Reisen mit Kindern

12 Antworten · 4'259 Aufrufe · gestartet 08. März 2011 von travelNAMIBIA
Antworten
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200608. März 2011 · #1
Guten Morgen zusammen,

da einige hier im Forum mit kleineren Kindern verreisen, ist vielleicht die aktuelle (März) Ausgabe der Tourismusbeilage der AZ ein guter Ausgangspunkt um sich zu informieren. Hier geht es um Urlaub mit Kindern in Namibia.

www.az.com.na/fileadmin/pdf/2011/tourismus/TourismusMar2011-Pager.pdf.pdf

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
135 Beiträge · seit 200908. März 2011 · #2
Hallo Christian

Danke für den Link. Habe zwar erst kurz "durchgeblättert", hat aber sicher den einen oder anderen Tipp, den wir brauchen können.

Gruss

Lea
180 Beiträge · seit 201008. März 2011 · #3
Hallo Christian

Danke für den Hinweis. Ich habe die 28 Seiten im Büro gleich schön farbig ausgedruckt. Bei uns dauerts noch knapp 4 Monate, bis wir mit unseren Kids für 4 Wochen nach Namibia reisen, und ich kann nicht genug Infos und Tipps kriegen.

Gruss
Jacqueline
http://www.TickerFactory.com/
28 Beiträge · seit 201108. März 2011 · #4
Hallo Christian,
auch von meiner SEite herzlichen Dank. Ich freu mich immer, wenn ich sehe, dass wir nicht die einzigen "Verrückten" sind, die ihre Kinder "zwingen", mehr von der WElt kennzulernen als Malle.
bloebbe
382 Beiträge · seit 200608. März 2011 · #5
Hallo Christian,
auch von mir ein großes Danke.
Wir sind ja auch schon seit Jahren mit unseren "Kleinen" unterwegs und sind immer über weitere Tipps und Anregungen dankbar.
In den letzten Jahren ist die Anzahl der Familien mit Kindern im südlichen Afrika doch stark gestiegen, merkt man ja auch an den Beiträgen im Forum.
Irgendwann muss man mal ein Forumstreffen " Reisen mit Kindern im südlichen Afrika" veranstalten, ich könnte mir vorstellen, das könnte eine interessante Veranstaltung werden.

Gruss
Christian
95 Beiträge · seit 201108. März 2011 · #6
Hallo Christian

Danke für den Link. Mal sehen was wir da alles noch einplanen können.

sonnige Grüsse
Mortimer
51 Beiträge · seit 201008. März 2011 · #7
Hallo und dankeschön!

Habe mir auch erstmal alles schön ausgedruckt und habe wieder was zum schmökern. Wir müssen leider noch fünf Monate warten, bis wir nach Südafrika fliegen. Da kommt das gerade recht!

Liebe Grüße
Steffi
20 Beiträge · seit 200909. März 2011 · #8
ach wie ich euch alle beneide. wir waren voriges jahr mit unserem damals 6-jährigen sohn in namibia und es hat uns allen wahnsinnig gut gefallen. ich wünsche allen, die sich gerade darauf freuen dürfen, eine wunderschöne reise!!
1'003 Beiträge · seit 200814. März 2011 · #9
Hallo Christian,

vielen Dank für den tollen Link!
Finde die Idde von Christian P. toll, ein Forum Treffen "Reisen mit Kinder im südlichen Afrika" zu machen. Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart, wer hätte denn noch Interesse?
Viele Grüße von Doro
70 Beiträge · seit 200907. Apr. 2011 · #10
Reisemaus schrieb:Hallo Christian,

Finde die Idde von Christian P. toll, ein Forum Treffen "Reisen mit Kinder im südlichen Afrika" zu machen. Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart, wer hätte denn noch Interesse?
Viele Grüße von Doro
Hallo Doro,

bin spät dran, aber "meld" 🙂
Und Raum Stuttgart passt sehr gut!

Gruß,
Mkango
77 Beiträge · seit 201009. Apr. 2011 · #11
Hallo Liebe Familien,

auch wir haben es gewagt und sind 2 Wochen in Namibia und 1 Woche in Südafrika gereist. Unsere 5 Jährige Tochter war total begeistert, vor allem das Reisen mit dem Canopy gefiel ihr sehr. Das ist ja fast wie ein Wohnmobil mit 4x4. Ich hätte da einen schönen Tip für eine Straußenfarm bei Outshoorn:
Carmens Gästefarm (http://www.straussennest.net/oudtshoorn_directions.html) Die Rondavels sind neu und die Kinder haben dort ihr eigenes kleines Reich in der oberen Etage. Carmen und Dario sind sehr nett und Kinderlieb und die Straußenfarmführung der Knaller. Wir standen mitten zwischen den Straußen und haben sie gefüttert. Das ist nicht so eine kommerzielle Straußenfarm mit Straussenreiten und Souvenirshop. Auf Wunsch gibt es ein tolles Braai am Abend und das Frühstück ist super.
In der Nähe gibt es die Buffeldrift Ranche, wo wir gegen Abend einen tollen Gamedrive mit vielen Giraffen, Bergzebras, 1 Naßhorn etc. hatten. Unsere Tochter fand es toll.
Die Zufahrtsstrecke ist leider eine Schotterstraße aber unser Hundai hat es überlebt.

Uns hat es dort sehr gefallen.
26 Beiträge · seit 201122. Juni 2011 · #13
Hallo Doro,

falls ein Forum "Reisen mit Kindern ins südliche Afrika" zustande kommt oder es evtl. schon gibt, bin ich sehr interessiert.
Wir reisen im August 3 1/2 Wochen mit unseren beiden Kids (10 und 12 Jahre) nach Namibia.

Gruß Reiseglück