Biyamiti nach Johannesburg

8 Antworten · 2'134 Aufrufe · gestartet 05. März 2011 von kathy
Antworten
Themenstarter122 Beiträge · seit 200605. März 2011 · #1
Liebes Forum,

mein Mann und ich wollen über Weihnachten 2 Wochen im Kruger verbringen

Unsere letzte Übernachtung ist im Bushcamp Biyamiti (ist im Süden nähe Berg en Dal).

Wenn wir von dort früh morgens losfahren, schaffen wir es einigermaßen streßfrei, den Rückflug um 20 h ab Joburg zu erwischen? (Wir müssen das Auto noch zurückgeben).

Oder würdet Ihr lieber eine Übernachtung unterwegs noch einplanen?

Der Zeitaufwand für die Strecke wird mit 7 Stunden angegeben. Das müßte doch gehen. Ich würde nur ungern eine Nacht Kruger hergeben.

Was meint Ihr? Vielen Dank für Eure Kommentare.

Beste Grüße
Kathy
1'680 Beiträge · seit 200705. März 2011 · #2
Hallo Kathy,

m.E. brauchst du die letzte Nacht im Kruger nicht hergeben, die Zeitangabe Strecke Biyamiti - JNB mit 7h ist realistisch.

Die Frage ist nur, ob ihr überhaupt noch Biyamiti buchen könnt, das Bushveldcamp ist sehr beliebt und sehr schnell ausgebucht, zumal da ja auch noch Hauptferien in SA sind - kann also nur raten, so schnell wie möglich zu buchen 😉
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
zuletzt bearbeitet 05. März 2011
Themenstarter122 Beiträge · seit 200605. März 2011 · #3
Liebe M@rie,

vielen Dank für Deine prompte Antwort. Ich hab Biyamiti gerade gebucht. Confirmation ist schon da. Wunderbar!

Einen sonnigen Tag noch

Kathy
1'115 Beiträge · seit 201006. März 2011 · #4
Hallo Kathy,
Wenn Ihr Byamiti so gegen 9 Uhr verlässt seit Ihr locker am Mittag am Malelane Gate - von dort sind es für uns normalerweise 5 Std bis Oliver Tamobo Airport Jo'burg.
Wir fahren vielfach vom Talamati Bushcamp los nach Malelane, dies verlassen wir jedoch dann um 06:00 in der Früh.....

P.S. Hoffentlich habt Ihr eine Unterkunft mit View gebucht in Byamiti, es lohnt sich!

Gruss Rajang
1'115 Beiträge · seit 201006. März 2011 · #5
Hallo Kathy,
Wenn Ihr Byamiti so gegen 9 Uhr verlässt seit Ihr locker am Mittag am Malelane Gate - von dort sind es für uns normalerweise 5 Std bis Oliver Tamobo Airport Jo'burg.
Wir fahren vielfach vom Talamati Bushcamp los nach Malelane, dies verlassen wir jedoch dann um 06:00 in der Früh.....

P.S. Hoffentlich habt Ihr eine Unterkunft mit View gebucht in Byamiti, es lohnt sich!

Gruss Rajang
306 Beiträge · seit 201007. März 2011 · #6
Och wurde fruher wegfahren, Nach OR Tambo is est sicherlich 6 bis 8 Stunden fahren. Und bist so rund 16.00/17.00 uhr in die Nahe von Joburg, denn ist das Verkehr schreklich! Nur Staus!! Pass dafur auf!

Lieber in die nahe ubernachte, noch am die Tag schone ausfluge machten in die gegend and dann rechtzeitig ankommen an OR Tambo is mein Tip!

(Ich weiss wie dass verkerk rund Joburg ist!) 🙁
Schöne Grüssen aus Kyalami Annemieke
74 Beiträge · seit 201007. März 2011 · #7
Hi,
Die südafrikanischen Ferien sind in diesem Fall euer Freund. Erfahrungsgemäß ist der Berufsverkehr in der Ferienzeit deutlich geringer. Aber - falls euer Rückflug an einem Sonntag geht -solltet ihr wirklich sehr früh abfahren. Die N4/N12 sind dann Richtung Joburg kein Spaß mehr.

Henning
Themenstarter122 Beiträge · seit 200607. März 2011 · #8
Ich danke Euch für Eure Einschätzungen! Jetzt habe ich (auch) für die letzte Nacht Biyamiti gebucht (mit View) und wir fahren los, wenn das Gate aufmacht und hoffen auf das Beste.

Einen sonnigen Tag an alle wünscht

Kathy
26 Beiträge · seit 200607. März 2011 · #9
Salü Kathy

wir sind im Mai 2009 die Strecke Joburg Flughafen OR Tambo bis ins Biyamiti Bush Camp gefahren.
Losgefahren sind wir nach der Autoübernahme um 8.15 Uhr - Grosseinkauf in Nelspruit - Wildcard am Parkeingang posten. Um ca. 14 Uhr sind wir in den Park reingefahren, um 16 Uhr in Biyamiti angekommen.

Freundliche Grüsse

Eliane