farm wüstenquell

31 Antworten · 16,6k Aufrufe · gestartet 06. März 2011 von dagga
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 201106. März 2011 · #1
kennt jmd die farm wüstenquell und hat da vllt kontaktdaten. auch da find ich super fotos aber ohne jahreszahl, weiss also nicht ob das aktuell oder nicht.
dankeeeeeeeeeeeeee.
915 Beiträge · seit 201006. März 2011 · #2
...gib doch einfach in google "Wüstenquell" ein, da wirst Du wie eben schon für Ameib gesagt gleich mehrere Einträge finden !!!
Gruß
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
2'721 Beiträge · seit 200606. März 2011 · #3
Hallo dagga
Günter hat recht: googeln hilft meistens.
Ich habe Bilder aus verschiedenen Jahren gefunden.
Benutze doch auch mal die Suche hier im Forum. Über Wüstenquell wurde schon verschiedenes geschrieben. Vielleicht findest Du dort bei dem einen oder andern Kontaktdaten oder kannst Dich bei dem entsprechenden FoMi das geschrieben hat schlau machen.
Was soll sich denn da gross verändert haben? Man findet nur Bilder und die Landschaft verändert sich ja nicht in 2-3 Jahren. Es wird immer noch traumhaft schön sein.
Da Wüstenquell eine Guestfarm ist, wirst Du keinen Luxus erwarten können. Aber gemütlich ist es auf den Guestfarmen allemal.
Gisela
zuletzt bearbeitet 06. März 2011
2'721 Beiträge · seit 200606. März 2011 · #4
Hallo dagga
über Wüstenquell habe ich gefunden:
Hubertus & Marc Kaspari
Karibib
PO Box 71
Tel: + 064-530811
Fax: + 064 550277

Campingplätze an verschiedenen Stellen, Buschklo, Duschen am Haus.
Wenn Du mehr wissen willst kannst mir schreiben.
Gisela
zuletzt bearbeitet 06. März 2011
7'267 Beiträge · seit 200606. März 2011 · #5
Hallo

Kasparis sind seit mindestens eineinhalb Jahren nicht mehr auf Wüstenquell. Wüstenquell ist von Ihnen verkauft worden. Offenbar gibt es aber unter den Käufern einige Uneinigkeiten. Man erzählt sich hier in der Gegend, dass Wüstenquell für den Tourismus nicht mehr verfügbar sein soll.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter10 Beiträge · seit 201106. März 2011 · #6
das ist ja klasse; ist mir ein rätsel wie du das herausbekommen hast.. aber ich bin nicht so firm im web-suchen. hatte hier u.a. bericht gefunden, der schwärmt von der gegend, aber über den betreiber "aus anderem jahrhundert.." berichtet. das turnte eher ab. aber ich versuch mein telefonisches glück. danke dir!!
Themenstarter10 Beiträge · seit 201106. März 2011 · #7
nee, nee, nee. ich komm hier nicht mehr weg. von einer seite auf die andere. jetzt stell ich mir den kühlschrank neben den pc. bin grad bei big5 - bis dann. danke von dagga für die kasparinews. hatte das irgdwie im gefühl, dass da was verändert ist....
6'152 Beiträge · seit 200607. März 2011 · #8
Hallo dagga,

habe zu Weihnachten einen Brief von Marika bekommen - die
mit Alfred Wüstenquell leitet - dass sie noch dort sind und
alles normal weiter läuft - die Unstimmigkeiten zwischen
Besitzer und Verkäufter bekomms Du nicht mit.
Die Campingplätze sind so liebevoll angelegt - Duschen sind
in einem seperaten Gebäude von Alfred gebaut worden.
Geh mal auf Suche Wüstenquell - Andrea war im November 2010
da.

Lieben Gruss
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 07. März 2011
7'267 Beiträge · seit 200608. März 2011 · #9
Hallo Hanne

Meine letzte aber unbestätigte Info ist, dass Marika und Alfred nicht mehr auf Wüstenquell sind. Diese Info ist ca. eine Woche alt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
6'152 Beiträge · seit 200608. März 2011 · #10
Hallo Chrigu,

glaube es auch - habe jetzt erst gesehen - dass die Internet-
seite gesperrt ist. Schade für die Beiden - haben sich so
wohlgefühlt - und ne Menge Geld und Arbeit reingehängt - von
dem sie wohl nichts mehr sehen werden.
Drücke mal die Daumen, dass sie bald wieder was finden und wir von ihnen hören.
Lieben Gruss
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter10 Beiträge · seit 201108. März 2011 · #11
hallo hanne und chrigu,
danke für eure news. habe mailadresse und tel von den "neuen", aber noch keine antwort erhalten. schade. scheint so ein traumort zu sein. mal eben vorbeifahren und gucken ist in namibia wahrscheinlich schwieriger als im bergischen land..wenn ihr mehr wisst und mir das mitteilt, freu ich mich!!
dagga
7'267 Beiträge · seit 200610. März 2011 · #12
Hallo

Ich habe eben eine Nachricht erhalten mit der Information, dass Marika und Alfred Wüstenquell wirklich verlassen. So wie es aussieht wird die Farm und Gästebetrieb aber von anderen Managern weitergeführt.

Vielleicht sollte ja doch mal jemand vorbeifahren und nachfragen 😉

Herzliche Grüsse
Chrigu
298 Beiträge · seit 200912. März 2011 · #13
hey,

schade, Wüstenquell ist ein schöner Ort (gewesen?)
zu dem nahen Swakopmund eine gute Abwechslung.

allerdings sind die Minenarbeiten und besonders die Fahrzeuge in der Gegend unübersehbar..
das wird in Zukunft einiges in der Ecke von unten nach oben krempeln.

und am 17/18. Februar hatten wir dort noch einen relaxten Aufenthalt..
bei Vollmond sieht die LAndschaft echt besonders gut aus!

falls noch möglich - fahrt solange hin wie es diesn Platz noch gibt..

vG, paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
350 Beiträge · seit 200614. März 2011 · #14
Oh je, schade. gerade dieses jahr in August wollten wir mal wieder hin...
Wer immer weitere Informationen erhält : bitte weitersagen
danke
Sita
306 Beiträge · seit 200814. März 2011 · #15
Hallo zusammen
Lese das gerade von Wüstenquell. Finde ich auch echt schade.
Die Beiden haben das wirklich sehr sehr liebevoll gemacht. Will man hoffen, dass die Nachfolger das leisten können.
Traumhaft ist das auf jeden Fall dort.
Aber vielleicht können ja die Swakopmunder mal die Lage checken. 🙂
Liebe Grüße Andrea
1 Beiträge · seit 201114. März 2011 · #16
Hallo zusammen,

nachdem ich nun fast 2 Jahre hier als 🙂 heimlicher Leser unterwegs bin und viele hilfreiche Informationen für unsere 1. Namibia-Reise im April (Paar 34/53 im 4x4 mit Dachzelt) von Euch erhalten habe möchte ich auch was zurückgeben und daher folgende Info :

Habe letzte Woche Farm Wüstenquell per email angeschrieben und innerhalb von 2 Tagen von Marika Raves entspr. Antwort bzw. Rückinfo mit Anfahrtsbeschreibung und Preisliste für 2011 bekommen.

Die folgende Buchung des Camp Aussicht wurde ebenfalls kurzfristig von Marika bestätigt.

Werde Euch nach unserer Rückkehr am 2. Mai informieren wie der aktuelle Stand für die Zukunft aussieht.

Viele Grüße
Drahrein
Themenstarter10 Beiträge · seit 201103. Apr. 2011 · #17
halllo,
mir gings auch so, e mail wurde beantwortet, innerhalb der woche meist noch ein platz zu kriegen, wochenends sollte man vorher nachhaken, sie sind noch da, antworten nett und ....minenfahrzeuge.. werden wir sehn, wenn zurück, mehr darüber.
dagga
Themenstarter10 Beiträge · seit 201129. Apr. 2011 · #18
hallo, ich glaube du kannst bedenkenlos im august dorthin. die pächter, die im märz noch geantwortet haben, sind weg - der betrieb wird aufrecht gehalten von dem sohn der farm ondekaremba in windhoek; es scheint dort ein zweites standbein zu entstehen..., oder er ist nur eingesprungen für den eigentümer, das hat man nicht genau durchschaut. ist auch egal, die farm ist da, traumhaft, kein minenfahrzeug weit und breit.
grüsse von dagga, noch mit kameldornstacheln in der fusssohle...da gerade erst ausgepackt
38 Beiträge · seit 201125. Juni 2011 · #19
Also wir fahren im Oktober dort hin und hatte bedenken aber- freunde von uns aus swakop waren im august dort und es war noch okay ich hoffe nur das das bis oktober noch hält weil das ist wirklich einer der schönsten orte der welt;)
350 Beiträge · seit 200604. Juli 2011 · #20
Hallo Drahein, der Mai ist vorbei. Du wolltest doch berichten, wie es war.

Kann sonst jemand Neuigkeiten mitteilen darüber, wie es mit Camping auf Wüstenquell aussieht und welche Kontakte Tel und email aktuell gelten ?
Wäre toll, wenn etwas dazu käme. Würde ungern auf den für august geplanten Besuch dort verzichten.
vielen Dank im voraus...
sita