DreamerThemenstarter130 Beiträge · seit 201123. März 2011 · #1Hallo,
kann mir jemand evt. persönliche Erfahrungen zu Campingmöglichkeiten in der Nähe von
1. Sesriem
2. Swakopmund
3. Khorixas
4. zwischen Waterberg und der Düsternbrook-Farm
geben?
Die
http://www.offroad-reisen.com/REISEN/AFRIKA/NAMIBIA/NAM-Camping/RS-NAM-Camp.htm#Windhoekund
http://www.thomasrichter.de/namibia/camping-namibia.htmkenne ich,
aber mir wäre es wichtig, relativ aktuelle
persönliche Eindrücke zu erfahren.
Vielen lieben Dank schon mal :-D
DreamerThemenstarter130 Beiträge · seit 201123. März 2011 · #2Ach so, noch zur Ergänzung:
Wir sind mit 4x4 mit Dachzelt unterwegs.
Weiß nicht ob das nen Unterschied macht.
Burschi4'140 Beiträge · seit 200923. März 2011 · #3Hallo Dreamer,
zu 1. Da solltest du so schnell wie möglich schauen, dass du die Buchung bekommst, denn zu dieser Zeit ist Sesriem schnell ausgebucht. Die Campsite ist nicht schlecht, du hast einen Platz unter einem großen Baum. Allerdings ist es nicht sehr ruhig.
zu 2. Ich habe immer die Campsite "Alte Brücke" aufgesucht. Sie liegt nahe am Strand nicht zu weit von der Innenstadt entfernt, ist nachts bewacht und die Zeltplätze sind auf Rasen mit einem eigenen abschließbaren Häuschen mit den sanitären Einrichtungen.
Alternativ Campsite Mile 4 außerhalb von Swakop, allerdings für mich keine Alternative (zu kalt und abgelegen, nicht windgeschützt).
zu 3. Die Campsite hat in letzter Zeit sehr nachgelassen. Ist insgesamt brauchbar, allerdings werden häufig die sanitären Einrichtungen auch von Arbeitern aus dem Ort mitbenutzt. Das Restaurant lässt auch zu wünschen übrig. Für einen notwendigen Zwischenstopp, o.k. wenn man keinerlei Ansprüche stellt.
zu 4. Warum zwischen Waterberg und Düsternbrook? Man kann an beiden Orten gut übernachten als Camper und die Strecke dazwischen in relativ kurzer Zeit fahren. Beide Campsites sind o.k.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
DreamerThemenstarter130 Beiträge · seit 201123. März 2011 · #4Hallo Burschi,
vielen Dank für die ausführliche Antwort 🙂
In Sesriem direkt haben wir keinen Platz mehr erhalten, daher die Frage, ob es in der Nähe etwas empfehlenswertes gibt.
jackson112 Beiträge · seit 201024. März 2011 · #5hallo dreamer
zu 1 wie waere es den mit bedesta
super platz sehr guenstig
zu 2 swakop fahr ich immer zu desser sky lodge mit campsite
super toll und sicher und sauber
zu 3 lodge mitten in der stadt kein schlechter camping platz
zu 4 okapuka camping
viel spass
DreamerThemenstarter130 Beiträge · seit 201125. März 2011 · #6Hallo Jackson1,
danke für Deine Tipps. Betesda könnte wirklich eine Alternative sein.
Dessert Sky Lodge schau ich mir hier im Netz nochmal genauer an. Aber vielleicht probieren wir es mal beim Sophia Dale Base Camp. Das wurde uns hier auch schon empfohlen und macht einen wirklich netten Eindruck.
Lieben Gruß