Mietwagensuche

23 Antworten · 9'535 Aufrufe · gestartet 30. Mai 2006 von ambrosius
Antworten
Themenstarter42 Beiträge · seit 200630. Mai 2006 · #1
Noch immer sind wir auf der Suche nach einem preisgünstigen und zuverlässigen Vermieter. Heute bin ich auf www.advancedcarhire.com gestoßen. Die bieten einen 4x4 Camper mit 2 Dachzelten für ca. 50 Euro/Tag an. Hat jemand schon Ehrfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht?
466 Beiträge · seit 200630. Mai 2006 · #2
Hallo,

keine Erfahrung; aber bist Du Dir sicher? Ich habe gerade geschaut und komme auf ganz andere Preise! Kommt auf den Zeitraum Deiner Reise und auf die Versicherung an!

Gruß
Jürgen
0
3'491 Beiträge · seit 200630. Mai 2006 · #3
Hallo Ambrosius,
ich kenne den Vermieter auch nicht - aber die Preise scheinen mir doch sehr weit weg von der Realität zu liegen. Dafür bekommt man normalerweise gerade einen normalen Condor.
Gruß Joli
466 Beiträge · seit 200630. Mai 2006 · #4
In der Saison kostet ein 4x4 DC über hundert Euro am Tag. Ist doch ein ganz normaler Preis. Außerhalb ist´s eher sehr billig!

Gruß Jürgen
0
108 Beiträge · seit 200630. Mai 2006 · #5
Der günstige Preis gilt aber nur nur bis 30.6.06, dann wird es teurer und nimmt sich meines Erachtens nichts von anderen Anbietern.
Ich habe auch gerade Kontakt mit dieser Firma und der ist schon mal sehr zuverlässig (obwohl man damit nicht Autofahren kann 😛 )
172 Beiträge · seit 200631. Mai 2006 · #6
hallo ambrosius,
versuch's doch mal bei europcar in windhoek. die haben welteit einen guten ruf. die preise weiss ich leider nicht, sorry.
gruss hippo
95 Beiträge · seit 200631. Mai 2006 · #7
Hallo ambrosius,

guckst du: http://www.natron.net/autos.htm[url]
Lass dir von den Vermietern, die für dich in Frage kommen, ein "persönliches" Angebot machen. Da ist oft ein Preisnachlass drin.
Wir mieten schon seit vielen Jahren bei Kalahari Car Hire.
Gut und günstig.

Gruss
Allesverloren
Unsere Bilder bei flickr: http://www.flickr.com/photos/jaffles/sets
73 Beiträge · seit 200631. Mai 2006 · #8
bei natron.net haben wir auch angefangen zu suchen. wir sind letztlich bei pegasus car hire gelandet. sehr netter kontakt, auch auf deutsch, die preise sind ok und die ausrüstung, die im preis enthalten ist, hat uns letztlich überzeugt (kein aufpreis für zusätzliche benzin- und wasserkanistrer)

gruss,
dirk
Reisebericht und Fotos: Auf meiner Homepage mit Namibia-Blog: http://web.mac.com/dsauerwein Direkt zum Reisebericht: http://web.mac.com/dsauerwein/Blogs/Namibia-Blog/Namibia-Blog.html
114 Beiträge · seit 200631. Mai 2006 · #9
Ach ja, wir hatten natürlich die höchste Selbsbeteiligung, die wir dann als Kreditkarten deposit hinterlegen mussten. Im Schadenfall hätten wir das Geld dann nachträglich von der LH zurückholen müssen

Post geändert von: Juergen, am: 31/05/2006 14:56<br><br>Post geändert von: Juergen, am: 31/05/2006 14:57
0
108 Beiträge · seit 200631. Mai 2006 · #10
@ Jürgen,
wie war denn der neue Nissan vom Platz in der Fahrerkabine her?
Gut ausreichend für4 Erwachsene???
11 Beiträge · seit 200631. Mai 2006 · #11
Hallo !

Mein Tipp: Kalahari Car Hire .
Ich war schon zig mal in Namibia und habe immer bei Kalahari
gemietet. Die Fahrzeueg von dort haben mich noch nicht einmal
im Stich gelassen. Ausserdem stimmt der Preis und der Inhaber
Hubert Heesters ist mehr als fair und zudem ein netter Zeitgenosse!
Falls es dort klappt sag ihm grüsse von rudi und ute !

Viel Glück
und lekker pad

Rudi:P
rz
Themenstarter42 Beiträge · seit 200631. Mai 2006 · #12
Reisebiene schrieb:
Der günstige Preis gilt aber nur nur bis 30.6.06, dann wird es teurer und nimmt sich meines Erachtens nichts von anderen Anbietern.
Ich habe auch gerade Kontakt mit dieser Firma und der ist schon mal sehr zuverlässig (obwohl man damit nicht Autofahren kann 😛 )
Sieh doch noch mal auf der Hompage nach. Unter de Rubrik cars and rates, ziemlich am Schluss Preise vom 01.12.06 bis 30.06.07

Model: Toyota Hi-Lux Double Cab or Similar -
with Camping Equipment
Features: manual,radio/tape/cd,aircon,powersteering
Pax: 4 Toyota Hilux 2700I 4x4 double cub
bei mehr als 15 Tagen Miete 500 NAD
140 Beiträge · seit 200631. Mai 2006 · #13
Im April war der für uns beste Provider dieser:

Sunny Cars
Montag - Freitag von 9.00 - 20.00 Uhr
Samstag - Sonntag und an Feiertagen von 10.00 - 18.00 Uhr
Tel.: 0 89 / 82 99 33 99
Fax: 0 89 / 82 99 33 66
Email: info@sunnycars.de
Internet: www.sunnycars.de

Uns erschien es vorteilhaft, alles - vorher und hinterher (gab's allerdings erfreulicherweise nichts) hier in Deutschland abzuwickeln.
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
1'312 Beiträge · seit 200631. Mai 2006 · #14
Hallo ambrosius,

wann willst Du denn reisen?
In der Hauptsaison sind die Wagen ja fast doppelt so teuer.
Ist Transfer WDH - City vv. mit im Preis?
Wir machen schon seit über 9 Jahren beste Erfahrungen mit Kalahari Car Hire. Egal ob zusätzl. Benzin- oder Wasserkanister, extra Boxen für Lebensmittel, Hubert Hester ist total unkompliziert und managt das.

Viele Grüße
jaffles
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
Themenstarter42 Beiträge · seit 200631. Mai 2006 · #15
Reisetermin Mitte April bis Mitte Mai 2007
95 Beiträge · seit 200631. Mai 2006 · #16
@Peter,

bietet Sunny Cars auch 4x4 Camper mit Dachzelt?
Ich habe auf deren Page nichts derartiges gefunden. Nur SC/DC Hilux
als Pick Up ohne Canopy und Campingausrüstung (DC ca. 120,- €).

Gruss
Allesverloren
Unsere Bilder bei flickr: http://www.flickr.com/photos/jaffles/sets
140 Beiträge · seit 200631. Mai 2006 · #17
Du, das weiß ich nicht - das war nicht unsere Kategorie. Mail sie doch an - da kriegt man i.allg. die kompetentesten Leute im Stall zum Antworten
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
24 Beiträge · seit 200602. Juni 2006 · #19
Hallo!

Wir sind auch noch auf der Suche nach einem Mietwagen... Und zwar sind wir erst 2 Monate in Kapstadt, da habe ich schon einiges über Beste Beetle gehört. Die sollen sehr günstig alte Beetles vermieten, aber von der Autovermietung wird stark abgeraten. Hat jemand ne Alternative?

Und dann suchen wir noch einen Mietwagen für unsere Rundreise durch Namibia, Botswana und Zimbabwe. rotz monatelanger Suche haben wir noch keinen geeigneten Vermieter gefunden da entweder die Einreise in die genannten Länder seeehr teuer ist und / oder die Extragebühr für einen 22jährigen Fahrer teuer ist... bis jetzt sagt uns der Anbieter am ehesten zu:
http://rav.car-rental-south-africa.net/index-ger.htm hat jemand mit denen schon mal Erfahrung gemacht? Hat jemand ne gute Alternative die zu den genannten Kriterien passt? Uns reicht schon ein kleiner PKW da wir nur zu zweit sind und nur "Hauptstrassen" fahren werden.
Denkt bitte nicht, dass wir einfach zu faul zum suchen sind. Ganz im Gegenteil wir haben echt schon das halbe Internet umgekrempelt 🙂

Danke für jeden Tipp!!

Grüße MArtin
466 Beiträge · seit 200602. Juni 2006 · #20
Hallo Martin,

wenn ich richtig lese, dann ist das National Alamo und mit denen habe ich weltweit bis dato nur gute Erfahrungen gemacht. Bei Schäden kulant, bei Fragen schnell und unkompliziert!

Ciao Jürgen
0