NANamSternchenThemenstarter24 Beiträge · seit 201014. Apr. 2011 · #1Hallo liebe Fomis,
ich hatte hier schon mal meine Routenplanung eingestellt, doch jetzt 4 Tage vor Abflug schlottern mir doch die Knie.
Wir haben leider nur wenig Zeit in Namibia (sind vorher in Südafrika und die Schulferien sind leider nur zwei Wochen.
Daher brauch ich eure Hilfe.
Wir übernachten in Swakop und wollen gerne morgens dann eine Delfintour machen. DIe soll ja bis 12.30 Uhr gehen.
Von da aus müssten wir dann aber noch bis Sossusvlei Lodge, schaffen wir das?
Wie lange braucht man auf der Pad und vorallem wann wirds dunkel- denn vorher sollten wir ja da sein.
Also große Bitte für eine realistische Einschätzung und viell. ein kleines bisschen Nervenberuhigung 🤪
daaaaaanke!
Burschi4'140 Beiträge · seit 200914. Apr. 2011 · #2Hallo Sternchen,
das wird schon knapp bis zur Dunkelheit.
Zwei Gründe dafür:
Das letzte Mal sind wir erst nach 13.00 Uhr von der Delfin-Tour zurück gekommen.
Von Swakop bis Sossusvlei habe ich mit ca 15 Minuten Pause in Solitaire 5 1/2 Std insgesamt gebraucht.
Das könnte also heißen, dass ihr kurz nach Einbruch der Dunkelheit ankommt.
Ich würde euch aber dringend raten, auf der Straße trotzdem nicht schneller zu fahren. Ich habe leider vor Jahren "Schnellfahrer" tot bei Solitaire auf der Straße liegen sehen. Also lieber Zeit lassen!!!
Gruß Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
NANamSternchenThemenstarter24 Beiträge · seit 201014. Apr. 2011 · #3oh gott... dass ist ja schrecklich... ich will keine Toten sehen und auch nicht selbst dabei sein. nein nein wir wollen vorsichtig fahren!
Meine Frage daher, sollten wir das dann lieber lassen mit der Delfintour? Oder hat noch jemand eine andere Meinung?!
Danke schonmal Burschi für deine Einschätzung, dass hilft mir in jedem Fall schon weiter
GUGuido.Gast14. Apr. 2011 · #4Hallo,
die ersten 50 km (bis Höhe Flughafen Walvis Bay) sind Asphalt, dann folgen 300 km Gravel. Wenn Du für Asphalt mit 100 km/h rechnest und für Gravel 70 km/h, dann wirst Du 5 Stunden brauchen. Ich weiß nicht wie die Piste nach der aktuellen Regenzeit gerade aussieht - eventuell brauchst Du auch etwas länger. Das Ende der Delfintour dürfte nur ein grober Richtwert sein. Die Sonne geht gegen 17.45 unter.
Beste Grüße
Guido
NANamSternchenThemenstarter24 Beiträge · seit 201015. Apr. 2011 · #5also was würdest du machen Guido- keine Delfintour?
Danke für deine Auskunft.
Viell ist ja hier noch jemand der von den aktuellen Verhältnissen der Pad vor Ort berichten kann?
Sonnenuntergang ist doch gleich dunkel dort unten oder?
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200815. Apr. 2011 · #6Hallo NamSternchen;
Ich würde nicht auf die Delfintour verzichten!B)
Geniesse den Vormittag in vollen Zügen. Trinke aber nicht zuviel Sparkling Wein.......:P
Im schlimmsten Fall fährst Du eine Stunde im Dunkel. Wir sind auch Nachts wegem Essen dort herumgefahren (A Little Sossus Lodge - Sossusvlei Lodge Hin und Zurück). Statt 60Km/Stunde wurden es nur 40Km/Stunde.....What the hell!:)
Wir sind sicher angekommen!😜
Es grüsst
Annick
catweazlecat265 Beiträge · seit 200615. Apr. 2011 · #7Hallo NamSternchen
würde bei der knapp bemessenen Zeit auch auf die Delfintour verzichten.
Könnte mich nicht entspannen wenn ich wüsste ich komme evtl. nicht mehr im Hellen dort an. Besonders diese Strecke ist doch nicht so einfach zu fahren und das wäre mir zu anstrengend.
lg Silke
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Burschi4'140 Beiträge · seit 200915. Apr. 2011 · #8Hallo Sternchen,
also ganz ehrlich, ich würde auf die Delfin-Tour verzichten und sie ein anderes Mal nachholen. Das ist völlig unabhängig vom Straßenzustand, denn die angegebenen Fahrzeiten beziehen sich schon auf "gute" Gravelroad. Bei Dunkelheit (keine Fahrbáhnmarkierungen, Wildwechsel, schlecht sichtbare Schlaglöcher) sollte man eigentlich nicht fahren und wenn, dann zur Sicherheit einen Schnitt von 40 km/h einplanen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
NANamSternchenThemenstarter24 Beiträge · seit 201015. Apr. 2011 · #9ach mensch... so ein Ärger.
Ich hatte nicht gedacht, dass es SO früh dunkel wird. Und ich möchte diesen Weg eigentlich auch überhaupt nicht im Dunkeln suchen.
Danke euch allen für eure Antworten! Ich denke dann jetzt mal nach was Plan B ist
BERTUNDJANA32 Beiträge · seit 200915. Apr. 2011 · #10Hallo
das wird eine knappe Kiste die Sonne ist Ruck Zuck weg
und geregnet hat es auch viel
vorher höchstens mit den Skipper sprechen ob er er nicht 30 min er anlegt