bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200923. Juni 2011 · #181Du schreibst:
Aber das Entscheidende, was ich mitgebracht habe, ist eine tiefe Sehnsucht nach diesem wunderbaren Land Namibia.
Guten Morgen Alex,
zum Glück bin ich nicht ganz so nah am Wasser gebaut, sonst müsste ich glatt weinen, wenn ich sowas lese. Du beschreibst das so wunderschön und sprichst mir aus der Seele.
Es ist völlig identisch - wieder 8 Tage zu Hause, und am liebsten würd ich wieder die Koffer packen. Die Welt ist so schön, besonders Namibia. Und dabei haben es die Meisten doch auch hier zu Haus so schön, oder nicht?
Bei uns ist´s im September so weit. Zum Glück !!!
Herzliche Grüsse und nochmals vielen Dank für Deine Mühe. Dein Reisebericht hat Spass gemacht.
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
Eintracht545 Beiträge · seit 200623. Juni 2011 · #182Hallo Alex,
auch von mir ein fettes, na sagen wir dickes "Danke" für deinen Reisebericht,
den ich bis auf ein paar Sätzen sehr gerne gelesen habe.
Wir fahren jetzt seit zehn Jahren mindestens zwei mal im Jahr in das südliche Afrika.
Mir geht es an den ersten Tagen in Deutschland auch immer noch so, irgendwie ist man noch eine ganze Weile in Afrika. Und das wird eher schwehrer, obwohl ich gerne wieder Nachhause komme und genauso gerne in Deutschland lebe!
Einträchtliche Grüße
casimodo4'528 Beiträge · seit 200723. Juni 2011 · #183Hallo Alex,
bei Deinem Fazit habe ich (wirklich) wässrige Augen bekommen, weil es mich zu 100% an meine eigenen Gefühle bei den Afrikarückreisen erinnert.
Gerade nach der ganzen Einsamkeit kommt uns die Hektik, die Enge im Flieger und die vielen unfreundlichen und unentspannten Menschen grausam vor ! 🤩 🤩 🤩
Bei der vorletzten Reise keifte ein MItflieger einen anderen an, weile er Angst um seine riesen Souvenirtüte im Gepäckfach hatte. Die Spitze war dann in Frankfurt am Airport der Mann am Infostand, der orientierungslosen Asiaten in barschem Ton sagte, sie sollen gefälligst nach den Schildern schauen, wenn sie den Bahnhof suchen würden. Dem wäre ich am liebsten an die Wäsche gegangen. 😠
Die Worte und der Stil, mit dem Du Eure Erlebnisse beschrieben hast ist unterhaltsam und doch informationsreich. Du hast da (knapp vor den anderen tollen) in meinen Augen den Nr. 1 Namibia Reisebericht geschrieben. Vielen, vielen Dank !
Mal schauen, ob Chrigu die Spalte für die Seitenbesuche verbreitern muß ? 😛
Viele Grüße vom zum Februar noch schmachtenden
Carsten
Alex0807Themenstarter351 Beiträge · seit 201023. Juni 2011 · #184Hallo,
danke an alle 😘
@Gerd
versprochen ist versprochen...
schönen Urlaub Dir
@Casimodo und bayernSchorsch
Ich muss auch schon wieder heulen 😛 😉 😗
@Eintracht
siehste, alles wird gut!
Aber wieso fliegst Du eigentlich zweimal im Jahr da runter?
@Sanne
Ja, meine nächste Tour hätt ich auch schon wieder geplant 🤩
beim zweiten Mal geht das ratzfatz 🤪 zumindest mit dem Planen
@Maria
bei mir läuft seit 5 Wochen nur noch Afrika Musik 😎 😄
Schönen Abend und LG
Alex
Eintracht545 Beiträge · seit 200624. Juni 2011 · #185Hi Alex,
warum ich in das südliche Afrika Fliege?
Na überleg mal, mit dem Auto oder Schiff dauert es einfach zu lange!
Mit dem Flugzeug geht es einfach schneller, da muß man sich seine wenigen Tage Urlaub ordentlich einteilen.
Einträchtliche Grüße
Fahamu58 Beiträge · seit 201124. Juni 2011 · #186Guten Morgen Alex
Vielen Dank für Deinen wunderschönen Reisbreicht 🙂
Es hat viel Spass gemacht mit Dir, Deine Reise zuerleben 😁
Ich kann Deine Sehnsucht sehr gut verstehen,
Als ich letztes mal Namibia verlassen musste, hat der Himmel geweint😐
und ich trug eine Sonnenbrille 😎
ein schönes Wochenende wünscht Dir
Fahamu
Juju74 Beiträge · seit 200624. Juni 2011 · #187Hallo Alex!
Danke, für diesen tollen Bericht. Ich kann Deine Sehnsucht verstehen, der Virus Africanus hat Euch also auch erwischt, gut so!
Liebe Grüße
Juju (Judith Herold geb. Kreckel)
PS:
Ich hoffe doch, das Du mich noch kennst.
Alex0807Themenstarter351 Beiträge · seit 201024. Juni 2011 · #188Hi,
@Eintracht
ja aber jetz stell Dir doch mal vor, Du würdest mit Deinem Eintrachtmobil quer durch Europa und dann durch Afrika fahren. Was für einen Werbelauf, die Sponsoren würden der Eintracht die Türen einrennen....😁
@Fahamu
Ich setzte die Sonnebrille gar nicht mehr ab 🙁
@Judith
Achherrje.....ich dachte, ich wäre anonym...😊
Natürlich kenn ich Dich noch. Wir haben schließlich früher viel Zeit damit verbracht, Bilder von bestimmten Fußballern zu sammeln 😉 . Lustig wars...😄
Ihr wart ja schon öfter in Namibia, gelle? Es ist soooooooooooooooo schön da und soooooooooooooooo schön einsam.
GLG Alex
und allen ein schönes Wochenende
Alex0807Themenstarter351 Beiträge · seit 201024. Juni 2011 · #189An alle die uns persönlich kennen.... 🤩 :
Das stimmt ja alles gar nicht, war alles nur gelogen 🤪
LG
Alex
Tukuliri45 Beiträge · seit 201025. Juni 2011 · #190Hallo Alex,
auch von mir noch mal ein dickes DANKESCHÖN für diesen wunderbaren Bericht, der eine super Einstimmung auf unsere Reise ist!!!! Heute in einer Woche sind wir schon in Windhoek - nach fast 1 Jahr Vorfreude kann ich es kaum glauben, dass es nun tatsächlich losgeht.
Und Du bist "schuld", dass ich den Beginn unseres Urlaubs noch mehr herbeisehne 😉
Viele Grüße
Tukuliri
soni372 Beiträge · seit 200825. Juni 2011 · #191Hallo Alex,
einfach traumhaft Dein Bericht und die Bilder - ich habe ihn regelrecht verschlungen :
Heute in 3 Monaten geht's bei uns auch los - und das ist noch sooo lange 🙄
Dein Bericht muss bei mir in die Wiedervorlage 😄
Grüßle Soni
namibiafieber842 Beiträge · seit 201025. Juni 2011 · #192Hallo Alex,
auch von mir ein wirklich herzliches Dankeschön für diesen tollen Reisebericht!
😁 😉 😛 😄 😉 😁 😄 😛 😄 🤪 😘 😛 😁
Ich hatte das Gefühl, die Reise mit Euch gemacht zu haben ! Meine Vorfreude auf meine 1. Namibiareise wurde dadurch noch mehr gesteigert ! Bald geht's ja nun auch bei uns los ...
Und ich verspreche, auch einen Bericht zu schreiben! Bei den vielen tollen Berichten im Forum, die mir die Wartezeit bis zur Abreise verkürzen, bin ich Euch das wohl auch in gewisser Weise schuldig! 🙂
Wohin geht's denn bei Deiner 2. Reise ? Etwa in den Caprivi-Zipfel ? Da möchte ich auch noch unbedingt hin - aber auch erst beim nächsten Mal !!!
Nochmals vielen lieben Dank für Deine Mühen !!!
Liebe Grüße
Antje - im Namibiafieber 😗
piscator1'483 Beiträge · seit 200925. Juni 2011 · #193Hallo Alex,
komme heute von der Müritz zurück und habe noch vor den Mails das Ende deines Berichtes gelesen. Kann nur alle Vorposter bestätigen: Spitze!
Danke Reinhard
Alex0807Themenstarter351 Beiträge · seit 201026. Juni 2011 · #194Guten Morgen,
@Tukuliri
Du startest ja jetzt jeden Moment nach Namibia. Hast Du´s gut!Wir hatten auch über ein Jahr vorher angefangen zu planen. Das macht Spaß! Ich wünsche Dir eine ganz ganz schöne Zeit und grüß mir die Zebras und Giraffen!
@Soni
3 Monate können einem lang erscheinen. Aber genieß das noch etwas. Du bist ganz plötzlich auf einmal wieder daheim 😵 🤢 . Ich wünschte, ich müsste noch 3 Monate warten 😉
@piscator
Danke Dir. Sag mal, Du könntest doch einen von den Holzsteinchen an mich abtreten,hast ja zwei 😗 😉 😁 😛
@Antje
Ja ich hatte mal so grob angedacht zu den Vic-Falls, Caprivi, Etosha,Grootberg, Brandberg, Erongo,Sossusvlei (da müssen wir ja nochmmal hin),Tirasberge, Aus(mal schauen, ob´s diesmal mit The Rock klappt :P),dann über Helmeringhausen zurück, Maltahöhe, Mariental und von Windhoek aus heim.
Das Grundgerüst steht. Nur der Zeitplan nicht.Jetzt muss ich mich dann erstmal die nächste Zeit durchs Forum lesen und schauen, ob das so klappt, wie ich denke.
Ja und dann gibt es ja auch noch das Problem mit dem Lottogewinn 🙄 😵
Aber ich bin guter Dinge, dass ich zumindest dieses Problem in Kürze lösen werde 😗
Jetzt bist aber erst mal Du dran, nach Namibia zu fahren und einen Reisebericht zu schreiben.
@all
Danke, LG und einen schönen hoffentlich endlich mal wieder sonnigen Sonntag
Alex
Purzel405 Beiträge · seit 201126. Juni 2011 · #195Hallo Alex,
zwar habe ich Deinen Bericht noch nicht ganz gelesen, bin aber völlig begeistert. Du schreibst so herzerfrischend, daß man kaum aufhören kann.Ebenso sind die Fotos ganz super. 🙂
Bitte fahrt bald wieder los, damit Du wieder sowas Tolles schreiben kannst 😄 .
Übrigens : Den Tausendfüßler, den Du fotografiert hast,haben wir auch gesehen.Die Einheimischen nannten ihn " Mombasa Train "😃 . Hört sich lustig an.
Wünsche Dir und Deinem mann noch ein wunderschönes Wochenende.
Lieben Gruß,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)
Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
piscator1'483 Beiträge · seit 200926. Juni 2011 · #196Hallo Alex,
ich kann deine Sehnsucht verstehen, aber der zweite gehört nicht mir. Er ist das ausgeliehene Mitbringsel unserer Tochter.
Ich konnte eure Situation beim abschließenden Packen gut nachvollziehen. Ich bin auch ein Steinchenliebhaber und wir standen mal beim Einchecken in Vancouver. Wir sollten über 100 $ Nachgepäck bezahlen. Der $ damals 2,65 DM!!
Also sind wir wieder raus und haben an Taxifahrer Sachen verschenkt, um das Gewicht zu reduzieren. Die schweren Schuhe angezogen, Jacken übereinander. Beim zweiten Eincheckversuch musste aus meinem Fotokoffer der Geologenhammer ( wegen der Steinchen!)
raus und extra als Einzelstück eingecheckt werden. Ich hätte ja den Piloten angreifen können. ( Das war 1974! ). So sind wir jedenfalls ohne Nachzahlungen an Bord gekommen.
Das Hauptzusatzgewicht waren damal u.a. zwei Buchstützen aus versteinertem Holz, geschnitten aus einer halben Baumscheibe und jede Menge Info-Broschüren.
Herzliche Grüße aus Achim von Reinhard
Alex0807Themenstarter351 Beiträge · seit 201027. Juni 2011 · #197Hallo Reinhard,
war doch nur ein Scherz mit den Holzsteinchen 😉 ...
Ich hol mir beim nächsten Mal selbst welche 🙂 .
Wir sammeln auch überall Steine. Besser geht das allerdings, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Wir haben mal aus der Schweiz aus einem Bergbach jede Menge Steinplatten mit heim gebracht. Daraus haben wir einen Gartenweg gebaut 😁
LG
Alex
piscator1'483 Beiträge · seit 200927. Juni 2011 · #198Hallo Alex,
das habe ich auch so verstanden! Ich überlege, ob ich eine Seite anschleifen soll.
LG Reinhard
HHDeern105 Beiträge · seit 200827. Juni 2011 · #199Hallo Alex,
ich finde deinen Reisebericht wunderschön und den Nachsatz hast Du so wunderbar umschrieben. Schnief....:( Ich kann dich so gut verstehen
LG
Alex0807Themenstarter351 Beiträge · seit 201028. Juni 2011 · #200Hallo Hamburger Deern....
ja schnief.....wir sind jetzt schon fast 6 Wochen daheim und es wird gar nicht besser 🙁 🙁 🙁 ...ganz im Gegenteil.
Aber Du hast es doch eigentlich gut, Du wohnst in Hamburg 🤩 !?
Wenn ich in einer Stadt leben müsste, dann wäre Hamburg mein Favorit 😎 .
Wir fahren jedes Jahr mal dahin. Dieses Jahr waren wir schon, im Herbst fahren wir aber nochmal. Ich liebe die Landungsbrücken, da bekommt man immer so schön Fernweh 🙁 !
Aber das hab ich ja eigentlich im Moment zu Genüge...
nochmal schnief:(
Lg
Alex