Gesperrte Stecken (C14, D1261)

8 Antworten · 2'956 Aufrufe · gestartet 11. Feb. 2011 von Wolfjanck
Antworten
Themenstarter57 Beiträge · seit 200911. Feb. 2011 · #1
Von unterwegs aus ein kurzes Update:

Wegen der starken Regenfälle und derer Folgen sind nach Informationen der AA in Windhoek vom 10.02. der Gaub-Pass, der Kuiseb-Pass und der Remhoggte-Pass gesperrt. Der Spreetshooghte geht nur mit 4x4 und Vorsicht. Die Leute vom Rostock-Ritz machten nicht viel Hoffnung, dass der Gaub zeitnah wieder befahrbar ist, weil dort die Brücke wohl beschädigt wurde.

Bevor ihr in den kommenden Tagen dort lang wollt, fragt besser bei den anliegenden Farmen oder bei der AA (061-224201) nach.

Beste Grüße aus den Tsarisbergen

Wolfjanck
zuletzt bearbeitet 11. Feb. 2011
33,1k Beiträge · seit 200611. Feb. 2011 · #2
Hi Wolfjanck,

wurde schon mehrfach erwähnt! Steht auch alles auf dem in den letzten tagen hier immer wieder erwähnten, ständig aktualisierten Link:
http://www.tourbrief.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=4611&Itemid=310

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
160 Beiträge · seit 201011. Feb. 2011 · #3
Hallo, guten Morgen,
Wegen der starken Regenfälle und derer Folgen sind nach Informationen der AA in Windhoek vom 10.02. der Gaub-Pass, der Kuiseb-Pass und der Remhoggte-Pass gesperrt. Der Spreetshooghte geht nur mit 4x4 und Vorsicht. Die Leute vom Rostock-Ritz machten nicht viel Hoffnung, dass der Gaub zeitnah wieder befahrbar ist, weil dort die Brücke wohl beschädigt wurde
was heisst zeitnah?

bei uns ist es zwar noch einiges hin, bis wir diese Strecke fahren - Ende April -

deshalb mal ne Frage, ist es angebracht, sich eine andere Route zu planen, oder schaffen die Leute es dort bis Ende April / Anfang Mai, dies wieder in den Griff zu bekommen?

(da ja auch unsere Strecke über der C14 von Sesriem zum Rostock Ritz und dann weiter über den Kuiseb Pass nach Swakopmund geht....)

Vielen Dank
Es grüßt Reinhardt (aus dem verregneten Thüringen)
4x Namibia / 2x Botswana / 1x Südafrika
1'223 Beiträge · seit 201011. Feb. 2011 · #4
Man, hast Du Probleme!
Glaubst Du im ganzen Land kommt alles zum Stillstand bis Du in 2 Monaten ankommst?
Deine Probleme möchte auch mal haben! 😄

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
5'479 Beiträge · seit 200911. Feb. 2011 · #5
Es handelt sich um eine recht wichtige Verbindung. Die Brücken werden nur gebraucht, wenn die Flüsse Wasser führen, was nie allzu lange dauert. Ich denke, die werden sowie das Flußbett trocken ist, eine Umfahrung zur Brücke schieben.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
160 Beiträge · seit 201011. Feb. 2011 · #6
hallo badboy,

DANKE!

man darf doch mal fragen, oder? aber schon ok.... hab ja eine Antwort von topobär bekommen..
Vielen Dank dafür.....

Gruß Reinhardt
4x Namibia / 2x Botswana / 1x Südafrika
zuletzt bearbeitet 11. Feb. 2011
454 Beiträge · seit 200611. Feb. 2011 · #7
erst gestern sind leute ueber den gaub gekommen ohne 4x4, also alles halb so schlimm, und sobald es aufhoert zu regnen ist es eh gegessen
Themenstarter57 Beiträge · seit 200916. Feb. 2011 · #8
@ Christian,

da ich vor Ort Leute traf, die von der Situation überrascht waren, habe ich mir erlaubt, den "Verkehrsbericht" hier einzustellen. Wegen der sehr wacklige Internetverbindung konnte ich das Forum nicht durchforsten...

@ Reinhardt,

wir sind am Wochenende völlig problemlos Gaub und Kuiseb gefahren. Die Jungens haben die Sache schnell hinbekommen.

Viele Grüße

Wolfjanck (seit heute leider nicht mehr in Namibia 🙁 )
81 Beiträge · seit 200918. Feb. 2011 · #9
Hi Bad Boy,

ich finde, du könntest deine pampigen und arroganten Antworten sein lassen.

Hier im Forum gebt es Leute, die erst wenige male in Nam waren und einfache Fragen zu verschiedenen Gegebenheiten stellen. Als solche ordne ich auch die von Reinhard ein.

Zudem sind solche Bemerkungen nicht wirklich hilfreich (außer für den Schreiber, der dann einen weiteren Zähler auf seinem Konto verbuchen kann)

Sei mir bitte nicht böse, ich halte dieses Forum für äußerst konstruktiv und hilfreich, nur sollten wir auf solche o.g. Beiträge tunlichst verzichten.

Gruß

Bernd

www.auchter.afritracks.de