Dreamer130 Beiträge · seit 201111. Juni 2011 · #21Eintracht schrieb:...
Wenn du In Johannesburg angekommen bist immer den Schildern "conectet flights" Folgen.
Dann kommt irgendwann ein Schalter wo früher mal in die Pässe ein Transit Stempel gedrückt wurde (dieser Schalter war die beiden letzten Flügen 07/2010 und 01/2011 nicht besetzt) also einfach durch.
Am Ende dieses Ganges gibt es ein Durchleuchtung des Handgepäcks und der Reisenden und danach eine Rolltreppe rauf und du stehst im Abflugbereich.
Auf den Monitor geschaut und ab zum Abfluggate, ganz einfach wir haben bisher selbst bei 30 Minuten Umsteigezeit den Anschluß geschaft.
Ganz wichtig, in FRA auf jeden Fall bis Windhoek eincecken, dann habt ihr schon die Bordkarte und euer Gepäck geht auch gleich in die Windhoek Maschine.
Einträchtliche Grüße
Hallo ich schalte mich dann hier mal ein:
Unsere Flüge haben sie jetzt so verschoben, dass wir knapp eine Stunde haben, um umzusteigen.
Gehe ich nach deiner Schilderung also richtig in der Annahme, dass es halt stressig wird, aber klappt?
Vielen Dank schon mal.
Eine etwas unsichere Träumerin 😉
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200611. Juni 2011 · #22Hallo Dreamer,
wohin fliegst Du denn von JNB weiter, nach Namibia oder innerhalb der Republik... denn dann musst Du Dein aufgegebenes Gepäck raus holen und somit ist eine Stunde seeeeehr knapp!
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Dreamer130 Beiträge · seit 201111. Juni 2011 · #23Ja wir fliegen von Düsseldorf nach Müchen, von München nach Johannesburg und von Johannesburg nach Windhoek.
Haben alles zusammen gebucht.
Und jetzt teilte uns das Reisebüro mit, dass der Flug von München so verschoben wird, dass wir nur noch eine Stunde Umsteigezeit in Johannesburg haben.
Keine Ahnung wie wir das schaffen sollen...
habe da eben auch so meine Bedenken.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200611. Juni 2011 · #24Hi Dreamer,
eine Stunde schafft ihr in dem Fall ohne Probleme! Ihr seid ja im Transit und da sitzt meist nichtmal jemand am Schalter, wo man eigentlich mittlerweile wieder einen Stempel bekommen sollte. Also alles kein Problem!
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Swakop-Moni387 Beiträge · seit 200912. Juni 2011 · #25Dreamer schrieb:Ja wir fliegen von Düsseldorf nach Müchen, von München nach Johannesburg und von Johannesburg nach Windhoek.
Haben alles zusammen gebucht.
Und jetzt teilte uns das Reisebüro mit, dass der Flug von München so verschoben wird, dass wir nur noch eine Stunde Umsteigezeit in Johannesburg haben.
Keine Ahnung wie wir das schaffen sollen...
habe da eben auch so meine Bedenken.
HÄ?????
Wer macht denn sowas und tut seinem Körper diese Totour an?
AB fliegt DD-MUC-WHK direkt.... so billig kann es doch nicht gewesen sein - oder?
Interessiert mich wirklich - bin auf Antwort gespannt.
Gruß Swakop-Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Dreamer130 Beiträge · seit 201112. Juni 2011 · #26Es waren mehrere Hundert Euro pro Person Unterschied. Daher haben wir uns dann für diese "Tortur" entschieden.
Solange alles klappt, finde ich es auch gar nicht so schlimm. Schließlich beginnt der Urlaub bei der Ankunft am Startflughafen. 😉
GUGuido.Gast12. Juni 2011 · #27Hallo,
Wir hatten auch eine SAA-Verbindung mit 1:20 Umsteigezeit in JNB. Unser Flug aus München kam eine halbe Stunde früher in JNB an, so dass eigentlich mehr als genug Zeit war. Eine von 3 Taschen kam trotzdem nicht mit Windhoek...
Beste Gruesse
Guido
Nicky288 Beiträge · seit 200707. Juli 2011 · #28Hallo zusammen,
Wir sind von MUC über JNB nach Windhoek mit SAA geflogen, hatten in JNB 1 1/2 Stunden Umsteigezeit und beide Gepäckstücke kamen nicht in Windhoek an. Die flogen erst in der nächsten Maschine mit und wurden uns gegen Mitternacht in unsere Unterkunft gebracht. Am Lost&Found-Schalter war die Hölle los, da alle Weiterreisende ihr Gepäck nicht bekamen. Aber geklaut wurde daraus nichts. Am Münchner Flughafen kann man die aber einschweißen lassen.
Viele Grüße
Nicky
Swakop521'223 Beiträge · seit 201007. Juli 2011 · #29Da es am Tag mehrere Flüge von JNB nach Windhoek gibt, sollte man immer einen Flug später (ggf. 3 Stunden) buchen. Bei den kurzen Übergängen hat man eine reale 50% Chance, daß das Gepäck nicht mitkommt. Afrika beginnt eben in Johannesburg in diesem Falle. Auch umgekehrt sollte man einen Flug früher nehmen.
Der Gepäckklau in Johannesburg hat aber augenscheinlich deutlich abgenommen.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
panda71110 Beiträge · seit 201012. Juli 2011 · #30Haben gerade neue Flugdaten für die SAA Verbindung bekommen. Statt 1:25 Umsteigezeit in JNB sind es jetzt nur noch 1:05 Minuten. Der nächste Flug geht dann aber erst um 13:20Uhr und damit 4 Stunden später. Das bedeutet Ankunft in WDH um 14:20. Mit Einreise, Transfer zur Mietwagengesellschaft, Übernahme und Fahrt zur Immanuel Wilderness könnte die Alternive knapp werden.
Tja, ich bin mir sicher, das WIR den Weg zum Anschlußflieger irgendwie schaffen, aber für das Gepäck sehe ich schwarz.
Was meint Ihr?
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200712. Juli 2011 · #31Hi Panda71,
ich halte 1.05 Std. für zu knapp!!!! Nicht nur wegen des Gepäcks, sondern auch für dich selbst. Sogar bei 1.25 Std. ist es recht stressig, aber noch 20 Min. weniger, das würde ich nervlich nicht aushalten und hätte keinen ruhigen Flug, weil ich immer nur an die Umsteigezeit denken würde😃 Der Weg durch den Flughafen ist recht lang und du musst auch durch die Sicherheitskontrolle und da sind die Angestellten sehr relaxt.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200812. Juli 2011 · #32Hi Panda,
Ich halte es für sehr sehr knapp!B)
Vor 2 Jahren bei 1 Stunde 30 Minuten Umsteigezeit haben wir fast den Flug verpasst. Zum Glück haben wir von einem Terminal zum Anderen gejoggt.:P
Es grüsst
Annick
panda71110 Beiträge · seit 201012. Juli 2011 · #33Danke erstmal für die Antworten. Ja, wir haben letztes Jahr die 1:25 geschafft, nur deswegen entspannt, weil der Anschlußflug Verspätung hatte.
Da wir zwei Nächte Nahe WDH gebucht haben, um erstmal "anzukommen", bin ich halt am überlegen, ob wir es riskieren. Falls wir es schaffen, aber das Gepäck nicht, dann sind wir lange genug vor Ort, das es zu uns kommt.
Werde nochmal ein bisschen drüber schlafen.
Mischa
Dreamer130 Beiträge · seit 201112. Juli 2011 · #34Hallo Panda71,
die scheinen die ganze Linie ,München-Johannesburg und umgekehrt, verschoben zu haben. Der Rückflug war zum Glück von vorneherein nicht so knapp geplant.
Da wir die erste Nacht auch in Windhoek bzw. davor (Monteiro) bleiben, können wir notfalls am nächsten Tag noch das spätestens dann hoffentlich ankommende Gepäck abholen könnten.
Naja, wird schon gut gehen!
Lieben Gruß
Dreamer