TRTraveler111Themenstarter12 Beiträge · seit 201103. Feb. 2011 · #1
Wir fahren Anfangs Mai 2011 von Windhoek Richtung Norden bzw. druch den Caprivistreifen nach Kasane.
Für diese Fahrt haben wir ca. 5 Tage Zeit. Gemäss Globetrotter gibt es auf dieser Strecke nicht viel zu sehen. Stimmt dies? Wo würdet Ihr Übernachten bzw. Halt machen ?
Tag 1: Fahrt zum Waterberg zwischen Otjiwarongo und Okakara Tag 2: morgens: Besteigung des Plateaus, anschl. Fahrt nach Rundu (Samsitu Camp) Tag 3: Fahrt zum N´Gepi bei Bagani (bzw. Divundu) Tag 4: Besuch des Mahango NP bzw. des Ostufers des Okavango Tag 5: Fahrt nach Kasane
Ich würde an Deiner Stelle aber auch „Sambesis“ Vorschlag annehmen und mir einen besseren Reiseführer kaufen!
Verschwitzte Grüße aus Windhuk,
Olli
Wer aus der Wüste zurückkommt, ist reicher, aber auch einsamer. Denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden. Zitat nach B. Baumann
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200803. Feb. 2011 · #4
Hallo Reisender,
Meine Tour Ende Juli fängt genauso an! 😎
Ich kenne zwar deinen Reiseführer nicht würde Ihn aber sehr schnell wechseln.... 😊
Ich halte in der Nähe von Grootfontein (1 Nacht), Bagani (2 Nächte), Kongola (1 Nacht) bevor ich Kasane erreiche. Würde ich dir auch empfehlen!
Aua Globetrotter, die Ohrfeige hat gesessen! Da hat Karl May den Wilden Westen, den er nie gesehen hat, besser beschrieben. Dem Aufruf, was man alles auf dieser Strecke sehen kann, folgen sicher viele. Erindi NP Waterberg NP Khaudum GR Cheetah Coservation Fund etc. um nur die Klassiker zu nennen. Gruss Tobias
Hallo Traveler, da kann ich Sambezi nur zustimmen. Wenn ich es sehr eilig hätte und nicht fliegen wollte, dann brauchte ich von Windhoek bis Kasane mindestens 3 volle Fahr-Tage - Windhoek-Grootfontein, Grootfontein-Divundu und Divundu-Kasane. Vermutlich ist der Autor Deines Reiseführers ähnlich gefahren - und hat dann natürlich nichts gesehen, was berichtenswert wäre. Wenn Du Dir für diese Tour 5 Tage Zeit nimmst, ist das schon engagiert, weil Dir als Ruhepunkt eigentlich nur Divundu/Umgebung bleibt. Gruß Joli
Wir fahren Anfangs Mai 2011 von Windhoek Richtung Norden bzw. druch den Caprivistreifen nach Kasane.
Für diese Fahrt haben wir ca. 5 Tage Zeit. Gemäss Globetrotter gibt es auf dieser Strecke nicht viel zu sehen. Stimmt dies? Wo würdet Ihr Übernachten bzw. Halt machen ?
Vielen Dank für Euer Feedback
Hallo Traveler111,
mein Rat, Lese mal einige Reiseberichte hier im Forum, dann wirdst Du sehen was da alles zu sehen ist.
wir waren diesesmal nur bis Divundu unterwegs und das hat sich schon gelohnt.
Lieben Gruß Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!