Onguma Bush Camp

4 Antworten · 2'308 Aufrufe · gestartet 08. Mai 2011 von HuBi
Antworten
ThemenstarterGast08. Mai 2011 · #1
Liebe Fomis,
wir hoffen, hier im Laufe des Monats nähere Infos zum Onguma-Bushcamp außerhalb des Etoshas am Osttor zu erhalten.Auf der Homepage steht, dass das Camp wegen Renovierungsarbeiten bis Ende April 2011 geschlossen ist.

Es wäre toll, wenn ihr nach eurer Rückkehr aktuell darüber berichten könntet, da wir im Juni/Juli dort gerne campen würden.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für euren Lagebericht.
HuBi
40 Beiträge · seit 201009. Mai 2011 · #2
Hallo HuBi,

wir waren vor ca. zwei Wochen auf der Campsite vom Onguma Bushcamp.

Uns hat man gesagt, dass die Renovierungsarbeiten bis Ende Juni 2011 fertiggestellt sein werden. Und so wie es dort aussieht, glaube ich auch sehr an diesen Zeitrahmen.

Viele Grüße
Tom
ThemenstarterGast09. Mai 2011 · #3
Hallo Tom,
vielen Dank für deine hilfreiche Info!
Konntet ihr denn trotz Umbauarbeiten dort campen? so für Notfälle gedacht - wir sind von 18. Juni bis 8. Juli unterwegs, denke abe, dass wir eher gegen Ende der Reise dort vorbeikommen.
Vielleicht haben wir ja Glück, und können das "neue" Camp gleich testen ;O)
Habt ihr viele Tiere dort sehen können? So wie ich das bisher gelesen habe, gibt es ja auf dem Gelände alles außer Elefanten zu sehen.
Ich hoffe, ihr hattet auch sonst einen erlebnissreichen Urlaub und freu mich schon sehr auf unseren Trip.
Lieber Gruß von Sabine
350 Beiträge · seit 200611. Mai 2011 · #4
Hallo Sabine, das Bush Camp ist nicht der Campingplatz sondern eine Unterkunft mit sehr schönen zimmern. Der Campground ist nicht weit entfernt. Man kann von dort , auch zu Fuss zum Bush Camp laufen und die einrichtungen dortz.B. Pool und Restaurant mitbenutzen. Das ganze ist al einzige Anlage auf dem Onguma Gebiet eingezäunt und daher darf man sich da frei bewegen. Alle Unterkünfte haben ein Wasserloch. Ich kenne das Bush Camp mit Campground und das Fort, ausserdem haben wir eine geführte Tour dort gemacht aber . die nahe gelegene Etosha war für uns viel ergiebiger. Es lohnt sich von Onguma aus nach Etosha zu fahren. Der Campground ist sehr begehrt. Wenn man keine Buchung hat lassen die einen am Gate nicht durch. Rufen aber an und fragen. Aber es besteht durchaus die Möglichkeit dass fully booked ist und dann heisst es weiter..
viel Spass
sita
ThemenstarterGast12. Mai 2011 · #5
Hallo Sita,
zuerst einmal lieben Dank für deine Auskünfte.
Ich nahm an, dass der Campground zum Bush Camp gehört, weil auf dieser Seite auch die Infos standen, also der Campground an sich keinen eigenen Link hatte.
Aber wir würden ihn sicher finden ;O)
Dass viele Tiere zu sehen sind finde ich auch klasse, auch wenn wir trotzdem zusätzlich in den Etosha rein wollen...ich hatte dieses Camp als Alternative im Kopf, wenn wir im Etosha kurzfristig keinen Platz mehr bekommen sollten (wir wollen nicht vorbuchen, sondern in den Entscheidungen frei bleiben.
Aber wenn du sagst, dass auch Onguma schnell ausgebucht ist, müssen wir eben noch nach weiteren Plänen C und D suchen 😁
Einen lieben Gruß
Sabine