Leopradenfarm als Tagesbesucher

6 Antworten · 2'720 Aufrufe · gestartet 26. Jan. 2011 von Steffi26
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 201126. Jan. 2011 · #1
Liebes Forum, ich möchte entweder von Waterberg oder von Omaruru aus eine Leoparden- oder Gepardenfarm als Tagesbesucher aufsuchen.

Um die meisten Farmes zu besuchen und die Farm-Touren mitmachen zu dürfen, müssen die Besucher meisten immer eine Nacht auf der Campsite buchen. Tagesbesucher sind in den meisten Orten nicht gewünscht.

Da ich in einem Monat nach Namibia starte und meine Unterkünfte bereits gebucht habe, kann ich nur mehr als Tagesgast eine solche Farm besuchen. Da ich gerade meine Tagesziele zusammenstelle, möchte ich das Forum fragen, ob es in der Nähe vom Waterberg oder Omaruru Leopradenfarmen gibt, welche man als Tagesbesucher aufsuchen kann.

p.s. Düsternbrook und die Cheetah Conservation habe ich bereits im Netz angeschaut. Düsternbrook ist mir zu weit entfernt und die Cheetah Conservation bietet eben "nur" Geparden an.

vielleicht kann mir jemand helfen. vielen Dank im voraus

Steffi
4'451 Beiträge · seit 200826. Jan. 2011 · #2
Hallo Steffi,

www.omaruru-game-lodge.com da kannst Du mal anfragen, die haben auch einen Leopard.
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Gast26. Jan. 2011 · #3
Hallo Steffi,

nichts für ungut - aber Deine Frage und der damit verbundene "Reisewunsch" trägt dazu bei, das immer mehr Privatzoos entstehen und die Tiere in Gefangenschaft leben müssen....

Der moderne Tourist möchte nicht weit fahren, keine Strapazen auf sich nehmen, wenig bezahlen und Zeit hat er auch nicht....
Der Markt bestimmt das Angebot - bei Nachfrage entsteht das Angebot und wieder einmal mehr zu Lasten der Natur...

Nicht böse sein, aber überleg mal, ob es nicht schöner wäre, die Tiere in ihrem ursprünglichen Lebensraum zu beobachten und zu entdecken oder es ganz zu lassen....

Nur noch ein Gedanke, ein Leopard in einem deutschen Zoo unterscheidet sich nicht von einem, der in Namibia in einem "Zoo" lebt....

Gruß
zuletzt bearbeitet 26. Jan. 2011
Themenstarter10 Beiträge · seit 201126. Jan. 2011 · #4
Im Grunde hast du ja recht und im Grunde bin ich auch deiner Meinung, dennoch würde es mich trotzdem reizen diese Tiere aus der Nähe zu beobachten. Auch finde ich z.B. den Cheetah Conservation Fund als Institution sehr wichtig, da er auch zur Aufklärung über die Tiere beiträgt und gleichzeitig kann mit den Führungn etwas zum Schutz der Tiere gbeigetragen werden. Ich bin mir sehr wohl bewusst über die Sonn- und Schattenseiten..
Gast26. Jan. 2011 · #5
... beim CCF trifft das vielleicht noch zu - aber auf ner Lodge die einen "halten"... ich weiß nicht.

Mir fällt da Zelda ein - ja ist schön und man steht vor dem Gehege, aber wenn man es sich richtig überlegt...

Und wenn eine Lodge wegen einem eingesperrten Leo angefahren wird und somit die Auslastung steigt, dann werden immer mehr Betreiber früher oder später so einen Käfig haben.

schwierig, schwierig
zuletzt bearbeitet 26. Jan. 2011
Themenstarter10 Beiträge · seit 201126. Jan. 2011 · #6
bin nicht auf der Suche nach einer Farm die Tiere gefangen in einem Käfig hält, habe mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt, wenn dann suchte ich etwas in der Richtung wie CCF mit anderen Wildkatzen, etwa eine Station, die verletzte Tiere pflegt oder dergleichen
Gast26. Jan. 2011 · #7
ich weiß schon was du meinst, auch beim CCF sind sie in einem Käfig, nur halt ein bisschen größer.

Aber vielleicht bekommst Du ja noch nen guten Tip