FEFelice205Themenstarter76 Beiträge · seit 201124. Jan. 2011 · #1Hallo zusammen,
wir suchen nach einer Unterkunft bei Twyfelfontein und können uns nicht entscheiden - lieber Movani Mountain Camp oder Aba-Huab-Camp. Wir mögens gern einsam und idyllisch - da kann es sonst ruhig rustikal zugehen. 😉
Lieben Dank für Antworten,
Felice
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200624. Jan. 2011 · #2Hi Felice,
die sind absolut nicht vergleichbar. Mowani bietet afrikanische Idylle mit Luxus gepaart. Aba Huab ist eine beliebte Campsite. Mowani ist eher mit Kipwe vergleichbar, jedoch v.a. auch preislich und was die Unterkünfte angeht nicht mit Aba Huab.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
FEFelice205Themenstarter76 Beiträge · seit 201124. Jan. 2011 · #3Mowani kostet 50 pro Person, das ist ja nicht so richtig teuer, oder? Aber Idylle mit Luxus gepaart hört sich ja nicht verkehrt an. Wie gesagt, das ist unser erster Urlaub in Namibia. Kipwe sagt mir also auch nichts. Warum ist Aba Huab so beliebt? oder besser für was ist es so beliebt?
Ist echt blöd, wenn man so gar keine Ahnung hat. Der Reiseführer vermittelt einem ja leider nur eine kleine Ahnung von dem was man dann vorfindet.
Muss man sich denn überhaupt vorher genau festlegen, wo man übernachten möchte? Wie schnell ist so eine Campsite dann belegt.
@Christian: von wo kommen denn die sonnigen Grüße? bei uns regnet es. 🙁
Werner_Ute544 Beiträge · seit 200624. Jan. 2011 · #4Hallo,
ganz in der Nähe liegt auch das Aabadi Mountain Camp. Am nahe gelegenen Wasserloch kann man auch Wüstenelefanten sehen.
Liebe Grüße von
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
FEFelice205Themenstarter76 Beiträge · seit 201124. Jan. 2011 · #5Jetzt wird es ja noch schwieriger, danke für den Tipp. Wüstenelefanten sind auch echt ein Argument. Ist es denn da idyllisch und einsam? Gar nicht so einfach, ich würde am liebsten einfach mal hinfahren und mir alle einmal ansehen, aber dafür reichen unsere 2 Wochen nicht. 😉
LOlowflyer579 Beiträge · seit 201024. Jan. 2011 · #6Hallo,
Felice205 schrieb:Mowani kostet 50 pro Person, das ist ja nicht so richtig teuer, oder?
Nein, das ist nicht nur teuer. Mich würde nur interessieren, wo es diesen Preis gibt? Laut offizieller Preisliste wirst Du pro Person und Nacht mindestens 200 EUR los. Und dafür hast Du dann noch nicht mal eins der Zelte mit schönem Ausblick.
http://www.mowani.com/rates_mowani.htmlSonnige Grüße
brendyka143 Beiträge · seit 200924. Jan. 2011 · #7Hallo Felice,
Du willst ja auf die Campsite und die anderen sprechen hier von der Lodge. Das campen kostete in 2009 50 NS und das ist günstig. Am besten Du liest mal diesen alten Beitrag, dann hast Du alle Infos.
http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/123350-camp-aba-huab-xaragu-oder.htmlViele Grüße
Heidi
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200624. Jan. 2011 · #8Hi Felice,
stell bitte mal klar ob Du campen willst oder in die Lodge. Ich glaube wir reden alle aneinander vorbei 🙁
Mowani bietet - so mein Stand aus Dez 2010 - kein Camping mehr. Aba-Huab nur camping!
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Werner_Ute544 Beiträge · seit 200624. Jan. 2011 · #9Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
FEFelice205Themenstarter76 Beiträge · seit 201124. Jan. 2011 · #10Ah, okay, ich rede von Campsite, und meine damit Camping mit Jeep und Zelt aufm Dach. Das kostet dann 50 N$. Sorry, das war dann ein Mißverständnis. Aber die Movani Mountain Camp hat doch einen Campingplatz, oder nicht? Zumindest war dort auf der Seite eine E-Mail für Reservierungen und auch Preis und natürlich ein riesiger Hinweis, dass nicht die Movani Hotelanlagen genutzt werden dürfen und das man selbst für sein Essen zu sorgen hat. Nicht gerade sehr freundlich, aber zumindest habe ich daraus geschlossen, dass zu der, in der Tat teuren und luxeriösen Lodgeunterkunft auch irgendwie ein Campingplatz gehört. Bin ich damit jetzt total auf dem Holzweg?
lg
Felice
katja999387 Beiträge · seit 200924. Jan. 2011 · #11Hi Felice,
wir waren im letzten April auf dem Campground des Aabadi Mountain Camps. Hier ist mein
Bericht dazu, und es gibt auch ein paar Bilder (im Tagesbericht nach unten scrollen).
Hat uns gut gefallen, sehr nette Besitzer. Die Elefanten haben wir aber leider nicht gesehen, obwohl sie in der Nähe gewesen sein sollten...
Gruß
Katja
FEFelice205Themenstarter76 Beiträge · seit 201124. Jan. 2011 · #12Hey Katja,
vielen Dank, da bekommt man Lust sofort aufzubrechen. Tolle Bilder! Zu den Leoparden wollten wir auch. Allerdings werden wir dann wohl auf der Waterberg Wildernes Campsite übernachten. Gruß Felice
osket241 Beiträge · seit 200625. Jan. 2011 · #13Hallo Felice,
wir waren jetzt gerade auf Aabadi und Mowani. Beide sehr schön, Mowani dazu recht günstig für 50$ p.P.
Aabadi liegt im Flussbett,(Elefanten !), Mowani hat einen schönen weiten Ausblick. Camp #1 hat einen schönen Sonnenschutz.
Wenn Ihr auf #3 geht, findet Ihr vielleicht meinen alten Leatherman, den ich dort vergessen habe. 🙂
Leider hatten wir an einem heissen, windstillen Tag dort auch sehr viele Fliegen, aber das muss nicht bedeuten, daß es dort immer so ist. Ich würde jederzeit wieder dort campen.
Man sollte aber auf jeden Fall vorher anrufen:
+264 67 697008
Gruß, osket
katja999387 Beiträge · seit 200925. Jan. 2011 · #14Auf Aabadi haben wir letztes Jahr 65 N$ p.P. gezahlt.
Felice205 schrieb:Zu den Leoparden wollten wir auch. Allerdings werden wir dann wohl auf der Waterberg Wildernes Campsite übernachten.
Wir waren nur bei den Geparden. Haben auch auf der Waterberg Wilderness übernachtet (letzte Nacht).
Gruß
Katja
osprey99 Beiträge · seit 201103. Feb. 2011 · #15Das Movani kenne ich zwar nicht, aber dafür das Aba-Huab (leider). Ich persönlich finde das Camp ist zwar schön gelegen aber das ist auch schon alles. Sehr rudimentäre Sanitäre Einrichtungen, Service eine totale Katastrophe und es gibt zwar ein Restaurant aber das wird nicht benutzt. Wir haben also kein Essen erhalten im Restaurant, nicht einmal einen Kaffee zum Frühstück 🙁
Wir sind dann ins Aabadi Mountain Camp "umgezogen" und das kann ich nur empfehlen. Es ist zwar nicht billig aber dafür fühlt man sich am richtigen Platz. Es lohnt sich auch einen Nature Drive zu machen dort.
Gruss
osprey
"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf." Oscar Wilde
DAdagga10 Beiträge · seit 201109. Mai 2011 · #16hallo, habt ihr euch schon entschieden? wir sind gerade zurück von unserem ersten namibiaurlaub und waren im aabadi mountain camp - eine campsite gegenüber von movani: aabadi ist freakig, liebevoll, weit und mit glück incl. elefanten, also unten in der ebene gelegen am fluss. nette leute, unkompliziert und eine campsite.
mowani ist eine lodge- heisst übrigens sitz der götter-was man absolut versteht wenn man diese anlage sieht. luxus behutsam stikvoll in die natur gesetzt, dezent und mit einer grandiosen sundowner"terrasse", die aber einfach nur natürlich auf einem felsen liegt und auf der man gigantisch in die ebenene und weiten sieht. das sit aber kein camping sondern hotel. unten gibts ne campsite, die auch schön ist aber,da felsig und auf der schattenseite, ohne sonnenuntergang. kipwe ist die kleine schwester von mowani und liegt neben aabadi in der ebene - wahrscheinlich etwas unüberheblicher aber eben auch lodge. die gleichen tiere sieht man nebenan. übrigens ist alles schön da !!!!gute reise. dagga