KEkentonThemenstarter21 Beiträge · seit 201115. Apr. 2011 · #1Guten Morgen,
nun geht es bald los bei uns.
Zu den Strecken Windhoek - Sossusvlei, Sossusvlei - Mariental habe ich noch Fragen:
- kann man unterwegs irgendwo einkaufen?
- Tanken?
- Gibt es Restaurants?
- Wie einsam sind die Strecken?
-Kann man gefahrlos überall anhalten?
- Was ist, wenn man eine Panne hat? Kommen genug Leute vorbei?
- Gibt es Handyempfang??
Ich hoffe, Ihr könnt mir nochmal mit Informationen helfen.
Vielen Dank
Geli
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200815. Apr. 2011 · #2Hallo Geli,
Leider hast Du uns nicht geschrieben welche Route du nach Sesriem nehmen wirst!B)
Wenn es über Rehoboth geht, kein Problem. In dieser Stadt kannst Du gut einkaufen, tanken und Geld abheben...:)
Von Sesriem nach Mariental ist es ja ned lang. In Maltahöhe kannst Du nur Kleineinkäufe erledigen. Es gibt ein Hotel/Restaurant wo Du dich verpflegen kannst.😁
Ich würde bis Mariental durchfahren und dort einkaufen. Da gibt es einen Shoprite und Superspar.
Wenn Du eine Panne hast, einfach warten.....Jemand wird bestimmt durchfahren!😜
Es grüsst
Annick
TanjaH956 Beiträge · seit 200915. Apr. 2011 · #3Hallo!
Zu Sesriem - Mariental: Wir sind die Strecke im März gefahren. Tankt in Sesriem voll, dann kommt ihr locker durch. Die Fahrt selber war unserer Meinung nach ziemlich fad, vor allem sobald man den Tsarispass hinter sich gelassen hat. Ab Maltahöhe - einem ziemlichen Nest - ist die Straße wieder asphaltiert. Wir hatten keine fünf Kilometer nach Maltahöhe einen Reifenplatzer und es hielten mehrere Leute an, die uns Hilfe angeboten haben.
Wir haben es so gemacht, Annick vorgeschlagen hat - bis Mariental, dirt tanken, futtern und Großeinkauf. Es gibt gleich bei der Stadteinfahrt eine riesige Tankstelle und beim großen Spar ist ein Bottle Shop angeschlossen. Mariental war übrigens die einzige Station, wo einer von uns beim Auto geblieben ist - rund um den Spar sind einfach so viele Menschen gesessen, das war uns etwas unheimlich. Wo macht ihr nach Marienthal Station?
LG, Tanja
KEkentonThemenstarter21 Beiträge · seit 201115. Apr. 2011 · #4Vielen Dank für Eure Antworten.
Welche Route nach Sesriem ist denn die beste (am sichersten zu fahren, kürzeste Dauer)? Mir war nicht klar, dass ich Auswahl habe.
Wir fahren nicht direkt von Windhoek, sondern sind schon ca. 30 km südlich, wenn wir los fahren. Wie lange braucht man dann bis Sesriem??
Wir sind zwei Nächte im Desert Camp und fahren dann via Mariental zur Bagatelle Game Ranch.
Wie lange fährt man von Sesriem nach Mariental?
Langsam werde ich etwas aufgeregt.
Vielen Dank.
Geli
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200915. Apr. 2011 · #5Hallo Geli,
von Sesriem zur Bagatelle Game Ranch braucht es etwa 3-4 Stunden.
Gruß Klaus
KEkentonThemenstarter21 Beiträge · seit 201115. Apr. 2011 · #6Hallo und vielen Dank,welches ist denn die beste Strecke? Die über Rehoboth?
Danke, geli