OtjikokoThemenstarter2'349 Beiträge · seit 200908. März 2011 · #1Hallo Formis,
was kostet es eigentlich am Windhoek Airport ein SAT Phone zu mieten?
Bzw. wo gibt es die am günstigsten zu mieten in Windhoek?
Muss man die "vorbuchen"? Oder geht man einfach spontan hin und mietet eins?
Und ganz blöde Frage (ich kenne mich gar nicht aus), was für Kosten kommen da evtl. noch auf einen zu? Was kostet "die Minute" damit?
Danke.
Lg, Otji!
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200609. März 2011 · #2Hallo Otji
Die meisten Vermieter dir ich in Namibia kenne verlangen rund 60-70 N$ pro Tag für ein Iridium Phone. Vorbuchen, wo auch immer, macht sicher Sinn. Es gibt nicht wahnsinnig viele Telefone die zur Vermietung zur Verfügung stehen.
Hinzu kommen die Gesprächsminuten die am Ende der Reise abgerechnet werden. Das ist in etwa 10 N$ / Minute.
Wir haben Momentan in unserem Umfeld Zugang zu 5 Satelliten Telefonen. Aus diesem Grund, überlegen wir eine Art von Telefon-Börse aufzubauen. Da kann jeder sein Telefon zur Verfügung stellen und auch die Kosten selber festlegen.
Gib Bescheid, wenn Du schon eines brauchst, bevor diese Börse online ist.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
JAJagger39 Beiträge · seit 201109. März 2011 · #3hallo Chrigu
wir gehen in vier wochen nach namibia!
würdest du es empfehlen so ein phone?
freundliche grüsse ROman
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200609. März 2011 · #4Hi Roman,
würdest du es empfehlen so ein phone?
fahrt ihr ins Kaokoveld oder Khaudum? Wenn nicht, braucht ihr ein solches Sat-Fon meiner Meinung nach nicht... Wo der "normale Tourist" rumtourt reicht ein Handy.
Siehe: www.namibia-wiki.com
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
panther1'292 Beiträge · seit 200709. März 2011 · #5Hallo Chrigu,
wo bekommt man ein Sat-Phone für 60-70 N$/Tag und die Gesprächsminute für 10 N$?
Bei "be-local" werden aktuell 115 N$/Tag aufgerufen(inkl. einer Gesprächsminute pro Tag), bei Asco 80 N$/Tag (Gesprächsminute 1,95 US$).
Gruß
Ralf
schoelink1'933 Beiträge · seit 200709. März 2011 · #6Meine supplier hier in die Niederlände:
www.satcomm.nl/verhuur
Ich benutze jetzt die iSatphone Pro:

Ab € 5,79 pro Tag...
Es grusst, Hans