Gästefarm nahe Spitzkoppe?

14 Antworten · 4'605 Aufrufe · gestartet 14. März 2011 von Elchontherun
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'250 Beiträge · seit 200914. März 2011 · #1
Hallo zusammen aus dem sonnigen Walfischbucht,

kann mir jemand eine Gästefarm mit Campingmöglichkeit nahe der Spitzkoppe empfehlen?
Und das noch relativ kurzfristig 🤨, da wir morgen Vormittag auf Pad gehen.......
Bisschen knapp, ich weiß, aber vielleicht kann mir ja doch geholfen werden.....?

Vielen lieben Dank,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
1'457 Beiträge · seit 200614. März 2011 · #2
hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich finde der Community Campingplatz direkt am Massiv gehört zu den schönsten in ganz Namibia ...
Themenstarter1'250 Beiträge · seit 200914. März 2011 · #3
Hallo Konno,

danke für den Tipp; wie komme ich "da dran"? Einfach hinfahren? Kann man den im internet finden??

Grüße vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
7'272 Beiträge · seit 200614. März 2011 · #4
Hallo Elch

Gästefarm kenn ich da keine in der Nähe. Aber vorne bei der Spitzkoppe Rezeption hat es doch auch fesete "Hütten". Vieleicht ist das ja was für eine Nacht. Campieren würde ich auf jeden Fall direkt bei der Spitzkoppe.

Zur Not könnten wir Euch auch noch ein Zelt und Betten ausleihen, wenn es nur an dem fehlt. Ich müsstet es aber wieder nach Swakop zurück bringen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
45 Beiträge · seit 200814. März 2011 · #5
Moin

einfach hin und den schoensten freien aussuchen. Fuer´n Sunset gibt es ein tolles Plaetzchen im Westen ( #9 oder 10), wo man das Auto zwischen die Felsen "klemmen "kann. Solltet Ihr mehr wert auf Sunrise legen, Empfehle ich den Platz direkt an der "Bridge"

neidische Gruesse
Hardy
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return. Leonardo da Vinci
655 Beiträge · seit 200614. März 2011 · #6
Hallo Elch,
anbei ein Foto von den Hütten, die Chigu meint. Sind für Selbstversorger, auch Wasser muss man mitbringen. Zwei seperate Räume pro Hütte mit je 2 Betten. Direkt an den Hütten kann man sicher auch ein Zelt/Dachzelt aufstellen. Vorbuchen musst Du sicher nicht.

Gute Fahrt und schöne Zeit von Helga
0
1'457 Beiträge · seit 200614. März 2011 · #7
Sorry, ich dachte du willst bewusst auf einen Gästefarm-Campingplatz. Denn direkt bei der Spitzkoppe gibt es nichts. Kein Wasser, keine richtigen Toiletten, keine Duschen. Aber genau DAS macht ja den REiz aus.

Wie bereits gesagt: Ihr braucht nichts vorbuchen, sondern fahrt an das Tor, lasst euch eine Karte vom Gelände geben und fahrt so viel ab, wie ihr könnt (Felszeichnungen, Bogenfels etc.) und wo es euch gefällt, stellt ihr euch hin. Ganz einfach !

viel Spass, die Spitzkoppe ist gigantisch !
zuletzt bearbeitet 14. März 2011
Themenstarter1'250 Beiträge · seit 200914. März 2011 · #8
Hallo an alle,

vielen lieben Dank für die tollen Tipps und die "Aufklärung" über die Situation an der Spitzkoppe.
Ich wusste gar nicht, wie das da so ist..... und dass es auch gar keine Gästefarmen mit Campingmöglichkeit in der nahen Umgebung gibt.
Chrigu, DANKE für das Angebot, aber 4x4 mit Dachzelt haben wir.
Wir werden es genauso machen - hinfahren und ein Plätzchen aussuchen.
In einem anderen Thread habe ich gerade darüber gelesen, dass der Omaruru wieder läuft - vielleicht kommen wir da nun gar nicht so hin, wie wir das dachten? Na ja, vielleicht warten wir auch noch einen Tag und schauen, wie es sich entwickelt mit dem Wasser.
Jedenfalls, an alle nochmals Danke für die schnellen Antworten, ihr habt uns sehr geholfen!!

Liebe Grüße vom Elch
69 Beiträge · seit 200823. März 2011 · #9
Hallo Chigu, hallo Helga,

ich habe mit Interesse eure Infos zur Übernachtung an der Spitzkoppe gelesen, weil wir auch dort hin wollen, aber kein Zelt haben.
Kann man eine Hütte reservieren? Zeitraum Ende August.
Ist die Rezeption ein "Eingang" zur Spitzkoppe.
Kann ich zum Sonnenaufgang schon in dem Gebiet herumfahren?

Ich würde sehr gern zum Fotografieren dort hinfahren.

Viele Grüße
Gaby
19 Beiträge · seit 201131. März 2011 · #10
Hallo!

Hab zum Thema Spitzkoppe Restcamp einen vielleicht etwas veralteten Beitrag - und eine Frage.

Wir haben vor 6 Jahren schon mal im Spitzkoppe Restcamp in einer Hütte übernachtet. Ich hab das so verstanden, dass es eine Fraueninitiative ist, die den Aufbau des Camps sehr gewissenhaft betrieb. Schon damals hatten wir im Internet (Nacopta) gebucht: Hütte, lokaler Guide, Mittag und Frühstück. Allerdings war der Crew unsere Ankunft nicht bekannt. Kein Problem, wir waren Mitte Mai so ziemlich alleine da.

War ein tolles Erlebnis, das wir gerne dieses Jahr wiederholen wollen!! Eine Dusche und Toilette, von den Seiten geschützt, aber unter offenem Himmel. Das Wasser für die Dusche wurde mit Eseln herbeigeschafft. Essen war einfach. Die Köchin imponierte durch die Würde, mit der sie an ihre Aufgabe ging. Der Sternenhimmel in offener Landschaft einfach grandios. Rundherum eines der schönsten Erlebnisse in Namibia.

Dieses Mal fahren wir Mitte Juli. Ist es zu kalt, um dort zu übernachten? Wir haben keine Campingaussteuer mit, da wir sonst in Farmen und Lodgen einkehren. Und gibt es Hütten für 3 Erwachsene?

Viele Grüsse
Cobra
zuletzt bearbeitet 31. März 2011
58 Beiträge · seit 201126. Okt. 2011 · #11
Hallo Cobra,

ich wollte mal nachfragen, ob Ihr in den Hütten bei der Spitzkoppe übernachtet habt. War es sehr kalt? Und wie war die Ausstattung mit Bettzeug usw.? Wir überlegen, nächstes Jahr Anfang August dorthin zu fahren und haben auch keine Camping-Ausstattung dabei.

LG,
Uli
19 Beiträge · seit 201126. Okt. 2011 · #13
Hei Uli,

Spitzkoppe war sehr schön - auch beim zweiten Mal!

Wir hatten am Anfang der Tour (in Zimbabwe) dicke Decken gekauft, die uns Mitte Juli oft geholfen haben, z.B. abends an Wasserlöchern und beim Sternegucken. Mit denen sind wir überall gut hingekommen.

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob wir unsere Schlafsäcke benutzt haben, werde aber noch bei meinen Mitfahrern nachfragen. Wir hatten nämlich dann doch einen 4x4 mit Dachzelten und Campingaussteuer gemietet und alles dabei, haben aber zu dritt in einer Hütte übernachtet.

Einfache Ausstattung. Es gibt Elektrizität, aber nimm Taschenlampe mit. Auch dieses Mal war die Glühbirne kaputt, und einen Ersatz konnte man nicht finden 🙂

Hoffe, Euch gefällt es auch so gut.

Viele Grüsse von Cobra
zuletzt bearbeitet 30. Okt. 2011
19 Beiträge · seit 201130. Okt. 2011 · #14
Nacobta Spitzkoppe Rest Camp hatte in den Bungalows Matratzen, Kissen, Bezüge und Decken gestellt! War relativ kühl, aber durch unsere Decken konnten wir das relativ gut ausgleichen!!

Und so sah unser halber Bungalow von innen aus...
zuletzt bearbeitet 30. Okt. 2011
58 Beiträge · seit 201130. Okt. 2011 · #15
Super, danke. Und zur Not schlafen wir halt in unseren Fleecejacken...

LG, Uli