MoritzThemenstarter3 Beiträge · seit 201108. Mai 2011 · #1Hallo zusammen,
nachdem bei Nacobta niemand mehr erreichbar ist und auch noch die Website abgeschaltet wurde:
habt ihr Tips für einen Campingplatz in bzw. um Spitzkoppe?
Wir sind mit einem 4x4 mit Dachzelt unterwegs und benötigen keinen Luxus.
Danke für eure Antworten!
Gruß
Moritz
Lea135 Beiträge · seit 200908. Mai 2011 · #2Hallo
Habe gestern auch gemerkt, dass die Homepage nicht mehr aufgeschaltet ist. Habe aber angenommen, dass die Campingplätze wie bisher weiter geführt werden. Oder weiss da jemand etwas anderes? Wir wollten im Juli auf verschiedenen Nacobta Plätzen campieren.
Sonnige Grüsse
Lea
Helmar667 Beiträge · seit 200608. Mai 2011 · #3@Moritz: Fahr einfach hin, da ist immer Platz. Bezahl am Eingang Deinen kleinen Obolus und such Dir einen der 18 Plätze aus, die liegen kilometerweit auseinander.
@Lea: Bravo, Dein Beitrag war GENAU die Antwort auf Moritz' Frage.😗
Helmar
fordfahrer1'003 Beiträge · seit 200808. Mai 2011 · #4genau Helmar:

Gruss
Christian
Lea135 Beiträge · seit 200908. Mai 2011 · #5Hallo Helmar
Sorry, aber habe gedacht, anstatt dass ich ein neues Thema aufmache, schliesse ich meine Frage gleich an.... 🙁 vielleicht weiss ja jemand, wie es auf allen diesen Plätzen zukünftig weiter geht.
Lea
Cora1'335 Beiträge · seit 200608. Mai 2011 · #6Also wir waren vor ein paar Tagen noch auf der Spitzkoppe. Dort ist es wie immer! Außer, dass es ein wenig nass ist.... wer weiß, vielleicht ist Wasser in den Server gelaufen!
Man braucht definitiv nicht vorzubuchen, einfach hinfahren. Die haben Platz ohne Ende. Selbst die eingezeichneten Campsites sind mit Facilities versehen, auf die man gern verzichtet (man muss also alles selbst mitbringen!) so dass man sich um jeden Stein herum stellen kann. Und Ecken findet Ihr massig.
Ihr werdet auf jeden Fall ein Fleckchen für Euer Dachzelt finden. Aber bringt genug Wasser fürs Trinken, Essen und Duschen sowie Abwasch mit. Dann lässt es sich dort herrlich aushalten.
Der hintere Teil der Spitzkoppe ist immer noch nicht zu besuchen, das wird auch nie mehr so sein, weil die Community dort Tiere hält, die sie aus den Dreharbeiten zum Film " 10.000 b.c." erhalten hat.
Grüßchen
Cora
Helmar667 Beiträge · seit 200609. Mai 2011 · #7Auf site 16-18 im Norden findet Ihr nie jemanden ......... ausser vielleicht Fordfahrer oder mich. Aber nicht weitersagen! 😐
H.