Malaria-Malarone in Namibia o. Österreich kaufen?

8 Antworten · 6'182 Aufrufe · gestartet 25. Jan. 2011 von daniel123
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 201125. Jan. 2011 · #1
Hallo!
Wir wollen im Juni zum Kunene River(im nordwesten Namibias) reisen.Obwohl in dieser Zeit angeblich kein Malariarisiko besteht haben wir uns doch entschlossen Malarone zu besorgen und wollten wissen ob es billiger ist es in Österreich oder in Namibia zu kaufen?
Vielen Dank schon im voraus
mit freundlichen Grüßen
Daniel
33,1k Beiträge · seit 200625. Jan. 2011 · #2
Moin Daniel,

das Namibia-Wiki klärt genau Deine Frage: http://namibia-wiki.com/wiki/Kann_ich_einfach_in_eine_gute_Apotheke_und_3_Schachteln_Malarone_kaufen%3F

Sonnige Grüße
Christian

P.S.
Obwohl in dieser Zeit angeblich kein Malariarisiko besteht
Bitte? Das ist ganzjährig Malaria-Risikogebiet.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 25. Jan. 2011
191 Beiträge · seit 200925. Jan. 2011 · #3
Hallo Daniel, mein Reisepartner hatte im November seine frisch gekauften Malarone zuhause gelassen (waren ja teuer, muß man schonen). Was nun? Er ist in Swakopmund in die Adler-Apotheke gegangen und kam nach kurzer Zeit freudestrahlend wieder: eine 12er-Packung wie in Deutschland für knapp 400,-N$. Sie heißen etwas anders, der Name fällt mir gerade nicht ein, der Hersteller ist aber der gleiche. Ich werde jedenfalls keine mehr in Deutschland kaufen.

Beste Grüße
Gerd
0
33,1k Beiträge · seit 200625. Jan. 2011 · #4
Hi Gerd,
12er-Packung wie in Deutschland für knapp 400,-N$. Sie heißen etwas anders, der Name fällt mir gerade nicht ein, der Hersteller ist aber der gleiche.
ähemm... strange, ich kaufe Malarone unter dem Namen Malarone in Namibia und die kosten etwa das Gleiche wie in den Niederlanden (also etwas günstiger als in D)... was hast Du da gekauft...?

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
191 Beiträge · seit 200925. Jan. 2011 · #5
Hallo Christian, ich habe gar nichts gekauft sondern ein Freund. Ich werde ihn mal nach der Bezeichung fragen. Es war auf jeden Fall der gleiche Hersteller und die gleichen Inhaltsstoffe wie bei deutschen Malarone.

Beste Grüße
Gerd
0
54 Beiträge · seit 201025. Jan. 2011 · #6
Hallo,

wir haben gerade jetzt im Dezember 2010 in Deutschland Malarone gekauft. Die 12-er Packung kostete 58 Euro.In Namibia haben wir Mallanil, das gleiche Medikament gemäß Beipackzettel, sowohl in Swakop, als auch in Windhoek ohne Problem bekommen. In Windhoek wurde zwar auf die Rezeptpflicht in Namibia hingewiesen. Als wir aber schilderten, wo wir hinfahren wollten, gab uns die Apothekerin das Medikament auch so. Den Preis weiß ich leider nicht mehr. Vermutlich ist er deutlich niedriger als in Deutschland?

Gute und gesunde Reise!
Werner
235 Beiträge · seit 200926. Jan. 2011 · #7
Hallo Daniel
Ich kann Werner beistimmen, in WDK kann (konnte) man ohne Rezept Malarone kaufen, mit dem Hinweis es zur Prophylaxe und nicht als Notfallmedikament zu verwenden. Der Preis war allerding mehr oder weniger derselbe wie in Deutschland so um die 50 Euro. Vielleicht kostet aber Mallanil (Generika) weniger. Komischerweise konnte ich mir aber in Südafrika weder Malarone noch Lariam ohne ärztliches Rezept besorgen.
Grüße Christina
17 Beiträge · seit 201126. Jan. 2011 · #8
Da einige deutsche Onlineapotheken auch in die Schweiz bzw. nach Österreich versenden, könnte folgende Seite interessant sein - mir hat sie schon einige Euro und Franken gespart:

Medizinfuchs.de

Malarone ab 40,- Euro. Der Medizinfuchs zeigt immer den Preis der günstigsten Apotheke an, je nach Menge und Art der Medikamente, wenn man diese auf dem Merkzettel speichert.
Es wandelt niemand ungestraft unter Palmen, und die Gesinnungen ändern sich gewiß in einem Lande, wo Elefanten und Tiger zu Hause sind. Johann Wolfgang von Goethe Die Wahlverwandschaften II http://www.TickerFactory.com/
zuletzt bearbeitet 26. Jan. 2011
1'223 Beiträge · seit 201026. Jan. 2011 · #9
Da die Krankenkasse das meiste zahlt komme ich mit 24 Tagen erheblich darunter weg, d.h. 60% weniger. Für den, der voll bezahlen muß, ist das ein guter Hinweis.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)