GUGuido.ThemenstarterGast28. Apr. 2011 · #1Hallo,
nachdem wir unseren ursprünglichen Reisetermin wegen der Wassermassen umgebucht haben, wollen wir nun Anfang Juni (31.05. bis 06.06.) im Kaokoveld unterwegs sein. Durch die heftige Regenzeit, die immer noch nicht so ganz vorbei ist, dürften die Riviere im Kaokoveld auch Anfang Juni noch nicht völlig trocken sein. Wenn sich die Möglichkeit ergeben sollte, da einige Strecken mit anderen zusammen zu fahren, würden wir das gern machen.
Bezüglich der Strecke sind wir sehr flexibel. Grob angedacht ist: Palmwag - Amspoort - Hoarusib - Purros - Khumib - Marble - Purros - Ganamub - Hoanib - Sesfontein.
Laut Forums-Kalender ist zu der Zeit da niemand sonst unterwegs?
Beste Grüße
Guido
tsumela45 Beiträge · seit 200728. Apr. 2011 · #2Hallo Guido
Wir haben eine änliche Route (ab 21.5.) geplant, werden ab so um den 31. bereits in Richtung Swakopmund unterwegs sein. Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob diese Route überhaupt machbar ist. Ich erwarte aber in der KW 19 noch einen aktuellen Bericht über den Zustand.
Grüsse
Barbara
GUGuido.ThemenstarterGast28. Apr. 2011 · #3Hallo Barbara,
Da verpassen wir uns dann leider.
Meine Hauptinfoquellen zum Zustand der Riviere sind im Moment die Desert-Lion-Website und das Regenradar hier:
http://www.weatherphotos.co.za/rain-hourly-big.htmlBeste Grüße
Guido
tsumela45 Beiträge · seit 200728. Apr. 2011 · #4Hallo Guido
Vielen Dank deinen Input, wir orientieren uns an den selben Infoquellen. Falls ich vor unserer Abreise noch an zuverlässige Aussagen komme, werde ich sie dir hier zukommen lassen.
Wir sind uns aktuell am überlegen, ob wir statt Hoarusib und Khowarib in Richtung Brandberg West/Messumkrater ausweichen. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie es dort in Bezug auf Wasser aussieht. Meine Anfrage von letzter Woche im Forum hat leider niemand beantwortet.
Grüsse
Barbara
GUGuido.ThemenstarterGast14. Mai 2011 · #5Ich schubs das Thema noch einmal hoch, falls zufällig jemand mitliest, der in den nächsten Wochen auch startet.
Beste Grüße
Guido
HUHuBiGast15. Mai 2011 · #6Hallo Barbara,
da wir ab 19. Juni auch vorhaben ins Kaokeveld zu fahren - ähnliche Route wie Guido, aber leider später! - wären wir an deinem aktuellen Zusatnadsbericht auch sehr interessiert. Es wäre prima, wenn du ihn dann hier veröffentlichen könntest.
Danke im Voraus und einen tollen Urlaub wünschen euch
Sabine und Hubert
Svenni48 Beiträge · seit 200917. Mai 2011 · #7Hallo Guido,
wir sind ab dem 21. Mai in Namibia. Geplant ist, dass wir ab dem 30.31 in Richtung Kakaofeld aufbrechen. Vielleicht können wir uns mal kurzschließen.
Ursel und Sven
Oukie48 Beiträge · seit 201023. Mai 2011 · #8Hallo,
ich habe hier mitgelesen und plane momentan ebenfalls eine ähnliche Route ab dem 21. Juni ab Swakop - Brandberg West - Palmwag - Hoanib - Purros. Genaue Route nach Beschaffenheit, evtl. trifft man sich ja auf Pad.
Gruß
Oukie
GUGuido.ThemenstarterGast23. Mai 2011 · #9Hallo Oukie,
wir sowie auch Ursel und Sven sind dann leider schon wieder in Deutschland. Sofern das für Dich hilfreich ist, können wir Dir dann aber Infos zum Zustand der Pisten und Riviere geben.
Beste Grüße
Guido
Oukie48 Beiträge · seit 201023. Mai 2011 · #10Hallo Guido,
das wäre natürlich sehr hilfreich, würde mich freuen. Mich würde auch interessieren, ob Ihr Tiere gesehen habt, insbesondere ob die Elefanten sich im Juni dort aufhalten (Hoanib). Da ich die Strecke nur teilweise (Sesfontain - Hoanib - Amspoort) kenne, suche ich momentan noch nach einem Track durch das Palmwag Konzessionsgebiet in den Hoanib bis nach Purros. T4A liefert zwar die Karte, jedoch nicht den Track.
Gruß
Oukie
GUGuido.ThemenstarterGast23. Mai 2011 · #11Hallo,
T4A liefert routingfähige Kartendaten. Du kannst damit jede beliebige Route zusammenbauen. Die Tracks, die Tracks in dem Sawurogab-Thread sind auch T4A-Daten. Zur Planung am PC kannst du mit den T4A-Daten perfekt die Programme Basecamp oder Mapsource (beides von Garmin) nutzen.
Beste Grüße
Guido
Oukie48 Beiträge · seit 201025. Mai 2011 · #12Hallo Guido,
danke für die Unterstützung !
Habe nun T4A geladen und Basecamp installiert. Ich habe jetzt ein Problem mit der Dokumentation - d.h. wo finde ich eine Beschreibung, wie die Routen, die ich in Basecamp erstelle, auf mein Garmin laden kann, habe im Web den Video zur Erstellung der Routen gesehen - super, nur löst das mein Problem nicht.
Gruß
Oukie
GUGuido.ThemenstarterGast25. Mai 2011 · #13Hallo,
Navi mit dem Computer verbinden. In der Bibliothek von Basecamp mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Route oder Sammlung klicken. Dann aus dem aufklappenden Kontextmenü "Senden an" wählen und an das Gerät senden.
Das setzt voraus, dass Dein Garmin gespeicherte Routen unterstützt, was bei billigeren Geräten nicht der Fall ist. Ich habe nur ein nüvi 205. Da geht das auch nicht.
Beste Grüße
Guido
Oukie48 Beiträge · seit 201031. Mai 2011 · #14Hallo Guido,
habe jetzt die Lösung für meine Softwarekonstallation gefunden.
Ich erstelle den Track mit Basecamp, konvertiere den Track, so das ich diesen in TTQV laden kann und kann damit "online" meinen Standort bzw. Fahrt anzeigen kann. Ich nutze dafür auch die TTQV Karten vom Därr, das geht gut. Bislang haben nur die Tracks von Basecamp gefehlt. Danke für die Ratschläge.
Gruß
Oukie