ORorinoco888Themenstarter1 Beiträge · seit 201113. März 2011 · #1
Hallo, ich bin ganz neu, zum ersten mal im forum und muss gleich um unterstützung suchen. ich bin nicht einmal sicher, ob ich im richtigen forum bin, ober besser in einer anderen kategorie meinen hilferuf platzieren sollte.
wir haben mit einem befreundeten paar (insges. 4 pax)eine tour geplant und auch schon alle unterkünfte, inkl. für einen begleiter reserviert. leider ist uns nun dieser begleiter, der auch das fahrzeug (minibus) bereit gestellt hätte, ausgefallen. wir wollten die tour nicht als selbstfahrer machen, da wir uns von einem begleiter nicht nur ortskenntnisse und tipps, sondern auch authentische informationen über das land erhofften.
wir suchen nun einen deutschsprachigen, ortskundigen guide der mit uns vom 18.7. - 3.8.2011 diese tour von windhoek über etosha und caprivi nach victoria falls und zurück nach windhoek macht - gegen bezahlung natürlich.
ich glaube es wäre am besten, wenn wir uns die details mit dem ausmachen, der uns begleiten kann. wie gesagt, die unterkünfte sind reserviert und der termin ist daher nicht verschiebbar.
Ich würde mich an die Tourist Guide Association wenden: www.natron.net/tan/ Online findest Du eine Auswahl der Freelance Tourguides und auch deren Sprachkenntnisse.
Ansonsten schau mal bei der TASA: www.tasa.na/guide.php?tId=2
Denke daran: Neben der Übernachtung (meist sind recht sehr günstigen Guide Accommodation ausreichend) müsst ihr Eintrittsgelder, Essen, Permits und natürlich ein Gehalt bezahlen. Das ist keine günstige Sache 🙁 Habt ihr denn ein Auto reseviert oder sucht ihr einen Guide der auch ein eigenes Auto bereitstellt? Das ist nicht Gang und Gebe!
ANSONSTEN: Einfach selber fahren!
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo orinoco888, willkommen hier im Forum. Nachdem wir uns 2 Mal durch Namibia bzw Botswana auch durch einen Guide haben fahren lassen,haben wir uns auch wie Christian schon schreibt, als Selbstfahrer das nächste Mal durch Namibia getraut. Was überhaupt kein Problem war. Diesesmal werden wir Botswana und Namibia auch als Selbstfahrer machen. 🙂 Erkundigt euch auf alle Fälle, ob der Guide euch auch in Botswana fahren darf 😉 Das durfte unser Guide nämlich nicht ! 🙁 Lieben Gruß Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200913. März 2011 · #4
Hallo orinoco888,
frag doch mal bei Daniel Khomob, ein junger Buschmann, der fließend deutsch spricht, an.
Er ist selbstsändiger Tour Guide und weiß sehr viel über Tiere, Land und Leute.
Hallo Orinocco, auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir haben zwar keine persönlichen Erfahrungen mit einem privaren Tourguide, haben aber mal ein Ehepaar getroffen, die mit einem solchen unterwegs waren. Wir haben den dann auch kennengelernt und hatten einen sehr guten Eindruck. Deshalb nachfolgend seine Kontaktdaten: Hambira, Floyd Tourguide Firma: Jenef Shuttle Services Safari Tours Am Ausspannplatz Windhoek Khomas Namibia Gesch. 1: +26461248378 Mobiltelefon: +264812524187 E-Mail: kavezembua@yahoo.com Er ist ein Herero und spricht sehr gut deutsch - hat in Deutschland studiert. Gruß Joli
Michael8396 Beiträge · seit 201013. März 2011 · #6
Hallo Ich bin mir nicht ganz sicher aber Fragen kostet ja nichts.
Karsten Möhle
Ist auch hier im Forum vertreten und hat einen sehr guten Ruf. Wenn er es nicht selbst macht, dann kann er dir sicher weiter helfen.
hallo orinoco888 falls Du keinen Karsten Möhle findest, er heist Carsten Möhle (oder http://www.bwana.de/) und kann Dir sicher helfen. Gute Erfahrung habe ich auch mit Ute von Ludwiger aus Windhoek gemacht. Falls Interesse bestehen sollte, kannst Du gerne die Kontaktdaten bei mir erfragen. Gisela
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
wo man auch gute Tourguides findet ist LocalGuiding.com Man kann nach Land und Region suchen und kann sich dann das Profile mit Informationen über den Guide anschauen.
www.localguiding.com
helen1'490 Beiträge · seit 200614. März 2011 · #11
Hallo,
ich kann dir Indiri Tours empfehlen. Wir fahren dieses Jahr das vierte Mal mit Dirk Risse und sind sehr zufrieden.
ich kann dir einen guten freund von mir empfehlen. er ist gebürtiger namibianer, langjähriger tourguide und spricht fließend deutsch. zudem besitzt er auch ein auto das 5 personen plus gepäck gut unterbekommt 😉
hier seine kontaktdaten:
phillip opperman mail : phillip@desertrunner.com.na handy: +264 81 1275565
ansonsten ist bwana sicherlich auch eine gute alternative.
gruß
andreas
MUMuzwili1 Beiträge · seit 201203. Juni 2012 · #13
Problem gelöst? Falls nicht => kurze Email an c.mopane@web.de
uschisiggi160 Beiträge · seit 200903. Juni 2012 · #14
bitte mal aufs Datum schauen! die Anfrage stammt aus 2011 und bezog sich auf eine Reise in 2011!
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Hallo, wir sind gerade zurück von dieser tour und haben einen tollen guide gehabt, der war so flexibel und fürsorglich.er hat unserer gruppe mit 18 leuten alles abgenommen.hätte nur gefehlt, dass er uns noch ins bett gebracht hätte. er stammt aus namibia, war aber mehrmals in deutschland .man kann ihn wirklich empfehlen! Freelance Tour Guide: Tutu Nakamhela email: tutunakamhela@hotmail.com viele grüsse gila
Okaukuejo203 Beiträge · seit 200609. Juni 2012 · #16
Da wird sich Tutu aber freuen. Muss ich ihm gleich erzählen. 😉
Champagner8'684 Beiträge · seit 201009. Juni 2012 · #17
Ha, ich fass es nicht - mit Tutu war ich 2011 unterwegs! Er ist wirklich klasse! 🙂