HAHansThemenstarter257 Beiträge · seit 200629. Apr. 2011 · #1
Bei meinen bisherigen Aufenthalten in Ft.Sesfontein gabs nie Probleme mit der Reservierung. Heuer warte ich schon einige Monate auf eine Antwort (auf mehrere Anfragen meinerseits). Weiß jemand Bescheid? Danke Hans
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201103. Mai 2011 · #2
Fort Sesfontein ist leider auf dem Weg nach unten. Kein Benzin, schlechter Service, schwach bestueckte Bar etc. Einfach zu teuer fuers Geld.
Versuche mal die Khowarib Schlucht Lodge.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Cruiser schrieb:Fort Sesfontein ist leider auf dem Weg nach unten. Kein Benzin, schlechter Service, schwach bestueckte Bar etc. Einfach zu teuer fuers Geld.
Versuche mal die Khowarib Schlucht Lodge.
Hallo Cruiser dass es mit Fort Sesfontein leider nach unten gehen soll, ist aber keine gute Nachricht. Wann warst Du denn das letzte Mal dort? Ich hatte den Eindruck, dass es mit der Versorgung im Fort besser geworden ist, seit sie den Nachschub nicht mehr auf dem Landweg hinkarren müssen. Das mit dem Benzin ist aber schon lange bekannt. Wenn der Tankwagen schon lange nicht mehr da war hast Du Pech gehabt. Musst halt nicht mit dem letzten Tropfen dort hin fahren. Auf der Strecke, vor Palmwag, hat es ja auch noch eine Tankstelle die man anfahren kann. So machen wir es auf alle Fälle immer. Mit dem Preis / Leistungsverhältnis gebe ich Dir recht. Könnte etwas besser sein. Aber was willst Du so weit im Juche. Mir gefällt einfach dort die Atmosphäre. Gisela
Auf meine letzte Anfrage Anfang April gab es nach einer Woche eine Antwort. Du könntest noch folgende E-Mail-Adresse probieren: fort.sesfontein@mweb.com.na
Beste Grüße
Guido
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201104. Mai 2011 · #6
Hallo Gisela
War vor 5 Tagen dort, davor im Dezember und davor im August und davor... egal!! Jedesmal wenn ich dort war, und zwar nur auf der Durchreise, ich campe lieber wild, dann fehlt immer mehr! Vor zwei Jahren bekam man dort noch ohne Probleme Sprit, letztes jahr nur 20liter, usw. nicht das man das braucht immer braucht, aber manche wissen das nicht. Auch die Angestellten dort sind sehr unzufrieden. Wo geht das Geld hin?? Garantiert nicht zurueck in den Betrieb. Eine Nacht kostet R1100.00 wenn ich mich richtig erinnere. Meiner Meinung nach sollte man den Paechter aendern. Ausserdem verfaellt der Bau. Es wird nichts reinvestiert!! Wenn ihr das moegt bitte, go for it!
Best Regards
Adolf
Sesfontain hatte die letzten 20 Jahre nie regelmäßig Kraftstoff. Der Betreiber der Tankstelle muss seit Jahrzehntenten seine geforderte Menge im voraus bezahlen. Wennn er Kohle hat, bekommt er Benzin/Diesel, wenn nicht gibts nichts. Dann schaut auch der Touri in die Röhre. Sesfontain und Treibstoff ist immer eine Lotterie. Das gilt im Übrigen auch für Palmwag. Die haben zwar meistens Sprit, aber die neigen zum Panschen. Ergo eine hohe Eigenkapazität ist gefragt.
kwh
0
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201105. Mai 2011 · #8
Tanke immer in Palmwag, habe noch nie von Panschen gehoert!
Sesfontein war zwar immer etwas schlechter mit Benzin, aber so wie in den letzten zwei Jahren habe ich es noch nie erlebt! Brauchte zwar nie Sprit dort, traf aber immer den einen oder anderen der das nicht wusste und mit dem letzten Tropfen nach Palmwag ist!
Best Regards
Adolf
Swakop521'223 Beiträge · seit 201005. Mai 2011 · #9
kwh schrieb:Hallo,
Sesfontain hatte die letzten 20 Jahre nie regelmäßig Kraftstoff. Der Betreiber der Tankstelle muss seit Jahrzehntenten seine geforderte Menge im voraus bezahlen. Wennn er Kohle hat, bekommt er Benzin/Diesel, wenn nicht gibts nichts. Dann schaut auch der Touri in die Röhre. Sesfontain und Treibstoff ist immer eine Lotterie. Das gilt im Übrigen auch für Palmwag. Die haben zwar meistens Sprit, aber die neigen zum Panschen. Ergo eine hohe Eigenkapazität ist gefragt.
kwh
Womit sollen die denn pantschen? Höchstens mit Petroleum. Dann verrecken aber die modernen Benzinmotoren bzw. überhitzen mit der Beimischung, dem Dieselmotor macht das gar nichts aus, und, ehrlich gesagt, mir in diesem Falle auch nicht. Ich kenne Dieselfahrzeuge (Mercedes) in NAM, die 500.000 und mehr km auf dem Buckel haben mit reinem Petroleum, das von staatlicher Seite hoch subventioniert ist, da Brennmittel für die Beleuchtung und Öfen der ärmeren Bevölkerung.
Man sollte sich mal Gedanken machen, mit welchem Aufwand der aus Südafrika über Walvis Bay kommende Sprit da hinauf gekarrt wird, und die Preise können aufgrund staatlicher Regelementierung nicht beliebig festgelegt werden. Bei den geringen Umsätzen an Sprit kann da niemand reich werden. Er kann froh sein zu überleben, und ich bin glücklich da auch Sprit zu bekommen. Gepanscht oder ungepanscht.
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
NANamib33166 Beiträge · seit 200805. Mai 2011 · #10
Hallo BadBoy, ich habe gehört- üblich wird Diesel mit Wasser gesteckt, aber man hat ja einen Wasserabscheider. 10 Prozent Wasser ist gleich 10 Prozent mehr Gewinn.
Hab ich da was falsch verstanden ...Tankstelle vor Palmwag? Palmwag ist doch die letzte meist sichere Möglichkeit, oder?
Grüße Julia
Swakop521'223 Beiträge · seit 201005. Mai 2011 · #11
Julia, ich glaube Du hast da etwas falsch verstanden. Ich habe auch noch keinen Diesel gesehen, der mit 10%igem Diesel/ Wasser-Gemisch läuft, denn es gäbe eine Emulsion die dir das gesamte Spritsystem verstopft/ verdreckt. Mein Diesel ist mit dem Sprit von Palmwag und sonstigen Quellen weiter nördlich bestens gelaufen. Ohne Wasser. Ohne Ersatz-Dieselfilter darf man eine Tour in solche Gefilde eh nicht unternehmen. Man braucht ihn 99x nicht, aber das eine Mal lernt man das gigantische Bereuen, die paar Cents am falschen Ende gespart zu haben. BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
10 Prozent Wasser ist gleich 10 Prozent mehr Gewinn.
Grüße Julia
eigentlich nein 😛 weil für die 10% Wasser kein Einstandspreis bezahlt werden muss - es ist dann wesentlich mehr Gewinn 😈
Aber ist ja auch nicht so wichtig 🙂
Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
BUBueschel1 Beiträge · seit 201107. Juni 2011 · #13
Hallo!
Bin neu im Forum, komme aber gerade mal wieder von einer Namibia -Reise zurück. Wir waren u.A. auch im Fort Sesfontein. Die Lodge hat seit 15. Mai eine neue Leitung, Tatjana und Cobus. Uns hat es sehr gut gefallen; die beiden sind total engagiert und haben tolle Pläne mit der Lodge. Das Essen war - wie der ganze Service - richtig gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wünschen den beiden alles Gute für einen Neubeginn!