Elandsberg Tankwa Karoo nach Upington machbar ?

3 Antworten · 1'605 Aufrufe · gestartet 28. Apr. 2011 von casimodo
Antworten
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200728. Apr. 2011 · #1
Hallo FoMis,

wir möchten im Februar 2012 nach drei Übernachtungen im Elandsberg Cottage im Tankwa Karoo NP weiter in Richtung Kgalagadi fahren. Eine Übernachtung in Upington als Einkaufs-Stop ist fest eingeplant.

Mein T4A errechnet 504 KM und 6 Stunden für die Strecke. Das sollte eigentlich machbar sein, oder ?

Ist jemand schon einmal diese Strecke gefahren ? Eigentlich vermeiden wir solch lange Teilabschnitte.

Viele Grüße
Carsten
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 28. Apr. 2011
3'080 Beiträge · seit 200928. Apr. 2011 · #2
Hallo Carsten,

überhaupt kein Problem, die Strecke von Tankwa bis Calvinia ist gravel, nördlich von Tankwa ziemlich ausgefahren, wird aber besser je näher man nach Calvinia kommt, ab der Einmündung auf die R27 gut ausgebaute Strecke bis Upington, wenig Verkehr, entspanntes Fahren, deutlich besser als z.B. auf der N7.

Wir sind in einem Stück von Urikaruus (KTP) bis Calvinia mit Einkaufstopp in Upington gefahren und mussten auch noch ein Stück gravel fahren von Upington bis Nylersdrift weil in Keimoes die Brücke wg. Überflutung gesperrt war. Waren insgesamt mehr als 700km.

Mit 500km fast nur Asphalt ist das überhaupt kein Problem, du wirst die Autos die du unterwegs triffst an einer Hand abzählen können...

Sasowewi
8 Beiträge · seit 201128. Apr. 2011 · #3
Hallo Carsten,

ich sehe das genauso wie Sasowewi. Wir waren im März im Tankwa Karoo und sind dann weiter zu den Augrabies Falls gefahren. Ist zwar schon eine lange und eher eintönige Strecke, aber gut an einem Tag zu schaffen!

Leider waren wir nur einen Tag im Tankwa Karoo im Elandsberg Cottage. Es ist einfach super schön! Ein wirklich traumhaftschöner Platz mit einem wunderschönen Ausblick und einem kleinen Pool. Das Cottage ist auch ein Traum - ohne Strom aber dafür mit Petroleumlampen!

Viel Spaß!
69 Beiträge · seit 201028. Apr. 2011 · #4
Hallo zusammen,

ich kann zwar nichts zur genannten Strecke sagen, mich würden aber Eure Erfahrungen zum Tankwa Karoo Nationalpark interessieren. Ist ja eher nicht so bekannt, aber trotzdem schön?

Wäre mal eine Idee für die nächste Afrika Reise - und die kommt bestimmt 😉

LG TrurUh