Caprivi: von Kwando Camp nach Kasane

9 Antworten · 2'834 Aufrufe · gestartet 10. März 2011 von WolfgangK
Antworten
Themenstarter21 Beiträge · seit 201110. März 2011 · #1
Wir wollen auf unserer Tour im Mai vom Camp Kwando (Caprivi) direkt zum Senyati Safari Camp (Kasane).

Wir können dazu entweder die Hauptstrasse B8 nehmen oder aber die etwas längere Strecke südlich davon durch Mudumu NP, Wuparu Conservatory und dann nach Osten.

Kenn jemand die 'Nebenstrecke'? Lohnt sich der Umweg über die Dörfer in Anbetracht der etwas knapp bemessenen Zeit?

Wolfgang
2'346 Beiträge · seit 200610. März 2011 · #2
Hallo Wolfgang,

ich hatte mir von der Tour "über die Dörfer" eindeutig mehr versprochen. Ist zwar sicher etwas abwechslungsreicher als die B8, gibt aber trotzdem nicht so viel her, dass ich deshalb noch einmal später am Ziel ankommen würde. Die Straße ist breit ausgebaut, das letzte Stück vor Katima sogar asphaltiert.

Viel Spaß
Armin
3'175 Beiträge · seit 200615. März 2011 · #3
Hallo Wolfgang!

Auf dieser Strecke gibts schon ein paar Besonderheiten. Zum Beispiel wohnt in CHinchimane der Mamili: George Simasiku Mamili(Mamili ist ein Titel und ein Name), ebenfalls im selben Ort befindet sich die Kutta(der lokale Gerichtshof). Von hier aus kann man auch einen Ausflug zum Lake Liambezi machen, das Wasser steht fast schon dort vor der Haustuer.
Wenn man diese interessanten Plaetze und Leute besuchen moechte kann man das natuerlich auch ohne Fuehrer, allerdings ist die Frage ob alle da sind wenn Du vorbei faehrst. Solltest Dir vielleicht vorher im Camp Kwando infos holen. Dort kann man Dir bestimmt eine Telefonnummer geben und Du kannst dann eventuell einen Termin fuer die Kutta ausmachen. Lass Dir aber bitte vorher genau die Begruessungszermonie erklaeren, diese ist vollkommen anders als im Rest von Namibia und man legt sehr grossen Wert darauf dass sie genauestens eingehalten wird.
Eine andere Welt
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
zuletzt bearbeitet 15. März 2011
Themenstarter21 Beiträge · seit 201115. März 2011 · #4
Hallo Joerg und Armin,

danke für die Inputs. Ich denke wir werden das dann doch erst vor Ort entscheiden 😎

Gruww
Wolfgang
562 Beiträge · seit 200915. März 2011 · #5
Hallo wolfgang

Wir waren im August 2010 im Kwando Camp .War ganz Ok!

Vorher waren wir im Mamili NP .Dort sind wir im Sumpf versunken und nach 6 Stunden aus eigener Kraft wieder herausgekommen.Wir waren damals von Vic Falls Richtung Westen unterwegs.

Ich weiß nicht ob der Wasserstand im Mai Deiner Planung nicht eventuell einen Strich durch die Rechnung macht.

Grüsse vom Bodensee

Lumela
3'175 Beiträge · seit 200615. März 2011 · #6
Hallo Lumela!

Wolfgang will ja nicht in den Mamili fahren. Die Strasse, die er fahren moechte wird in dieser Zeit perfekt und trocken sein. Das ist sie naemlich immer in dieser Zeit vom Jahr.
Sie kann nie durch das Flusswasser erreicht werden , sondern nur durch Regenfaelle aufgeweicht und das wird zu dieser Jahreszeit wohl kaum der Fall sein.
562 Beiträge · seit 200915. März 2011 · #7
Danke Jörg

Hab da wohl was falsch verstanden ,vielen Dank.
Wie ist das Wetter zur Zeit bei Dir in Windhoek

Grüsse aus Österreich

Lumela
3'175 Beiträge · seit 200615. März 2011 · #8
Hallo Lumela!

Bei mir wars heute sonnig und 18Grad allerdings bin ich gerade in Unterfranken.

Gruss

Joerg
Themenstarter21 Beiträge · seit 201115. März 2011 · #9
Hallo Lumela,

anders als ihr werden wir unseren Pinzgauer leider daheim lassen (müssen), also gibt es keine grossen Wasserspiele 😉

Da wir aber sowieso abends in Kasane sein wollen, würden wir Mamili eh südlich liegen lassen.

Das mit dem Wasserstand macht mir aber trotzdm ein wenig Sorgen, allerdings eher im Moremi. Wir haben Third Bridge, Xakanxa und North Gate (Khwai)gebucht, mal sehen ob wir da überhaupt Ende Mai hinkommen 😐

Vielleicht tauschen wir vor unserer Abfahrt noch ein paar Tips aus (allerdings klappt bei mir das Treffen Anfang April bei euch um die Ecke wahrscheinlich nicht 🙁 ).

Wolfgang
183 Beiträge · seit 200916. März 2011 · #10
Hallo Wolfgang!
Wir sind die B 8, die nicht wirklich spektakulär ist, gefahren und haben dann ein wenig Zeit investiert, um uns den Open Market in Katima, der sehenswert ist, anzusehen.
Gruß Julia