MoritzThemenstarter3 Beiträge · seit 201112. Apr. 2011 · #1Hallo zusammen,
vom 31.07.2011 - 02.08.2011 wollen Ruby und ich auf dem Campground in Sesriem übernachten. Die erste Anfrage haben wir vor vier Wochen gestellt, dann hab ich's mehrmals telefonisch versucht bis ich letzte Woche einen am Telefon hatte, der mir zwar zugesichert habe es gäbe noch Plätze, aber mich auf das Anfrageformular im Internet verwiesen hat. Heute haben wir dann eine Absage bekommen.
Im Forum habe ich bereits gelesen, dass man die Campsites auch teilen kann, daher wollte ich hier mal mein Glück versuchen und fragen, ob jemand mit uns zweien den Platz teilen möchte.
Wir bieten natürlich auch im Ausgleich unsere Grill- und Kochkünste an 😁
Gruß
Moritz
Burschi4'140 Beiträge · seit 200913. Apr. 2011 · #2Hallo Moritz,
dein Plan wird vermutlich so nicht klappen.
An der Rezeption der Campsite musst du dich anmelden und dann bekommst du eine Platznummer. Die wird nicht zweimal vergeben.
Du hast nur eine Chance, wenn du versuchst, von vornherein mehr Leute als Gruppe anzumelden. Da aber alle Plätze schon ausgebucht sind, könnte das schwierig werden.
Versuche es doch mal auf den privaten Campsites der umliegenden Lodges.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
GUGuido.Gast13. Apr. 2011 · #3Hallo,
frage einfach jede Woche wieder neu bei NWR an, denn häufig wird noch wieder etwas frei. Das verursacht zwar unproduktive Arbeit bei NWR, aber daran sind die ja selbst schuld, wenn die immer noch kein Online-Buchungssystem anbieten.
Ansonsten wäre die dichteste und vergleichsweise luxuriöse Campingalternative die Oasis-Campsite (ca. 600 Meter entfernt).
http://www.sossus-oasis.com/camp.htmBeste Grüße
Guido
Dreamer130 Beiträge · seit 201113. Apr. 2011 · #4Oh, schade, dass das nicht geht, sonst wäre das auch für uns eine Option. Wir haben auch nichts mehr bekommen. Sind vermutlich vom 28.7. bis 30.7. dort in der Nähe.
Also falls sich herausstellt, dass sowas doch möglich ist...
bitte auch bei uns melden 🙂
Swakop521'223 Beiträge · seit 201013. Apr. 2011 · #5Fahrt nach WELTEVREDE ( aswarts@mweb.com.na ).
Ist nicht weit weg.
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
MoritzThemenstarter3 Beiträge · seit 201113. Apr. 2011 · #6Ersteinmal: vielen Dank für die guten Ratschläge!
Ist es richtig, dass es von keinem anderen Campingplatz ausser dem von NWR zum Sonnenaufgang in Soussuvlei zu sein?
Wenn dem nämlich so ist, dann würde ich auf einem der umliegenden Campingplätze reservieren und mein Glück Versuchen. Wenn ich dann einen Betrag für das Nichterscheinen zahlen muss - dann ist das eben so. Aber das Farbenspiel des Sonnenaufgang möchte ich schon gerne fotografisch festhalten. Daher auch zwei Nächte: die erste zum Üben, die zweite um tolle Bilder zu machen!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200613. Apr. 2011 · #7Hi Moritz,
ja, nur NWR-Campsite und Sossus Dune Lodge bieten die Möglichkeit. Zudem wenn Du eine geführte Tour von Kulula aus machst.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
KOKori231 Beiträge · seit 200914. Apr. 2011 · #8Hallo Moritz,
es ist schon möglich, jemanden mit auf seine Buchung zu nehmen. So weit ich mich erinnere, dürfen zwei Autos auf einen Platz. Die Campinggebühren müssten dann nur vor Ort nachgezahlt werden.
Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit: Gegenüber dem eigentlichen Platz hat sich ein "Notplatz" etabliert, der inzwischen größer ist, als der eigentliche. Ist weniger schön, hat keine Infrastruktur, ist ganeu so teuer und zu den Sanitäranlagen ist es weit. Aber nur zum Übernachten, um am Morgen früh bei den Dünen zu sein, ist das ok. Man kann sich am Abend ja mit einem Dinner in der nahen Lodge entschädigen.
LG Kori
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200624. Apr. 2011 · #9Hallo Moritz,
ich habe es seinerzeit wie folgt gemacht:
Ich war einigermaßen früh dort und habe ein bißchen Zeit mitgebracht und vor dem kleinen Büro gewartet. Ich habe dann alle Leute, die da ankamen, einfach gefragt, ob sie reserviert haben und ob sie ihren Platz mit mir teilen würden. Da man pro Stellplatz zahlt, wird es also auch billiger für jeden, wenn es mehr Personen sind. Acht Leute waren damals pro Stellplatz erlaubt.
Wichtig ist, dass die Camper nicht bereits eingecheckt hatten. In diesem Fall durften die Angestellten die Buchung nicht mehr verändern (den Fehler hatte ich zunächst gemacht, was mich eine Stunde weiteren Wartens kostete). Wenn jedoch jemand für zwei Personen reserviert hatte und man dann mit vier Personen ankam und eincheckte, war das kein Problem.
Wichtig ist, dass man sich getrennte Quittungen ausstellen lässt, denn diese werden zur Einfahrt in den Park benötigt und auch bei der Ausfahrt wieder kontrolliert. Mit getrennten Quittungen ist man nicht aufeinander angewiesen und muss nicht zur gleichen Zeit ein- und ausfahren.
Das ist natürlich nur eine Notlösung und Du musst das Glück haben, dass jemand kommt, der spontan nichts dagegen hat, seinen Platz zu teilen und Du musst das Glück haben, dass sich die Angestellten beim Einchecken nicht querstellen. Ich war dreimal im Sossusvlei und hatte ebenfalls keine Reservierung. Ich hatte bei allen drei Besuchen dennoch das Glück, schließlich dort übernachten zu können.
Viele Grüße
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...