SuuusaThemenstarter152 Beiträge · seit 200813. Apr. 2011 · #1Schönen Abend zusammen!
Wir sind für drei Nächte im Marakele Nationalpark und müssen uns davor noch versorgen. Sind die Einkaufsmöglichkeiten in Thabazimbi ausreichend, oder sollten wir besser noch in Johannesburg einkaufen? Speziell möchte ich nach Grillfleisch fragen 😏
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Suuusa
Henning250174 Beiträge · seit 201013. Apr. 2011 · #2Hallo Suusa,
Thabazimbi kam mir als ein ziemliches Nest vor. Du wirst dort sicherlich einen Supermarkt finden - aber Grillfleisch ist was anderes. Mein Tipp: Deck Dich auf der Fahrt in Pretoria ein. Dort gibt es die Metzgerei Alma, nicht weit von der N1/N4 entfernt (Rossouw St Ecke Natalie Ave). Alma schweisst auch ein. Gleich nebenan gibt es auch noch einen deutschen Bäcker.
Grüße
Henning
TRTruruh69 Beiträge · seit 201013. Apr. 2011 · #3Hallo Suuusa,
wir waren letztes Jahr im September im Marakele (hat uns übrigens sehr gut gefallen - hoffe nur für Dich, dass das Feuer dort nicht zuviel zerstört hat).
Wir haben in Thabazimbi eingekauft. Ist zwar ein kleines Nest, aber es gibt dort direkt an der Hauptstraße ein paar Supermärkte von Johannesburg kommend nicht gleich den ersten nehmen, der zweite gefiel uns besser... Also keine Notwendigkeit in Johannesburg zu shoppen.
Liebe Grüße TruruH
und grüß mir die Nashörner in Marakele - wir hatten zehn Stück auf einmal 😉
GUGuido.Gast13. Apr. 2011 · #4Hallo,
es gibt da mindestens 2 größere Supermärkte. Einen Pick'n Pay und einen Spar. Von innen kenne ich nur den Pick'n Pay und den habe ich als sehr ordentlich ausgestattet in Erinnerung. Aus Botswana kommend konnten wir uns da ausreichend für den Marakele NP versorgen.
Beste Grüße
Guido
Thatch306 Beiträge · seit 201014. Apr. 2011 · #5Die Pick ;n Pay hat klein gutes Fleich!B)
Schöne Grüssen aus Kyalami
Annemieke
SuuusaThemenstarter152 Beiträge · seit 200814. Apr. 2011 · #6Vielen Dank an alle!
Na, dann werden wir einfach in Thabazimbi einkaufen. Irgendwas für den Grill werden die schon haben 😉
Schönen Tag,
Susanne
@ Truruh: Auf die Nashörner freu ich mich und ich sag ihnen einen Gruß!
URUrlauber218 Beiträge · seit 200714. Apr. 2011 · #7Hallo Susanne, wann geht es denn in den Marakele? Bei uns wird es im Juli die 1.Station sein.
@ Truruh: Habt Ihr dort gecampt? Wenn ja, wie ist der Campground. Leider gibt es zum Marakele und auch zum Mapungubwe nicht viel Erfahrungsberichte, vorallem von Campern.
Schönen Abend
Jutta
SuuusaThemenstarter152 Beiträge · seit 200815. Apr. 2011 · #8Hallo Jutta!
Wir sind Anfang Mai im Marakele und werde danach berichten. Wir sind halt allerdings keine Camper, wir übernachten im Tlopi Tented Camp. Da wir drei Nächte dort verbringen, werden wir uns genau umsehen.
Liebe Grüße,
Suuusa
Vaalwater16 Beiträge · seit 201106. Mai 2011 · #9Hallo,
meine Schwiegereltern haben eine deutsche Fleischerei in Vaalwater. Der Ort liegt ca. 80 km von Thabazimbi. Vielleicht schaut ihr ja mal vorbei hier der link: www.waterberg-delikatessen.com
Da gibts übrigens auch leckeres Grillfleisch 😉
TRTruruh69 Beiträge · seit 201006. Mai 2011 · #10@Urlauber: Den Campground kennen wir nicht wirklich, wir waren im Tlopi Tent, das war sehr schön, rustikal, einfach und sauber. Morgens kamen einmal die Affen zu Besuch 😁
Leider sonst keine Tiersichtungen in unserer Zeit am Camp, wobei direkt vor unserem Zelt (alter) Elefantdung lag, als mit etwas Glück kommen die großen Grauen vorbei...
Lg TRuruh