Camping in/um Etosha Anfang Januar

3 Antworten · 2'185 Aufrufe · gestartet 03. Apr. 2011 von bloebbe
Antworten
Themenstarter28 Beiträge · seit 201103. Apr. 2011 · #1
Hallo liebes Forum, unsere Route über Weihnachten/Silvester habe ich ja schon vorgestellt (http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_kunena&Itemid=2&func=view&id=177101&catid=7#177101). Aber wir sind noch etwas unschlüssig bzgl. Etosha:

Wir haben insgesamt 4 Tage (könnten auch noch 1 Nacht länger bleiben). Unterwegs sind wir als Camper mit Oma/Opa und 2 Siebenjährigen. Die GRoßeltern waren schon öfter in Namibia und möchten nicht mehr im Park übernachten, weil sie es überteuert und das Essen schlecht finden. Ich denke auch, dass es für unsere Kids nicht so toll ist, den ganzen Tag auf Pirschfahrt zu sein und nicht aus dem Auto zu komnmen. Darum war der Plan, außerhalb des Parks zu übernachten (zB auf Naua Naua, kennt die jemand?) und Morgens in den Park zu fahren, Mittags viellicht eine Pause in Okaukuejo am Pool zu machen (habe gelesen, dass man dort auch als Day Visitor willkommen ist) und dann am Nachmittag wieder raus. Am letzten Tag dann einmal "quer" durch den Park und über Namutoni raus, übernachten in Vreugde o.ä.

Meine Fragen: Ist das realistisch? Oder sollten wir doch über unseren Schatten springen und im Park übernachten. Ist denn Anfang Januar überhaupt mit Tieren an den Wasserlöchern der Camps zu rechnen, oder sind die sowieso woanders? Hat noch jemand Tipps für kinder/familienfreundliche Campsites in kurzer Entfernung zur Etosha?

Vielen Dank schonmal
bloebbe
zuletzt bearbeitet 03. Apr. 2011
5'538 Beiträge · seit 200803. Apr. 2011 · #2
Hallo bloebbe,

ich denke nicht, dass die Etosha Camps überteuert sind, wenn Ihr dort zelten wollt. Ihr braucht ja nicht das Essen in den Restaurants zu nehmen, sondern könnt vor Euren Zelten grillen. Und wegen der Schwimmbäder sind Okaukuejo und Namutoni gerade für Kinder besonders geeignet.

Da die Tiere im Januar an den Wasserlöchern eher nur zufällig vorbeikommen, müsst Ihr auf Pirschfahrt, damit Ihr sie auf den großen Weideflächen seht. Daher meine Empfehlung:

Ein bis zwei Nächte Okaukuejo (eher nur eine, weil die Tiere mehr im Nordosten sind), danach eine Nacht Halali und dann zwei Nächte Namutoni.

Liebe Grüße
Gerd
20 Beiträge · seit 201101. Nov. 2011 · #3
Hallo
Ich hab vorhin auf der Homepage gelesen das Naua Naua anfangs November geschlossen wird. Wieso, weiss ich auch nicht.

Gruss Extremadura
4'140 Beiträge · seit 200902. Nov. 2011 · #4
Hallo Bloebbe,
würde es genau so machen, wie es Gerd beschrieben hat. Du hast dann auf jeden Fall die Möglichkeit mehr nach den Tieren im Park zu suchen. Wenn sich mehr Tiere im Osten befinden und du z.B. auf Vreugde nächtigst, dann hast du sehr viel Fahrerei. Andererseits sind die Pools in Okaukuejo und Namutoni ideal für die Kinder und die Campsite in Namutoni ist sogar recht schön. Die Restaurents müsst ihr ja nicht unbedingt nutzen. Und trotz allem würde ich mir die Chancen zu Tierbeobachtungen in der Nacht an den Wasserlöchern nicht entgehen lassen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar