CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200601. Apr. 2011 · #1So, liebe Leute, jetzt sind echt die Experten gefragt.
Ich würde mir gerne mal anhören, was man mir so raten würde.
In zwei Wochen werden wir schon in Nam sein.
Zunächst hatten wir geplant in die Sossusvlei zu fahren und danach nach Swakopmund. Das wird wohl auch mit dem Wetter klappen. Auch wenn ich gerade bei Tourbrief lese, dass die D1986 close ist.
Von dort aus wollten wir über das Damaraland bis nach Kamanjab.
Das müssen wir ggf. canceln. Ist aber nicht so schlimm, weil wir hier keine Buchungen haben.
Danach wollten wir langsam Richtung Dobe und dort rüber nach Maun und noch 4 Tage den Moremi besuchen.
Man könnte den Moremi natürlich auch über Ghanzi erreichen, aber wenn ich jetzt lese, dass man im Moremi keinen Gamedrive machen kann, weiß ich nicht, warum ich da hin fahren soll. Wir möchten so gerne ein paar Tiere sehen!! Daher hatte ich den Moremi ausgesucht!
Die Frage ist: Welche Alternative habe ich? Natürlich sind die Campsites im Moremi schon bezahlt, aber besser bezahlte und nicht genutzte Campsites als dort vor Langeweile im Matsch zu hängen…
Welche Routenvorschläge gibt es angesichts der Regensituation?
Falls Ihr konstruktive Vorschläge habt, wäre ich echt dankbar!
Es grüßt
Cora
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200601. Apr. 2011 · #2Hallo Cora
Haben wir Dir nie Bilder vom Moremi im Mai gezeigt. Es hat Spass gemacht, aber wir haben dem nur noch Männerspielplatz gesagt 🙂
Viel Wasser, noch mehr Schlamm aber durchaus auch Tiere. Speziell unten im Süden hatten wir auch grosse Elefantenherden und die Brunft der Impals ist auch spannend.
Das wichtigste, wenn Ihr in dieser Jahreszeit reist ist nichst zu buchen. So seid Ihr flexibel und könnt jederzeit etwas anderes machen.
In dieser Jahreszeit bietet sich eher auch der Süden an. Also Kgalagadi, Central Kalahari. Da ist es richtig toll.
Liebe Grüsse
Chrigu
P.S. Wir sind übrigens ab dem 12. April auch auf Tour 😄
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200601. Apr. 2011 · #3Wo seid Ihr?
In Namibia. Erst im Süden, dann im Norden ... einfach immer da wo es trocken ist 😉
Liebe Grüsse
Chrigu
Alex0807351 Beiträge · seit 201001. Apr. 2011 · #4Hallo Cora,
eine Frage:
Wir sind in ca 3,5 Wochen in Namibia und wir wollen auch durchs Damaraland und nach Kamnajab.
Warum meinst Du, das das nicht geht?
Wir waren noch nie in Namibia. Haben also keine Ahnung, nur theoretisch 🙁 .
Wir haben sowohl bei Twyfelfontein alsauch in Kamanjab feste Buchungen.
Bis wir allerdings dahin kommen, wird es so umn den 10.05 sein. Ist es dann besser oder müssen wir uns Sorgen machen 😐 😵 ?
Danke und liebe Grüße
Alex
CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200601. Apr. 2011 · #5Hei Alex, das wird wohl klappen, auf den gängigen Straßen. Wir wollten durch die Pampa!! Aber so richtig!
Ich wünsche Euch gaaanz viel Spaß dort!!
CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200601. Apr. 2011 · #6Chrigu??
Wie kannst Du unter meinem Avatar schreiben??
Du siehst aber heute echt süß aus! 🙂
Alex0807351 Beiträge · seit 201001. Apr. 2011 · #7Okidoki...bin ich ja beruhigt, mir war kurzeitig ganz übel 🤢
Tausend Dank 🙂
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200601. Apr. 2011 · #8Cora schrieb:Chrigu??
Wie kannst Du unter meinem Avatar schreiben??
Du siehst aber heute echt süß aus! 🙂
Ups 😊
Da habe ich doch glatt statt auf "Zitieren" auf "Ändern" gedrückt. Das ist bei mir gleich nebeneinander.
Sorry
Danke fürs nett aussehen 🤩
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
OHg2319 Beiträge · seit 200901. Apr. 2011 · #9Cora schrieb:Wir wollten durch die Pampa!! Aber so richtig!
Hallo Cora,
wollt Ihr wieder stecken bleiben? Eure Retter sind nicht unterwegs. Oder hat Uwe Euch bereits eine Winde angebracht?
Nach
http://www.reliefweb.int/rw/rwb.nsf/db900sid/RKRR-8FFPFR?OpenDocument&rc=1&cc=nam müsst Ihr im Norden mit reichlich Wasser rechnen. Soweit der Kgalagadi Transfrontier Park für Euch eine Alternative ist, insbesondere mit dem botswanischen Mabuasehube Bereich, dann wäre eine Route über Swakop, Sossusvlei und dann MataMata sinnvoll.
Grüße
Oliver
CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200601. Apr. 2011 · #10Boah, Oliver, ich komm gleich und mach Schellemännchen.... 🙂
Aber mal so nebenbei: Wenn ich fahre, passiert das nicht. Gert litt (leidet?) zeitweise an Landcruiserüberschätzung mit Schnorchelwahn.
Frauen sind davor gefeit! 😎
Danke für Deinen Beitrag hier und im anderen Thread. Ggf. komme ich auf Dein Angebot zurück. Aber es sind nur noch so wenige Tage und noch so viel zu tun...
Schick mir mal per pm deine Telefonnummer.
Es grüßt Dich und die Deinen
Cora
Fleur de Cap1'409 Beiträge · seit 201004. Apr. 2011 · #11Hallo Cora,
wann genau wolltet Ihr im Moremi sein? Wir fliegen auch in 2 Wochen und haben Ende April/Anfang Mai Chobe/Moremi gebucht. 😐
Die Aussichten sind jedoch zur Zeit immer weniger prickelnd, so daß wir jetzt einen Plan B schmieden 😠
LG
Fleur