namibiafieberThemenstarter842 Beiträge · seit 201031. März 2011 · #1Hallo Ihr Lieben,
heute bräuchte ich bitte einmal wieder Eure Hilfe - und bin mir auch sicher, sie hier zubekommen ! 🙂
Also:
Ich verfüge bereits seit Jahren über eine Internetdomaine, auf der ich früher müsham ein wenig mit html programmiert habe. Allerdings ist dies furchtbar mühsam gewesen und für mich als nur halbwegs technisch begeisterten und fähigen Menschen (- ich bin zudem eine FRAU! 😉 -) nicht wirklich spaßig gewesen!
Ich würde nur gerne mal wieder die Domäne nutzen und frage Euch daher:
Gibt es ein oder mehrere Programme, die Ihr empfehlen könnt, um damit eine Homepage leicht zu gestalten, ohne dass es Jahre dauert und viele Nerven ? Zudem sollte das Programm auch möglichst kostengünstig sein 😉
Ich habe einen normalen Rechner, der mit Windows läuft - also kein Apple !
Mein Ziel ist, einige Fotos und Text mit Links zu veröffentlichen - und Unterrubriken sollten auch möglich sein !
Also: ich würde mich sehr über Empfehlungen freuen !!!
Vielen Dank schon mal vorab!
Liebe Grüße aus dem heute sehr verregneten Schwabenländle!
Antje (im Namibiafieber)
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200931. März 2011 · #2Liebe Antje,
1&1 do-it-yourself für 4,95 € im Monat als private HP. Super easy. Wer mit MS Word klar kommt, schafft auch diese Variante. Meine HP stand innerhalb von 24 Stunden.
Haben so eine HP auch als "Datenspeicher" und 24-Stunden-Download-Möglichkeit für unser Unternehmen im Einsatz, da alle Mitarbeiter die HP leicht selbst bedienen/füllen können.
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
namibiafieberThemenstarter842 Beiträge · seit 201031. März 2011 · #3Hallo Marina,
da habe ich noch eine Nachfrage:
Muss ich die 4,95 für 1&1 für die Domäne zahlen oder für das Programm ?
Die Domäne habe ich nämlich schon und zahle dafür (ohne sie wirklich zu nutzen) an strato...
Und 2x will ich natürlich nicht zahlen !
Eigentlich brauch eich nur ein Programm zur Gestaltung !
LG Antje
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200931. März 2011 · #4hier noch der Link: www.einsundeins.de
HG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200631. März 2011 · #5Hallo, es gibt gute kostenlose Progrämmchen zur Erstellung einer Homepage!
ua. kann man das mit Frontpage MS.
Man braucht aber auch Webspace, wohin man die hochläd, dass gibts auch kostenlos...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200931. März 2011 · #6Mit dem Programm kannst Du Deine Domäne stylen.
Ich zahle übrigens nichts extra für die beiden Domänen bei eins und eins.
Ruf doch einfach mal bei 1&1 an und lass´Dich unverbindlich beraten.
Herzliche Grüße
Marina
namibiafieberThemenstarter842 Beiträge · seit 201031. März 2011 · #7@Marina:
Danke - werde ich mal machen !
@Naukluft:
Und welche kannst Du da empfehlen ? Das es welche gibt, habe ich beim googlen ja auch schon herausgefunden, aber welche davon sind denn gut und einfach zu bedienen udn bieten auch etwas Handlungsspielraum ?
LG Antje
rick62160 Beiträge · seit 201031. März 2011 · #8Hallo Antje,
hab eben nochmal ein wenig bei einer bekannten Suchmaschine rumgesucht. Es gibt einige Homepage-Baukastensysteme, aber alle nur in Verbindung mit der Domain und dem Speicherplatz , wo dieses Baukasten-System dann läuft.
Ich glaub nicht, ob Strato auch sowas wie 1&1 (Homepagebaukasten) anbietet.
Am besten ist immer noch das gute alte HTML - damit kann man sich seine HP so gestalten, wie man es möchte...
Ich halte eh nichts von so fertigen Systemen... aber ist meine ganz persönliche Meinung und Einstellung.
Einfach ist wirklich wie Naukluft empfohlen hat, Frontpage von MS - dann die gefertigten HTML Seiten auf den Server laden und alle Bilder dazu, feritg ist die Homepage...
Liebe Grüße
Reinhardt
Zur Not, doch jemanden fragen, der sich damit auskennt...
4x Namibia / 2x Botswana / 1x Südafrika
JUKoehler415 Beiträge · seit 201031. März 2011 · #9Hallo Antje,
ich verwende schon seit Jahren Serif WebPlus4 und bin sehr zufrieden. Es gibt viele Vorlagen und Design´s. Du kannst aber auch völlig bei Null anfangen und Schritt für Schritt Dein eigenes Design gestalten. Schön auch die Möglichkeit, dass Du alle Änderungen an Deinen Seiten aus der Software heraus testen kannst (Dir in allen gängigen Browsern ansehen) und bei Gefallen sofort auf Deinen Webspace hochladen kannst.
Für Bildergalerieen gibt es viele Vorlagen... Ich meine, dass es auch eine Demoversion mit vollem Umfang gibt, die aber auf wenige Seiten eingeschränkt ist.
In meinem Profil findest Du einen Hinweis auf eine der Seiten, die ich mit dieser Software gestaltet habe.
Viel Spaß damit und lass uns wissen, wenn Du etwas hergestellt hast.
Jens
rick62160 Beiträge · seit 201031. März 2011 · #10Hallo Jens, mal kurz OT - super Seite und schicke Fotos.... was mir gefällt, ist, dass die EXIF - Daten dabei stehen, so kann man einiges entnehmen...
und das Programm kannte ich noch gar nicht, aber für 80 EUR sehr günstig....
Lg Reinhardt
carl1'287 Beiträge · seit 200831. März 2011 · #11Hallo Antje,
ich empfehle Dir einen Hoster zu suchen, der es Dir ermöglicht ein sogenanntes Content Management System (CMS) (z.B.
Joomla) oder einschlägige Blogsoftware (z.B.
Wordpress) per Mausklick zu installieren. Beide Programme sind Opensource und damit kostenlos.
Dann kannst Du sehr einfach per HTML Browser (Firefox, Internet Explorer, Chrome, Safari usw. usf.) Deine Webpräzenz gestalten.
Wenn ich das richtig sehe basiert das Angebot von 1&1 auf wordpress.
Ich kann Dir als Hoster
Goneo empfehlen, die haben beide oben genannten Lösungen als sogenannte 1-Click Installation im Angebot.
Viel Spass
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
namibiafieberThemenstarter842 Beiträge · seit 201031. März 2011 · #12Hi,
danke für die weiteren Tipps !
@Jens-Uwe:
Habe mir Deine HP gerade mal angesehen- genau so stelle ich mir das auch vor!
Also habe ich gleich bei Amazon mal recherchiert und die Software dort zumindest schon mal auf meinem Wunschzettel festgehalten!
Also wenn ich nix kostengünstigeres gelich tolle sfinde, werde ich da wohl zuschlagen ! Und wenn dann doch mal ein Ergebnis vorliegen sollte, werde ich es selbstverständlich hier präsentieren !
Allerdings erst nach der Namibiareise! Vorher wollte ich eben schon mal ein wenig mit anderen Dingen üben ;-))
Für weitere Infos & Tipps bin ich dankbar!
LG Antje
soni372 Beiträge · seit 200831. März 2011 · #13Hallo Jens,
Deine HP ist ja super genial. Und die Bilder erst (sogar Ralf ist verewigt 😄 )... Die Google-Earth-Karte von Namibia - wie haste denn die Karte gestaltet - bestimmt nich nur über Google Earth ??? Echt super 🙂
Grüßle
Soni
googlemeier249 Beiträge · seit 200631. März 2011 · #14Ich habe meine Seite mit Netobjects Fusion gemacht, gibt's immer mal wieder in einschlägigen Computer Magazinen.
Die Firma hat auch eine Gratis-Version im Netz, siehe hier:
Netobjects EssentialsBeschreibungDas ist sehr leicht zu erlernen und bietet trotzdem viele Möglichkeiten.
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
rick62160 Beiträge · seit 201031. März 2011 · #15hallo,
ich nochmal, ja, solange man nur statische inhalte hat, sind solche programme auch gut und für den normalanwender auch schön zu bedienen. aber sobald man interaktive sachen oder auch individuelle gästebücher usw. haben möchte, kommt man um die eigene programmierung nicht mehr drum rum. und da reicht es auch nicht mehr aus, das mit html zu machen...
wollt ich nur nochmal anmerken.
ich weiss von was ich rede, ich programmiere seit ungefähr 15 jahren internetseiten für firmen oder privatanwender.
Grüße Reinhardt
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200601. Apr. 2011 · #16Hallo, einfach mal "free hompage" in der Suchmaschinerie eingeben, zB. kam
das hier, man muss natürlich bei allem alles Kleingedruckte lesen! Persönlich würde ich 1&1 nicht empfehlen... ist aber nur meine Meinung... die ich hier aber nicht erklären werde!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
GUGuido.Gast01. Apr. 2011 · #17Hallo,
carl schrieb:ich empfehle Dir einen Hoster zu suchen, der es Dir ermöglicht ein sogenanntes Content Management System (CMS) (z.B. Joomla) oder einschlägige Blogsoftware (z.B. Wordpress) per Mausklick zu installieren.
Da würde ich von abraten. Klar sind diese Systeme nicht allzu schwer zu installieren. Aber wenn man gar nicht weiß, was man da tut, weil man von PHP, Apache, MySQL, HTTP und Angriffszenarien nichts versteht, dann ist das Ganze mit hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb weniger Wochen oder Monate im Rahmen automatisierter Angriffe erfolgreich gehackt. Man betriebt dann eine Schleuder zum Verteilen von Spam und Schadsoftware.
Gerade aktuell von heute:
Hunderttausende gehackter Webseiten...
http://www.heise.de/security/meldung/Hunderttausende-gehackter-Webseiten-sollten-Scareware-verbreiten-1219993.htmlWie man mit Google sehr leicht herausfinden kann, sind unter den erfolgreich angegriffenen Websites hunderte Wordpress- und Joomla-Installationen. Wenn Wordpress, dann eher auf Wordpress.com einen Blog einrichten. Da findet dann wenigstens ein Minimum an qualifizierter Administration statt.
Beste Grüße
Guido