Dombo FarmThemenstarter38 Beiträge · seit 201104. Feb. 2011 · #1
Hallo Formis,
möchte mich ganz kurz vorstellen, heiße Heike und lebe zusammen mit meinem Mann Uli seit nun etwas mehr als 4 Jahren in Botswana. Sind schon seit längerem fleißige Leser des Forums und haben uns gedacht Euch ab und zu mal ein paar Infos zukommen zu lassen die für Euch Reisende interessant und nützlich sein könnten.
Haben gerade eine interessante Information mit dem Thema southern-africa floods bekommen, siehe Link.
Hoffe das klappt jetzt gleich auf anhieb, habe ja keine Erfahrung mit dem Verfassen von Beiträgen und Links, Anhängen und so.
In diesem Sinne schöne Grüße aus dem Busch, Heike 📎 http://www.namibia-forum.ch/media/kunena/attachments/legacy//files/southern_africa_floods.pdf
na dann willkommen im Forum und da immer aktuelle Infos von dort Lebenden erbeten sind, hoffe ich, dass Ihr lange dabei bleibt und Aktuelles hier postet.
Gruß
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200905. Feb. 2011 · #4
Hallo Heike,
ganz herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass ihr euch auch registriert habt. Freue mich schon auf regelmäßgige Nachrichten von euch. 🙂
Wir sehen uns im Juni. Liebe Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
Sabine261'394 Beiträge · seit 200905. Feb. 2011 · #5
Hallo Heike,
finde ich toll, dass du dich hier angemeldet hast. Ich freue mich schon soooo sehr auf unseren Aufenthalt bei euch.
Viele Grüße Sabine
Dombo FarmThemenstarter38 Beiträge · seit 201105. Feb. 2011 · #6
Hallo Hans,
ich bin ja auch nicht so oft im Forum nur alle paar Tage mal und dann lese ich meistens nur die ersten 2-3 Seiten, so kann man dann schon mal einen Beitrag übersehen.
Ansonsten geht es uns im Busch ganz gut, Danke der Nachfrage.
Zu Deiner Frage zwecks Camping, nein, Camping wird es bei uns aus rechtlichen/gesetzlichen Gründen (siehe Anhang) nicht geben, denn dies ist zu 100% den Staatsbürgern von Botswana vorbehalten. Leider!
Doch wenn man mal sieht wie hoch die Campingpreise inzwischen geworden sind, da sind wir mit unserer kleinen Lodge und all unserem Service ja vielleicht auch für Camper eine Alternative!?
Unter obigenm Link findet ihr der aktuellste Bericht zur Flutsituation im südlichen Afrika.
Eventuell könnte dieser Link im Wiki unter der Rubrik Wetter (Gilt ja für mehrere Länder) aufgelistet werden. Die Beobachtung der Wettersituation wird wohl immer wichtiger bei den Wetterkapriolen der vergangenen Jahren.
Wenn ich den Ahnhang(tourism act) richtig lese und verstehe, heisst das dass die aufgefuehrten Geschaefte nur von Buergern Botswanas besessen werden duerfen. Heisst das dass man diess Geschaefte als Non Citizen aber vom Citizen pachten kann???
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Dombo FarmThemenstarter38 Beiträge · seit 201113. Feb. 2011 · #10
Hallo Joerg,
nach dem was man mir gesagt hat, ist Camping eben nur für 100% Staatsbürger möglich. In wie weit das mit dem mieten/pachten/... funktioniert und zulässig ist, dazu kann ich leider nichts sagen. Wenn Dich das ernsthaft interessiert, dann müsstest Du Dich diesbezüglich mal mit den zuständigen Ministerien in Verbindung setzen. Aus Erfahrung weiss ich das zu solchen Themen immer sehr viel Gerede im Umlauf ist, doch letztendlich nur die offiziellen Stellen einem für eine Konkrete Anfrage die entsprechend richtige Antwort geben können.
Hallo Heike Finde es auch klasse, dass Du / Ihr euch angemeldet habt. Direkte Infos von Residents sind heiss begehrt. Beinahe wären wir letzten Sommer von Maun aus zu euch gekommen. Vielleicht das nächste Mal 😁