Fish River Canyon und Aussenkehr

8 Antworten · 3'797 Aufrufe · gestartet 21. Mai 2011 von Marhu
Antworten
Themenstarter31 Beiträge · seit 201121. Mai 2011 · #1
Hallo zusammen,

meine Frage: kann man ab 18. Nov. zum Fish River Canyon, nach Aussenkehr und den Oranje River entlang fahren? Werden einen Allrad 4x4 mieten.

Gruß Marhu
3'700 Beiträge · seit 200921. Mai 2011 · #2
Hallo Marhu,

wie die Straße aktuell im November aussehen wird (viel Regen, Brücke weggespült etc.), kann Dir wohl aktuell kaum jemand sagen(es sei denn, er/sie ist geübt mit der Glaskugel;) ). Wenn Du auf der Canon Lodge bist, erkundige Dich aktuell vor Ort in der Lodge. Die wissen eigentlich immer Bescheid und dann entscheide aktuell, welche Route Du nehmen willst.

Hier noch ein Link zu einem älteren Thread.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Themenstarter31 Beiträge · seit 201122. Mai 2011 · #3
vielen Dank Marina,
so werden wir das machen - vor Ort entscheiden.
Was ist gemeint mit der Glaskugel?

Herlichen Gruß
Marhu
3'700 Beiträge · seit 200922. Mai 2011 · #4
Hallo Marhu,

das hier meine ich mit der "Glaskugel".😃 🤩 🤩
Ist ganz schön praktisch, wenn man das Arbeiten damit beherrscht.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
zuletzt bearbeitet 22. Mai 2011
3'383 Beiträge · seit 200922. Mai 2011 · #5
Hi,

ja, das mit der Glaskugel, das wäre schon superpraktisch, wenn das klappen könnte.

Marhu: mein Tipp, fahr unten rum, das ist wirklich eine tolle Strecke, immer vorausgesetzt, dass das Wetter mitmacht. Ich hab in meinem Reisebericht mehr darüber geschrieben.

Und geh doch mal im Supermarkt in Außenkehr zum Einkaufen. Wir haben´s leider nicht gemacht, aber wir könnten uns vorstellen, dass wir da was verpasst haben.

LG, der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
1'455 Beiträge · seit 200622. Mai 2011 · #6
Hallo Marhu,

vor 2 Wochen sind bei uns Südafrikanische Gäste gelandet, die von Rosh Pinah am Oranje entlang zum Canyon Roadhouse kamen (also andersum). Ich habe sie gefragt und folgende Antworten erhalten:
- Man muss mit dem 4x4 auch umgehen können
- sollten 2 Fahrzeuge sein
- noch ein Regenmehr und es ist kein Durchkommen mehr
Die Strecke ist teilweise nicht mehr vorhanden und stellenweise SEHR verspült
Das wird sich sicher bis November geändert haben, aber frag dann einfach nochmal bei uns, Lodge oder Villag nach 😎

Viele Grüße aus dem Cañon Roadhouse
Jens
3'700 Beiträge · seit 200923. Mai 2011 · #7
@Bayern Schorsch,
Und geh doch mal im Supermarkt in Außenkehr zum Einkaufen. Wir haben´s leider nicht gemacht, aber wir könnten uns vorstellen, dass wir da was verpasst haben.
Ja, da habt Ihr etwas verpasst. Wir haben den Sparmarkt wegen einer Kundentoilette aufsuchen müssen und der ganze Bürotrakt ist wegen eines Wasserrohrbruches komplett abgesoffen. Mindestens 10 Angestellte haben auf dem schmalen Flur mit Wischmöppen (nennt frau die Mehrzahl so? Möpse scheinen es ja nicht zu sein) versucht der Flut Herr zu werden. War schon ein Schauspiel.😃

Herzliche Grüße
Marina
1'247 Beiträge · seit 200923. Mai 2011 · #8
Hallo Marhu

ich muss Bayern Schorsch uneingeschränkt zustimmen: Ein fantastisches Erlebnis. Und der Rest ist ja schon gesagt...

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Themenstarter31 Beiträge · seit 201125. Mai 2011 · #9
Hallo bayern Schorsch und Thomas
Besuch oder Einkauf im Supermarkt bzw. Sparmarkt in Aussenkehr notiert.

Hallo Jens,
werden in der Canyon Lodge übernachten und nach der Strecke vor Ort nachfragen.

Danke Marhu