ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200607. Juni 2006 · #1Hallo
Wie ich schon einmal angetönt habe, wird es im August im Rahmen des Voodoo-Festivals zum ersten offiziellen Namibia-Forum Treffen kommen. Ich habe heute die definitive Zusage von Jürg Sollberger, dem Initiator des Festivals, erhalten.
Das Voodoo-Festival ist ein grosses Treffen von Afrika-Fahrern, jeweils mit vielen nützlichen Infos, spannenden Geschichten und gemütlichem Beisammensein. Wenn Ihr also irgendwie könnt, reserviert Euch das Wochenende vom
11. - 13. August 2006.
Es lohnt sich! 🤩
Hier die Webseite dazu:
Voodoo-TreffenChrigu
P.S. einige Bilder finden sich übrigens auch auf unserer big5.ch seite:
Fotos vom Voodoo Treffen 2003Post geändert von: chrigu, am: 07/06/2006 00:00<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 07/06/2006 09:29
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Bazi2'721 Beiträge · seit 200607. Juni 2006 · #2Guten Morgen Chrigu
das ist ja verd.... schade. Wäre dabei, fliege aber am 09.08. ab nach NA.
Bazi
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200607. Juni 2006 · #3Eben habe ich eine Mail mit den ersten Vortragsthemen des Voodoo-Treffens erhalten. Dies möchte ich Euch nicht vorenthalten:
1. Mit dem Schlauchkanu über den Luangwe-River(Zambia)
+ Aussergewöhnliche Idee + Krokodile + aufgeschlitztes Kanu +
+ Afrika-live +
2. Tunesien mit dem Trabi
+ Dünen- und Pistenfahren mit Trabant + Trabi am Voodoo-Treff zu
+ besichtigen +
3. Durch Monsterdünen im Erg Murzuk
+ 300 Meter hohe Sandhügel + da geht's quer hindurch + Grenzprobleme
+ wegen Steinen +
4. Salzkarawane Bilma -> Agadez
+ es gibt nur einen Weg: vorwärts + Tag und Nacht + Wüste spüren pur +
5 Sonnenfinsternis vom 29. März in Libyen
+ fachkundige Hinter- und Vordergründe + das war das Libyenereignis des
+ Jahrzents +
Daneben gibt es immer wieder Treffs und Infos.
Jürg Sollberger sucht übrigens noch nach weiteren Vorträgen. Wenn jemand etwas weiss, bitte bei mir melden.
Gruss Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200607. Juni 2006 · #4@Bazi: Ja wirklich sehr schade. Vielleicht sollten wir in Namibia auch noch ein treffen machen. Wir sind vom 25.8. bis am 25.9. da. 🙂
chrigu
sonnenschein52 Beiträge · seit 200607. Juni 2006 · #5Da schließ ich mich an ... bin vom 11.08-5.10 in Namibia ! 🤩
@Chrigu: Wie war eigentlich deine Dtl. Tour ? 😛
Gruß Nici 😉
KLklausul283 Beiträge · seit 200607. Juni 2006 · #6Falls Interesse besteht kann ich gerne einen Vortrag zu unserer jüngsten Reise ins Kaokofeld halten. Bilder sind satt vorhanden. Siehe Reisebericht im Forum.
Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
joeheinz211 Beiträge · seit 200607. Juni 2006 · #7Ja verflixt, das ruft ja wirklich fast nach einem Treffen in NA! Bin vom 07.08 bis 04.09 dort!
Grüße
Joe
mamba29835 Beiträge · seit 200607. Juni 2006 · #8Wir sind vom 06.09. - 02.10.2006 unten. Was ist eigentlich aus der Idee mit dem "Wer-ist-wann-unten"-Kalender geworden?
Gruß,
Susanne
Bazi2'721 Beiträge · seit 200607. Juni 2006 · #9chrigu schrieb:@Bazi: Ja wirklich sehr schade. Vielleicht sollten wir in Namibia auch noch ein treffen machen. Wir sind vom 25.8. bis am 25.9. da. 🙂
chrigu
Hallo Chrigu
Das wäre ja super. Daten siehe PM
Bazi
Bazi2'721 Beiträge · seit 200607. Juni 2006 · #10joeheinz schrieb:Ja verflixt, das ruft ja wirklich fast nach einem Treffen in NA! Bin vom 07.08 bis 04.09 dort!
Grüße
Joe
Hallo Joe
ja, das wäre sicher noch lustig.
Wir fliegen aber am 09.08. und gehen gleich nach Norden.
Schade.
Gruss
Bazi
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200607. Juni 2006 · #11hallo
ein treffen in namibia wäre wirklich super, ist aber noch schwieriger einzurichten als hier, da die meisten einen fixen plan haben. wenn es aber mal passt (vielleicht in einem anderen jahr) wäre das super.
bis dahin werde ich sicher das voodoo-treffen geniessen und hoffe möglichst viele von euch zu sehen. 🙂
Mh, ja was ist mit dem "Wer-ist-wann-unten"-Kalender? Wie gross ist das Interesse dafür? Vielleicht kann ich etwas einbauen, damit weigstens die start- und end-termine gesetzt werden können.
gruss chrigu
HOHolgerK.213 Beiträge · seit 200607. Juni 2006 · #12Hallo Chrigu,
wäre gerne gekommen, bin aber vom 17.07. - 30.08 in Namibia und Botswana.
Gruß
Holger
Savuti479 Beiträge · seit 200607. Juni 2006 · #13hallo Chrigu,
ich fände es schon sehr nett zu wissen wer aus der Forumsgemeinde unterwegs ist, auch wenn die Routen nicht zusammenpassen, vielleicht kann man sich durch ein Gespräch die Flugzeit verkürzen. Z.B. am 15.06. von München nach Windhoek mit LTU. Ist noch jemand dabei?
Danke dir Chrigu für deine Mühen mit diesem Forum, ich glaube vielen von uns würde inzwischen etwas fehlen, gäbe es dieses nicht.
Grüße Gabi:)
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
HOHolgerK.213 Beiträge · seit 200607. Juni 2006 · #14Hallo Chrigu,
so ein Kalender wäre doch toll. Jeder könnte seine Termine mit Anderen abgleichen.
Holger
MIMik126 Beiträge · seit 200607. Juni 2006 · #15Hallo Chrigu!
Kann mich nur den Meinungen der Anderen anschließen. Wäre echt super, wenn es sowas gäbe.
Gruss Michael
joli3'491 Beiträge · seit 200607. Juni 2006 · #16Hallo Chrigu,
na klar - so ein "Wer-ist wann-in- Namibia"-Kalender fände ich auch prima. Richtig ist sicherlich, jeder hat seinen eigenen Reiseplan. Und mit dem hoffentlich auch am Auto aufgebrachten Forums-Aufkleber ist ja auch jeder sofort erkennbar, so man sich irgendwo zufällig über den Weg läuft. Aber wenn ich wüsste, wer wann wo ist, dann würde ich doch verschärft die Augen aufhalten. Abgesehen davon: man kann sich ja, falls Interesse besteht, schon vor der Reise irgendwo verabreden.
Gruß Joli
mamba29835 Beiträge · seit 200607. Juni 2006 · #17Hallo Chrigu,
wie schon meine Nachfrage gezeigt hat: Ich fände einen solchen Kalender wirklich gut.
Dann weiß man so ein bißchen, wer zu der Zeit ebenfalls unterwegs ist und kann noch gezielter nach unserem Forumssticker Ausschau halten.
An dieser Stelle mal ein herzlicher Dank für die tolle Betreuung dieses Forums. Ich weiß gar nicht, wie ich die lange Zeit bis zum nächsten Urlaub ohne meine täglichen Forum-News aushalten sollte.:)
Gruß
Susanne
joeheinz211 Beiträge · seit 200607. Juni 2006 · #18Ich hab mal -quasi als Spielwiese- so was ähnliches wie nen Kalenderübersicht gemacht. Es basiert auf einem Wiki und ist leicht zu bedienen.
August 2006September 2006Weitere Monate folgen in Kürze.
Um nun Eure Daten einzutragen, reicht es, oben auf der Seite auf "bearbeiten" zu klicken, Daten eintragen wie nach dem Muster, "speichern" klicken, fertig. Bitte stört Euch nicht an der noch rudimentären Optik 😉
Wie genau jeder seine Route einträgt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Grüße
Joe<br><br>Post geändert von: joeheinz, am: 07/06/2006 21:14
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200612. Juni 2006 · #19Hallo Chrigu,
so ein Reisekalender wär schon eine schöne Sache. Würden es sehr begrüßen.
Das Treffen am 11-13. August hört sich ja sehr interessant an. Haben fest vor zu kommen und würden uns natürlich riesig freuen ein paar bereits bekannte und auch neue Gesichter aus dem Forum dort anzutreffen.
Muß man sich da eigentlich anmelden?
Liebe Grüße
AfricanDreams
EVeverlight061 Beiträge · seit 200612. Juni 2006 · #20Hallo,
kann ich zum Treffen meinen Hund mitnehmen?
Danke für Antwort.
Gruß aus Hamburg
Anke