Werkzeug bei Kalahari Car Hire

5 Antworten · 1'626 Aufrufe · gestartet 06. Apr. 2011 von krausimausi
Antworten
Themenstarter131 Beiträge · seit 200806. Apr. 2011 · #1
Hallo an Alle,

wir fahren demnächst ins CKGR, Chobe, Caprivi, Etosha. Im Mai (oder früher direkt aus Afrika) gibt es dann neue Infos zum Straßenzustand und Wasserstand.

Vorher wüßte ich aber gerne, wie gut das Bordwerkzeug von Kalahari Car Hire ist (wir sind nämlich gerade am Packen). Weiß jemand, ob folgendes Werkzeug dabei ist?
a) Kombizange
b) Rohrzange
c) Gabelschlüsselsatz
d) Schraubenziehersatz
e) Hammer

Vielen Dank,
Krausimausi
728 Beiträge · seit 200606. Apr. 2011 · #2
Hallo,
nach meiner Erinnerung hatten wir keines der genannten Werkzeuge dabei. Du kannst ihn aber fragen, ob er das mitgeben kann. Er wird fragen, was ihr denn alles machen wollt?
Gruß
Reinhard
0
499 Beiträge · seit 200607. Apr. 2011 · #3
Hallo,

unter der hinteren Sitzbank ist eine kleine Werkzeugtasche mit diversen Utensilien und Abschleppseil. Schau es Dir an und frag Hubert Hester sonst, ob Du noch mehr bekommst zum Mitnehmen.
Gruss
Tobias
191 Beiträge · seit 200907. Apr. 2011 · #4
Hallo Krausimausi, wie Tobias schon mitgeteilt hat, befindet sich das Werkzeug inkl. Wagenheber, Abschleppseil, Kompressor und Schaufel hinter der Rücksitzbank.
Du solltest es allerdings kontrollieren, ich hatte schon nicht funktionierende Wagenheber und zerbrochene Schraubenschlüssel dabei.

Beste Grüße
Gerd
0
113 Beiträge · seit 201007. Apr. 2011 · #5
Hallo,

wir hatten im Januar ein Fahrzeug von Hester.

Wagenheber, Radkreuz, Spaten, Kompressor, Seil war an Bord. Sonst allerdings kein weiteres Werkzeug.
Ich denke Du solltest Herrn Hester drum bitten Dir solche Dinge in das Auto zu packen. Dann wird er es bestimmt tun.

Es war unsere zweite Tour in Namibia und auch diesmal waren wir absolut zufrieden mit dem Fahrzeug. Außer ein kleines Problem mit der Handbremse, welches schnell behoben wurde, war alles super. Nichtmal einen kaputten Reifen.

Viel Spaß auf Eurer Reise.

Frank
Reisebericht. Regenzeit in Namibia
115 Beiträge · seit 201015. Apr. 2011 · #6
Wenn Ihr demnächst fahrt, empfehle ich Euch ein kinetische Tau mitzunehmen. Das Seil reicht zum abschleppen, aber selten zum heraus ziehen. Die kinetischen Taue sind recht preiswert zu bekommen.
Viel Spaß,
Kandanga