Hallo liebes Forum,
nachdem ich hier schon viel gelesen und tolle Infos gefunden habe, möchte ich Euch gern die Planung für unsere dreiwöchige Campingrundreise über Weihnachten/Silvester 2011 vorstellen. Wir, das sind siebenjährige Zwillinge plus Eltern und GRoßeltern. Letztere fahren seit vielen Jahren mit ihrem Landrover durch das südliche Afrika. Evtl schließt sich auch noch mein BRuder mit Frau und zwölfjährigem Sohnemann an. Wir fliegen am 20.12. mit Airberlin nach Windhoek, zurück am 10.1.2012. Nach vielen guten Berichten hier im Forum haben wir vor, bei HH/Kalahari Car Hire ein 2003/2004 Toyota Double Cab mit Dachzelten zu mieten. Hier die Route mit geplanten Unterkünften, im Anschluss noch einige Fragen:
1. Tag Windhoek Pension Steiner
2. Tag Windhoek - Rooiklip Rooiklip Gästefarm alternativ über REhoboth/Lake Oanob REsort
3. Tag Rooiklip - Sesriem Taleni Sossus Oasis Camp
4. Tag Sesriem Taleni Sossus Oasis Camp
5. Tag Sesriem - Walvis Bay N.N.
6. Tag Walvis Bay - Swakopmund Meike's Guesthouse
7. Tag Swakopmund Meike's Guesthouse
8. Tag Swakopmund Meike's Guesthouse
9. Tag Swakopmund - Omaruru Omandumba West
10. Tag Omaruru Omandumba West
11. Tag Omaruru - Twywelfontein Camp Xaragu/ Bambatsi Gästefarm/Namib Gästefarm
12. Tag Twywelfontein Camp Xaragu/ Bambatsi Gästefarm/Namib Gästefarm
13. Tag Twywelfontein - Kamanjab Porcupine-Camp ODER Otjitotongwe Cheetah Farm
14. Tag Kamanjab Porcupine-Camp ODER Otjitotongwe Cheetah Farm
15. Tag Kamanjab - Etosha Naua naua Lodge
16. Tag Etosha Naua naua
17. Tag Etosha Naua naua
18. Tag Etosha - Tsumeb (über Namutoni) N.N.
19. Tag Tsumeb - Waterberg Barnabe-de-la-Bat-Camp
20. Tag Waterberg - Windhoek (Flughafen) Ondekaremba
21. Tag Windhoek Ondekaremba
Was meint Ihr - Haben wir uns zuviel vorgenommen - sicher nicht streckenmäßig, aber evtl. von der Anzahl der Ortswechsel/Übernachtungen?
Habt Ihr Empfehlungen für besonders kinderfreundliche Quartiere?
Wo sollten wir unbedingt reservieren (fixe Buchung geplant für Sossusvlei, Windhoek, Swakop - den REst würden wir uns ganz gern ein bisschen offenhalten).
Gibt es für WEihnachten/Silvester eine besondere Empfehlung?
Wir haben bei der Route darauf zu achten versucht, dass von allem etwas dabei ist, weil wir fürchten, bei Landschaften werden sich die Kinder irgendwann langweilen und vielleicht auch bei der 100. Giraffe. Sie sind aber immer ganz beeindruckt, wenn sie irgendwo eine Doku über San, Himba oder andere "Naturvölker" sehen. Wir ERwachsenen stehen diesem Menschengucken zwar seht zwiespältig gegenüber, aber Kinder sind da einfach unbefangener...
Vielen Dank schonmal an all die bereits verfassten und in die Planung eingeflossenen BEiträge und natürlich auch für Eure Anmerkungen und Tipps.
Britta
nachdem ich hier schon viel gelesen und tolle Infos gefunden habe, möchte ich Euch gern die Planung für unsere dreiwöchige Campingrundreise über Weihnachten/Silvester 2011 vorstellen. Wir, das sind siebenjährige Zwillinge plus Eltern und GRoßeltern. Letztere fahren seit vielen Jahren mit ihrem Landrover durch das südliche Afrika. Evtl schließt sich auch noch mein BRuder mit Frau und zwölfjährigem Sohnemann an. Wir fliegen am 20.12. mit Airberlin nach Windhoek, zurück am 10.1.2012. Nach vielen guten Berichten hier im Forum haben wir vor, bei HH/Kalahari Car Hire ein 2003/2004 Toyota Double Cab mit Dachzelten zu mieten. Hier die Route mit geplanten Unterkünften, im Anschluss noch einige Fragen:
1. Tag Windhoek Pension Steiner
2. Tag Windhoek - Rooiklip Rooiklip Gästefarm alternativ über REhoboth/Lake Oanob REsort
3. Tag Rooiklip - Sesriem Taleni Sossus Oasis Camp
4. Tag Sesriem Taleni Sossus Oasis Camp
5. Tag Sesriem - Walvis Bay N.N.
6. Tag Walvis Bay - Swakopmund Meike's Guesthouse
7. Tag Swakopmund Meike's Guesthouse
8. Tag Swakopmund Meike's Guesthouse
9. Tag Swakopmund - Omaruru Omandumba West
10. Tag Omaruru Omandumba West
11. Tag Omaruru - Twywelfontein Camp Xaragu/ Bambatsi Gästefarm/Namib Gästefarm
12. Tag Twywelfontein Camp Xaragu/ Bambatsi Gästefarm/Namib Gästefarm
13. Tag Twywelfontein - Kamanjab Porcupine-Camp ODER Otjitotongwe Cheetah Farm
14. Tag Kamanjab Porcupine-Camp ODER Otjitotongwe Cheetah Farm
15. Tag Kamanjab - Etosha Naua naua Lodge
16. Tag Etosha Naua naua
17. Tag Etosha Naua naua
18. Tag Etosha - Tsumeb (über Namutoni) N.N.
19. Tag Tsumeb - Waterberg Barnabe-de-la-Bat-Camp
20. Tag Waterberg - Windhoek (Flughafen) Ondekaremba
21. Tag Windhoek Ondekaremba
Was meint Ihr - Haben wir uns zuviel vorgenommen - sicher nicht streckenmäßig, aber evtl. von der Anzahl der Ortswechsel/Übernachtungen?
Habt Ihr Empfehlungen für besonders kinderfreundliche Quartiere?
Wo sollten wir unbedingt reservieren (fixe Buchung geplant für Sossusvlei, Windhoek, Swakop - den REst würden wir uns ganz gern ein bisschen offenhalten).
Gibt es für WEihnachten/Silvester eine besondere Empfehlung?
Wir haben bei der Route darauf zu achten versucht, dass von allem etwas dabei ist, weil wir fürchten, bei Landschaften werden sich die Kinder irgendwann langweilen und vielleicht auch bei der 100. Giraffe. Sie sind aber immer ganz beeindruckt, wenn sie irgendwo eine Doku über San, Himba oder andere "Naturvölker" sehen. Wir ERwachsenen stehen diesem Menschengucken zwar seht zwiespältig gegenüber, aber Kinder sind da einfach unbefangener...
Vielen Dank schonmal an all die bereits verfassten und in die Planung eingeflossenen BEiträge und natürlich auch für Eure Anmerkungen und Tipps.
Britta