QBQB7Themenstarter20 Beiträge · seit 201002. Feb. 2011 · #1Hallo zusammen
Ist es eine gute Idee, a) von Savuti nach Gweta 'rechts rüber und dann alles gegen Süden' durch den Chobe zu fahren oder ist es besser b) über Maun dorhin zu gelangen? Schafft man a) und b) in einem Tag?
Und wo würdet Ihr in Gweta und Umgebung campen?
Danke für Eure Antwort.
QB7
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200902. Feb. 2011 · #2Hallo, QB7
Ich weiss nicht genau, welche Strecke du mit rechts rüber und nach Süden meinst. Meinst du über das Poha Gate in der Nogatsaa Region, weiter über Pandamatenga Richtung Gweta ?
Auf alle Fälle wirst du diese Strecke und auch die andere Strecke über Maun nicht in einem Tag schaffen.
Lieben Gruß
Birgitt
tiffernine146 Beiträge · seit 200902. Feb. 2011 · #3Die Strecke über das Poha Gate nach Gweta ist nicht an einem Tag zu schaffen, über Maun vielleicht in einem extrem langen Tag (aber nicht im Winter).
Aber die Sinnhaftigkeit ist eine andere Frage, aber du wirst dir dazu ja sicherlich was überlegt haben. Ich finde es keine gute Idee.
Ciao
Alfred
klaus63630 Beiträge · seit 200803. Feb. 2011 · #4Hallo Alfred,
Poha Gate nach Pandamatenga ist wohl keine gute Idee. Die Strecke wird wohl auch nicht häufig befahren.
siehe
4x4communityKlaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
DUDummiYummi273 Beiträge · seit 200903. Feb. 2011 · #5In Gweta kann ich dir die Gweta Lodge empfehlen
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste.
Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
QBQB7Themenstarter20 Beiträge · seit 201003. Feb. 2011 · #6Danke für eure Hilfe.
Ja, dachte auch, dass die Strecke nur mit Zwischenhalt zu machen ist. So werden wir vermutlich in Maun noch nen Zwischenstopp einlegen (Und klar, die Sinnhaftigkeit, lieber Alfred, ist wahrlich eine gute Frage: wir wollen über Francistown in den Krüger N.P., daher...)
Kenn jemand von Euch Planet Baobab? Wir dachten, dies wäre eine geeignete Campingunterkunft in Gweta.
brakkies137 Beiträge · seit 201005. Feb. 2011 · #7Hi QB7,
wir waren Anfang Januar dort, haben gecampt und fanden es wunderschoen. Egal, ob Camping oder die diversen Huettentypen, die es dort gibt. Eine wunderschoene Anlage, sehr sauber, sehr freundlich, herrliches Schwimmbad und eben ein wenig anders, als die anderen Camps. Sehr empfehlenswert!
LG,brakkies
estefe690 Beiträge · seit 200905. Feb. 2011 · #8Hi, ich würde immer Planet Baobab Lodge vorziehen - ob Du dort auf dem Campingplatz bist oder eine andere Unterkunft wählst, spielt keine Rolle. Wir sind im Dezember dort gewesen, haben erst die Gweta Lodge angesteuert, jedoch sofort gewendet und weiter zur Planet Baobab Lodge gefahren und die Entscheidung nicht bereut.
Gruß Edith
DUDummiYummi273 Beiträge · seit 200907. Feb. 2011 · #9Also uns gefiel die Gweta Lodge immer besser.
Tolles Essen, freies Internet, Wäscheservice....
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste.
Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.