Praktikum in Oshandi

9 Antworten · 3'091 Aufrufe · gestartet 09. Juni 2006 von vivian
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 200609. Juni 2006 · #1
ein freundliches "Hallo" an alle

ich mache nächsten Monat ein Praktikum an einer Schule in einer anglikanischen Gemeinde in Oshandi. Gibt es jemanden, der dort oder ein ähnliches Praktikum gemacht hat? Ich hoffe, hier auch ein paar Tipps zu erhalten. Wer war schon mal im Ovamboland und kennt dort übliche Gebräuche? Wieviel Taschengeld (Unterkunft, Verpflegung steht) würdet ihr mitnehmen für 6 Wochen?

Hallo wolffsglut! Haben auch über deine Agentur gebucht und uns enenfalls entschlossen, uns von der Negativmeldung nicht beeindrucken zu lassen. Hoffen wir das alles gut geht. Gibt es wirklich niemanden, der etwas positives zu berichten hat?
26 Beiträge · seit 200610. Juni 2006 · #2
hach,das ist ja großartig...schön dich zu treffen sag ich da mal:)
nächsten monat...mh,wann fliegst du denn?nicht zufällig auch am 13.7.?;-)
naja,wir werden sicher noch öfters mal was "besprechen":D
lieben gruß
saskia
HAKUNA MATATA
1'455 Beiträge · seit 200610. Juni 2006 · #3
Hallo Vivian, hallo Saskia,
ich wünsche Euch viel Spaß und viele schöne Erfahrungen bei Eurem Praktikum! Eine Schilderung Eurer Eindrücke wenn Ihr zurückkommt wäre schön.
LG Jens
25 Beiträge · seit 200610. Juni 2006 · #4
Hallo! Kannst du mir sagen via welcher Agentur du nach Namibia kommst? Ich frage deshalb, weil ich keine gute Erfahrung mit einer Praktikumsagentur gemacht habe....liebe Gruesse dauserli:P
26 Beiträge · seit 200610. Juni 2006 · #5
@jens klar,also von mir auf jeden fall gerne...

@dauserli...ich antworte mal stellvertretend...wir fahren mit der agentur praktika-afrika...
davon gibt es auch schon eine seite mit warnung,aber ich bin gespannt auf deine erfahrung(evtl kannst du das ja in den anderen praktikumsthread schreiben...der nur praktikum heißt,damit wir den hier nicht so zuspammen und vivian schlussends gar keine infos hier findet...;))also mich würden deine erfahrungen generell interessieren...
HAKUNA MATATA
25 Beiträge · seit 200610. Juni 2006 · #6
Hallo!
Ich rate Euch dringend ab mit dieser Praktikumsagentur nach Namibia zu kommen. Sachen werden versprochen, die nicht stimmen und voellig ueberissene Vermittlungsgebuehr. Ich zweifel an der Serioesitaet dieser Agentur. Ihr koennt jederzeit nach Namibia kommen und Euch selbst bei Arbeitsstellen fuer ein `internship~ bewerben, da braucht ihr keine Agentur dafuer. Visum ist fuer 3 Monate kein Problem und alles laengere laesst sich auch regeln. Ich rate Euch von dieser Agentur ab! Ich hoffe irh habt das Geld nicht schon einbezahlt?
Wenn ihr wollt koennt ihr Euch mit mir in Verbindung setzen.
Liebe Gruesse, dauserli:P
Themenstarter6 Beiträge · seit 200610. Juni 2006 · #7
Ne,leider fliege ich nicht am 13.7 ,ich fliege am 6.7 , Schade eigentlich ,Irgendwie ist mir ein bisschen Schlecht vor angst und freude ,geht es dir auch so ?? Das man nichts gutes hört ist schon irgendwie schlecht aber man kann sich ja sein eigenes Urteil bilden ,Angst macht mir nur das ich keine information über mein Praktikum "gekriegt" habe !!!
1 Beiträge · seit 200723. Jan. 2007 · #8
Hi,
am 9. März gehts bei mir au ab nach oshandi zum unterrichten!ich habe gerade gesehen dass da manche schon waren!es wäre total cool wenn ihr mir von euren erfahrungen erzählen könntet und mir vorallem sagen könntet was ich unbedingt mitnehmen muss!
des wär echt cool,
danke schon mal,
Liebe Grüße,
jenny
Themenstarter6 Beiträge · seit 200623. Jan. 2007 · #10
Hallo Jenny!

Wenn du im Suchfeld "Vivian" eingibst, kannst du unsere Erfahrungen lesen.
Viel Spaß bei deinem Praktikum. Das wird eine interessante Erfahrung, keine Angst!