viel Spaß auf Eurer Tour !

Viele Grüße
Melanie / Frank
1'366 Beiträge · seit 201111. Aug. 2011 · #5
Hallo

wir sind auch ab 17.10 unterwegs. Unser Ziel ist erstmal der South Luangwa NP.

Ab dem 5.11. bin ich dann noch 5 Tage in Namibia unterwegs (geplant Sossusvlei, Swakopmund), ich wäre auch froph wenn ich noch jemand finde der mich auf der Tour begleitet 😉

Grüße

thorsten
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway