Aktuelle MTC Abdeckungskarte?

7 Antworten · 3'744 Aufrufe · gestartet 23. Feb. 2011 von lowflyer
Antworten
Themenstarter579 Beiträge · seit 201023. Feb. 2011 · #1
Hallo,

kennt zufällig irgendwer irgendeinen MTC-Flyer oder eine sonstige Quelle mit einer aktuellen Abdeckungskarte für deren Netz? Die Karte auf der MTC-Website ist von 2009 und zeigt nur einen Teil der Abdeckung.
http://www.mtc.com.na/images/coverage/A4_Coverage%20Map.jpg

An den Epupa-Fällen gab es zum Beispiel schon 2007 einen funktionierenden MTC-Funkmast, aber laut der MTC-Karte gibt es da immer noch keine Abdeckung. Die Okahirongo Lodge bei Purros sagt, dass man da ein MTC Cell Phone problemlos benutzen kann. So ein kleiner, lokaler "Verstärkermast", wie ihn diverse Farmen haben, dürfte kaum die Ursache dafür sein, denn bis zum nächsten MTC-Mast bei Sesfontein sind es fast 100 km. Also vermute ich, das da mittlerweile auch ein MTC-Mast steht?

Sonnige Grüße
33,1k Beiträge · seit 200623. Feb. 2011 · #2
Hi Lowflyer,

das ist die aktuellste Karte die MTC zur Verfügung stellt. Es werden aber auch nicht mehr viele neue Masten aufgestellt, so dass sie ziemlich aktuell sein dürfte!

Vielleicht hilft diese mehr? Diese Karten sind aber eh immer sehr grob gehalten. www.gsmworld.com sollte Dir auch weiterhelfen können.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 23. Feb. 2011
12 Beiträge · seit 201123. Feb. 2011 · #3
Recht übersichtliche und aktuelle Coverage Maps für nahezu alle Regionen dieser Erde gibts bei gsmworld.com. Hier erfährt man auch, welche Roaming-Partner existieren und welche Frequenzen und Dienste unterstützt werden.
Und siehe da: Die Epupa-Fälle weisen auch hier eine MTC-Abdeckung auf.
"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf."
1'927 Beiträge · seit 200823. Feb. 2011 · #4
Hallo @lowflyer,

was bisher verlinkt wurde ist unvollständig. Beispielsweise steht auch an der Abzweigung D 3707 / D 3705 kurz vor Kaoko Otavi beim Kameelberg ein großer MTC-Mast.

Wenn ich mich recht erinnere, hat meine Frau in Puros SMS verschickt.

Gruß
Peter

Nachtrag:
Hatten vor 2 Wochen auf der Jan Jaubert Koppie bei Puros ein MTC Netz
zuletzt bearbeitet 23. Feb. 2011
283 Beiträge · seit 200623. Feb. 2011 · #5
hat mich auch gewundert,purros ist auch schon vom cell phone fever befallen !!
..aber es gibt auch schöne Fotomotive:Donkey-karre und der driver hat ein cellphone am ohr......
jakkal
0
Themenstarter579 Beiträge · seit 201023. Feb. 2011 · #6
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

gsmworld.com kannte ich. Aufgrund der völlig veralteten Karten, die die für einige andere Ländern führen, habe ich da für Namibia jetzt gar nicht mehr geguckt. Aber da ist tatsächlich die Abdeckung für Epupa Falls und einige andere Stellen eingezeichnet, die auf der MTC-Karte fehlen. Purros fehlt da allerdings auch noch.

@Peter08: Wir haben zwar noch ein paar Wochen, aber wenn Du gerade da warst: Wie viel Wasser gab es (Hoanib, Hoarusib, Khumib)? Oder ist da von der heftigen Regenzeit wenig angekommen?

Sonnige Grüße
1'927 Beiträge · seit 200823. Feb. 2011 · #7
....können natürlich nur Momentaufnahmen sein

Hoarusib bei Puros am 6. Feb. - nichts, auch keinerlei Anzeichen dass er kurz vorher Wasser führte. Nach Angabe des Puros-Camp-Verwalters heuer noch nicht hochgekommen

Khumib - sorry

Hoanib 7. Feb. - vom Abzweig D 3707 hinter Sesfontein Richtung Elephant Song deutliche Niederschlagsspuren, nach ca. 5 km matschig, bei schweren, dunklen Wolken und Donnergrollen bin ich wieder umgedreht.

An der betonierten Hoanib-Furt auf der C 43 südlich Warmquell dann deutliches Anschwellen, Furt bereits 10 cm überschwemmt

Gruß
Peter
Themenstarter579 Beiträge · seit 201024. Feb. 2011 · #8
Hallo Peter,

vielen Dank für den aktuellen Zustandsbericht.

Sonnige Grüße