Pauli123Themenstarter14 Beiträge · seit 201011. Mai 2011 · #1Hallo Forumsgemeinde,
wer kann mir mit Erfahrungsberichten über die Werkstatt "Nonidas Services" in Swakopmund weiterhelfen? Vielen Dank einstweilen. Pauli123
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200711. Mai 2011 · #2Auch Hallo,
würde ich ja vielleicht machen (können), wenn du etwas mehr verraten würdest, wie z.B. um was für ein Auto es sich handelt und welche Reparatur/ welcher Umbau gemacht werden soll...
Sonnige Grüße
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Pauli123Themenstarter14 Beiträge · seit 201011. Mai 2011 · #3Hallo Oshiwambo,
es handelt sich um einen VW Combi mit 2,5 Liter Motor. Die Maschine ist hinüber und ich überlege gerade diese austauschen zu lassen und bin daher auf der Suche nach kostengünstigen und seriösen Werkstätten, da das Auto ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200711. Mai 2011 · #4Hallo Pauli123.
es gibt sicherlich günstigere die einen Motor bei einem Kombi tauschen aber für diese Arbeit bist du da gut aufgehoben!
Sonnige Grüße
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Olli143 Beiträge · seit 200811. Mai 2011 · #5Moin Pauli,
es gibt für mich in Namibia nur noch eine Volkswagenvertretung:
Zimmermann Garage in Windhuk!
Ich fahre seit 1993 in Namibia VW-Busse, besitze momentan vier T3 und kenne mittlerweile fast alle Werkstätten im Lande. Zimmermann ist DER VW-FACHMANN, führt Qualitätskontrollen durch und übernimmt Verantwortung für seine Reparaturen!
Du wirst keine billige Rechnung erhalten, jedoch wird es für diesen Motor die einzige bleiben!
Mitfühlende Grüße aus Windhuk,
Olli
Wer aus der Wüste zurückkommt, ist reicher, aber auch einsamer. Denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden. Zitat nach B. Baumann
Swakop521'223 Beiträge · seit 201011. Mai 2011 · #6Obwohl Olli m.E. Recht hat, bist Du bei DF bei Swakopmund auch gut aufgehoben.
Es ist kein Hexenwerk diesen Motor überholen zu lassen, ich würde einen (oftmals überteuerten) Austauschmotor nicht erwägen, es gibt oftmals auch gute Gebrauchtmotoren auf dem Markt.
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)