RöhrichThemenstarter32 Beiträge · seit 201121. März 2011 · #1Ich würde gerne mit einem Pkw vom Krüger NP zur Coconut BAY (Inhambane) fahren Ende Mai. Jedoch ohne 4x4. Ist das möglich?
Vorteil wäre, da uns der PKW nichts kostet. Der 4x4 kostet für 2 Wochen ca. 1.200 €. Wenn ich ihn also nicht unbedingt brauche, dann wäre das natürlich super.
Hat da jemand schon mal Erfahrung gemacht?
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200821. März 2011 · #2Hallo Röhrich,
Uns wurde gesagt es sei nicht möglich.
Die Einzige Route mit normalem Pkw ist: Grenze Ressano Garcia dann Xai Xai, Coconut Bay.
Es grüsst
Annick
Duma273 Beiträge · seit 200621. März 2011 · #3Hi zusammen,
wie bereits erwähnt ist die direkte Route zu der Zeit und mit 2WD nicht möglich. Trotzdem könnt ihr mit dem Auto in den Kruger NP fahren. Anschließend gibt es nur den Weg den Annick beschreibt.
Jürgen
c.porosus140 Beiträge · seit 200622. März 2011 · #4Hallo Röhrich,
Ende Mai sollte selbst der Weg über Giriyondo und dem Limpopo NP kein Problem sein. Musst halt wegen der vielen Schlaglöcher bis zur EN1 etwas vorsichtiger fahren. In der Coconut Bay wird es dann etwas komplizierter wegen des Tiefsandes aber da helfen Dir gern die Betreiber des Camps. Bei Regen mußt Du halt Pause machen.
Bei den heutigen Sparzwängen würde ich das geringe Risiko eingehen. Ich war übrigens vor drei Jahren etwas blauäugig mit einem Citygolf dort und da waren die Straßen noch eine Katastrophe.
Ich komme Anfang Mai zurück und werde berichten.
c.porosus
RöhrichThemenstarter32 Beiträge · seit 201128. März 2011 · #5Da dank ich euch erst mal für die super Tipps.
Werd mal abwarten was c.porosus Anfang Mai von sich gibt. Vielleicht klappts ja doch, wenn nicht nehm ich den Weg von Annick
schoelink1'933 Beiträge · seit 200729. März 2011 · #6Röhrich schrieb:Ich würde gerne mit einem Pkw vom Krüger NP zur Coconut BAY (Inhambane) fahren Ende Mai. Jedoch ohne 4x4. Ist das möglich?
Vorteil wäre, da uns der PKW nichts kostet. Der 4x4 kostet für 2 Wochen ca. 1.200 €. Wenn ich ihn also nicht unbedingt brauche, dann wäre das natürlich super.
Hat da jemand schon mal Erfahrung gemacht?
Ich glaube das es möglich ist...
Die letzte 14 km von EN101 zum Coconut Bay sind gravel.
Es grüsst, Hans
Hippie607 Beiträge · seit 201029. März 2011 · #7Hallo,
schau mal hier:
http://www.mozambiquetravelservice.com/accommodation/menus/guinjata_bay_area.htmlDu kannst das Auto auch am Flughafen stehen lassen, von dort kommst Du sicherlich für weniger als 1000€ mit den Fly-in Touristen-Fahrzeugen weiter. Wir sind in der KW21 in Inhambane, genaues Datum wissen wir erst Anfang Mai. Solltet ihr zur selben Zeit da sein und ihr bleibt stecken, könnten wir euch helfen. Wir sind mit landcruiser unterwegs. Handynr. kann ich Dir im Mai noch geben.
Viele Grüße
Wolfgang
Duma273 Beiträge · seit 200630. März 2011 · #8Zum Thema Coconut Bay.
Bis zum Gate habt ihr wohl keine Probleme mit einen normalen Pkw. Es führt auch eine einfache befestigte "Ringstraße" durch die Campsite. Die ganzen Campsites sind aber tiefsandig. Sobald ihr von der Ringstraße in einen Platz rein fahrt werdet ihr wohl stecken bleiben. Dort bin ich nur mit 4WD zurechtgekommen.
Jürgen
c.porosus140 Beiträge · seit 200602. Mai 2011 · #9Hallo Röhrich,
ich bin wieder zurück und kann dir zu deiner Frage nur soviel sagen. Wenn du die Route über den KNP-Limpopo NP fahren willst, dann ist ein 4x4 dringend notwendig. Die Straße zwischen Massingir und Chokwe ist eine Katastrophe und teilweise nicht existend. Die Umfahrungen um "Baustellen" sind sehr abenteuerlich und bei etwas Regen mit einem 2x4 nicht zu befahren. Einziger Vorteil, du bist fast allein auf der Strecke. Auch wenn du dein Ziel, die Coconut Bay, stressfrei erreichen willst, empfehle ich einen 4x4.
Übrigens auch die neu ausgebaute EN1 wird schon fleißig geflickt. Wenn "Grünzeug"(Äste, Zweige) auf der Piste liegen, dann runter vom Gas. Dahinter befinden sich meist nicht ungefährliche Schlaglöcher.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub in MOZ. Wir haben viele sehr schöne Tauchgänge gemacht und die Stille und Abgeschiedenheit unter Palmen genossen.
Grüße c.porosus
Hippie607 Beiträge · seit 201002. Mai 2011 · #10Hallo porosus,
Danke für die Info.
meinst Du 5 Std. ist zu knapp, wenn man gemütlich ohne Zeitdruck, von Massingir in die Nähe von Xai-Xai ans Meer geplant hat?
Gruß,
Wolfgang
c.porosus140 Beiträge · seit 200602. Mai 2011 · #11Hallo Wolfgang,
ohne Zeitdruck bedeutet mind. 2h mehr. Für ca. 50km ab Massingir haben wir 3h gebraucht und sind entsprechend des Strassenzustandes nicht vorsichtig gefahren. Die Löcher im "Belag" sind teilweise schon krass. Und wenn ihr mal zwei Ohren aus einem Loch auftauchen seht, dann besondere Vorsicht. Es könnte ein Hase oder auch eine Giraffe sein😗 .
c.porosus
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200802. Mai 2011 · #12Hallo porosus,
Das habe ich mir schon gedacht!B)
Ohne 4X4 geht da nicht viel ausser schieben......😳
Danke für dein Feed Back. Wir freuen uns auch schon auf unser Aufenthalt in Mosambik. Es dauert aber noch eine Weile.
Es grüsst
Annick