Regen und seine Auswirkungen

12 Antworten · 3'893 Aufrufe · gestartet 07. Feb. 2011 von travelNAMIBIA
Antworten
630 Beiträge · seit 200807. Feb. 2011 · #2
Hallo Christian,

ziemlich beeindruckende Bilder, die da veröffentlicht wurden.

Auf einigen Bildern kann man auch den Unterbau der Straße sehen. Ich bin zwar kein Straßenbauingenieur, aber der Unterbau kommt mir ziemlich schwach vor.

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet. (Hans Magnus Enzensberger)
1'223 Beiträge · seit 201007. Feb. 2011 · #3
Solche Schäden sind nicht so sehr ungewöhnlich. Passiert jedes Jahr irgendwo im Süden nach einem Wolkenbruch. Dieses mal natürlich recht umfangreich. Auch die Bahnschienen sind jedes Jahr unterspült. Niemand kann die Wassermassen, wenn sie denn mal kommen, berechnen. Solche Bilder wird es in Zukunft wohl öfter geben, und zwar dort, wo die scheiniehs Roadconstructors mit deren Sandunterbauten aktiv sind.

Trotz aller Schäden:
Der Geruch der Luft nach solchen Regen ist einfach nicht zu übertreffen!

Danke für den Hinweis!

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
zuletzt bearbeitet 07. Feb. 2011
1'125 Beiträge · seit 200607. Feb. 2011 · #4
Also, wäre ich römischer Kaiser gewesen und hätten meine Straßenbauingenieure solche Straßen mit dieser Art von Unterbau abgeliefert - ich hätte sie in die Wüste oder ins Kolosseum geschickt ... Das konnten die alten Römer besser!
Aber im Ernst: auch Teile der Transkalahari sind nicht besser: eine Asphaltdecke auf den Sand, mehr nicht. Da sind Naturstraßen (Schotter, Sand) oft besser.
Hoffentlich ist alles repariert, bis ich komme. Ich habe im vorigen Jahr wirklich mit zerstörten Straßen zu kämpfen gehabt.
Römische Grüße!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
36 Beiträge · seit 201107. Feb. 2011 · #5
wird, so scheint´s, einst ein römischer kaiser gemacht haben.
die nachfahren sind nur etwas nachgedunkelt 🙂
5'538 Beiträge · seit 200807. Feb. 2011 · #6