Übernachtung zw. Swakopmund u. Kamanjab

9 Antworten · 2'713 Aufrufe · gestartet 12. Feb. 2011 von jkone
Antworten
Themenstarter38 Beiträge · seit 201112. Feb. 2011 · #1
Hallo,

wir, d.h. mein Mann und ich + meine Eltern werden im September 2011 das erste Mal für 3 Wochen nach Namibia reisen. Mein Mann und ich mit Auto + Dachzelt und meine Eltern im Auto + Hotels/Lodges.

Meine Fragen sind ein Zwischending aus Thema Route nd Übernachtung, ich versuch´s einfach mal an dieser Stelle.

Die Route habe ich wie folgt zusammengestellt und die Übernachtungen sind bis auf drei auch schon gebucht:

1. Tag: Windhoek, Übernachtung Hotel Pension Uhland
2. Tag: Stampriet, Übernachtung ???
3. Tag: Keetmanshoop, Quivertree Rest Camp
4. Tag: Farm Namtib
5.+6. Tag: Farm Koiimasis
7.+8. Tag: Sesriem/Sossusvlei
9.-11. Tag: Swakopmund, Meikes Guesthouse
12. Tag: ???
13. Tag: Kamanjab, Onjowewe Lodge (House in the rocks)
14.-17. Tag: Etosha NP (2x Okaukejo, 1x Halali, 1x Namutoni)
18. Tag: Grootfontein, Roy´s Camp
19. Tag: Nähe Windhoek, Übernachtung ???
20.+21. Tag: Windhoek, Casa Piccolo

Zu Tag 2: Auf der Kalahari Anib Lodge kann ich noch eine Camp Site bekommen, für meine Eltern gäbe es nur noch ein Zimmer im Kalahari Farmhouse. Dürfen Gäste von dort auch einfach bei den Sundowner Drives mitfahren und ist der Weg auch bei Dunkelheit einfach zurückzulegen?

Zu Tag 12: Eigentich hatte ich vor, am Brandberg auf der White Lady Lodge zu übernachten. Aber erstens bekomme ich von dort keine Rückmeldung auf meine Anfrage und zweitens sind nicht alle so begeistert von dieser Lodge. Über einen Alternativvorschlag, der zur Route passt, würde ich mich sehr freuen. Wenn möglich eine Unterkunft, die sowohl Camping als auch Zimmer hat.

Zu Tag 19: Hier würden wir gerne zwischen Grotfontein und Windhoek nochmal übernachten. Ich hatt die Farm Düsternbrook angefragt, da wäre noch was frei, aber angesichts der Preise und der geteilten Meinungen bin ich mir da noch nicht sicher.
Gästefarm Elisenheim hatte ich angefragt, aber bisher keine Rückmeldung.
Hier würde ich mich über einen Alternativvorschlag freuen.

Danke,
Jennifer
841 Beiträge · seit 200812. Feb. 2011 · #2
Hallo Jennifer,
jkone schrieb:

Zu Tag 2: Auf der Kalahari Anib Lodge kann ich noch eine Camp Site bekommen, für meine Eltern gäbe es nur noch ein Zimmer im Kalahari Farmhouse. Dürfen Gäste von dort auch einfach bei den Sundowner Drives mitfahren und ist der Weg auch bei Dunkelheit einfach zurückzulegen?
Ja
Zu Tag 12: Eigentich hatte ich vor, am Brandberg auf der White Lady Lodge zu übernachten. Aber erstens bekomme ich von dort keine Rückmeldung auf meine Anfrage und zweitens sind nicht alle so begeistert von dieser Lodge. Über einen Alternativvorschlag, der zur Route passt, würde ich mich sehr freuen. Wenn möglich eine Unterkunft, die sowohl Camping als auch Zimmer hat.
Aabadi Mountain Camp in der Nähe von Twyfelfontein.
Zu Tag 19: Hier würden wir gerne zwischen Grotfontein und Windhoek nochmal übernachten. Ich hatt die Farm Düsternbrook angefragt, da wäre noch was frei, aber angesichts der Preise und der geteilten Meinungen bin ich mir da noch nicht sicher.
Gästefarm Elisenheim hatte ich angefragt, aber bisher keine Rückmeldung.
Hier würde ich mich über einen Alternativvorschlag freuen.
Weavers Rock in der Nähe Otjiwarongo, Abdreh zum Waterberg

Gruß von der sonnigen Küste

Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
zuletzt bearbeitet 12. Feb. 2011
Themenstarter38 Beiträge · seit 201112. Feb. 2011 · #3
Hallo Namib Tom,

vielen Dank für die Vorschläge, bei Aabadi habe ich mal angefragt, das gefällt mir im Internet gut. Und zum Glück sind meine Eltern ja nicht auf Luxus Lodges aus, sie wollten nur zwecks Körpergröße und einem Minimum an Komfort nicht ins Dachzelt 🙂

Grüße,
Jennifer
1'223 Beiträge · seit 201012. Feb. 2011 · #4
Jennifer,

die Gästefarm BAMBATSI ist einfach Spitzenklasse!

Viel Spaß!
BadBoy 🙂
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Themenstarter38 Beiträge · seit 201117. Feb. 2011 · #5
Hallo,

danke für den Tip mit dem Aabadi Mountain Camp und die Weavers Rock Farm, die hab ich jetzt gebucht. Bei beiden Unterkünften sind die Reaktionen auf Anfragen sehr fix und freundlich.

@BadBoy: Bambatsi fällt für uns aus, da wir sowohl eine Campsite als auch ein Zimmer brauchen und Campingplätze scheint es auf der Farm nicht zu geben.

Danke für die Tips,
Jennifer
1'159 Beiträge · seit 200717. Feb. 2011 · #6
jkone schrieb:
Hallo,

danke für den Tip mit dem Aabadi Mountain Camp und die Weavers Rock Farm, die hab ich jetzt gebucht. Bei beiden Unterkünften sind die Reaktionen auf Anfragen sehr fix und freundlich.
Na hoffentlich wirst du nicht enttäuscht! Lies mal wegen dem Aabadi Mountain Camp:
http://www.namibia-forum.ch/forum/16-unterkuenfte/162618-unterkuenfte-bei-twyfelfontain.html#162628

Sonnige Grüße!

PS: Weavers Rock ist klasse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
4'140 Beiträge · seit 200917. Feb. 2011 · #7
Hallo Jennifer,
zu Tag 19: Das wäre für mich gar keine Frage und würde unbedingt Düsternbrook wählen. Den Leoparden und Gepardendrive habt ihr nirgends schöner!
Zu Kalahari Anib: Campsite ist zwar einsam gelegen, aber man kann auch in der Dunkelheit mit dem Aut und hinfahren (nur wenige Minuten) und die Campsite ist beleuchtet, also könnt ihr auch dann nach dem essen und der Sundowner-Tour noch das zelt aufstellen.
Grüße:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter38 Beiträge · seit 201117. Feb. 2011 · #8
Hallo,

wie immer gibt es offensichtlich zu allen Unterkünften sehr unterschiedliche Meinungen. Ich werde mich mal vom Aabadi Mountain Camp überraschen lassen. Werde, wenn wir im September wieder zurück sind, eine kurze Rückmeldung geben. Wir haben dann ja Meinungen von 2 Generationen (mein Mann und ich: Anfang 30 und meine Eltern: Mitte/Ende 50).

@Oshivambo: Trotzdem danke für den Hinweis, aber auch in dem Link finden sich schon Meinungen von top bis schrecklich.

Jennifer
152 Beiträge · seit 200817. Feb. 2011 · #9
Hallo Jennifer!
Möchte nur kurz anmerken, dass die Gästefarm Bambatsi schon Campingplätze hat. Zwar ein wenig abseits, aber das macht es erst so richtig schön.
Die Häuschen dort sind ebenfalls zu empfehlen, genauso wie die Aussicht. Die Farm liegt auf einem Hügel.
Die Eigentümer und das Essen sind hervorragend.
Unser Aufenthalt dort ist allerdings schon bisserl her (2006 im Häuschen und 2008 auf dem Campingplatz). Aber wenn wir in diese Gegend fahren werden wir auf jeden Fall wieder einen Besuch abstatten.
Viel Spaß bei eurer Tour!
Viele Grüße,
Suuusa
Themenstarter38 Beiträge · seit 201117. Feb. 2011 · #10
@Suuusa: Stimmt, die haben Campingplätze, weiß nicht, wo ich da beim ersten Mal auf der Homepage geschaut habe...vor lauter Möglichkeiten komm ich langsam wohl durcheinander 🙂